Uncompressed Avi auf cd brennen!?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von severance, 8. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2006
    Folgendes Problem, ich habe eine MiniDV in uncompressed avi digitalisiert (12,6 GB) sind 60min film,
    nun will ich das ganze auf cd brennen. welchen codec schlagt ihr vor und mit welchen programm? hab an virtual dub gedacht und dann divx oder xvid. was schlagt ihr denn vor?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Dezember 2006
    AW: Uncompressed Avi auf cd brennen!?

    Du kannst eigentlich jedes erdenkliche Programm nehmen. Für deinen Zweck der großen Datei würde ich dir natürlich Adobe Premiere ( für fortgeschrittene) oder Pinnacle Studio vorschlegen.

    Speichern würde ich die Datei als divx oder avi. Du kannst sie ja noch einmal kompressieren. Mit einem Programm das den entsprechenden Codec hat.
     
  4. #3 8. Dezember 2006
    AW: Uncompressed Avi auf cd brennen!?

    ich will ja an dem bestehenden videomaterial nichts rumschneiden oder sonstiges, es soll nur auf 700mb gebracht werden und immer noch gut aussehen, das ist das ziel!
     
  5. #4 8. Dezember 2006
    AW: Uncompressed Avi auf cd brennen!?

    Das kannst du mit eben diesen Programmen. Meine MiniDV habe ich mit Pinnacle Studio von der DV auf den PC gezogen. Stundenlanges Filmaterial ca. 4h. Pro halbe Stunde 1Gb glaube ich. Danach komprimiert codiert ausgespuckt und gebrannt.
     
  6. #5 8. Dezember 2006
    AW: Uncompressed Avi auf cd brennen!?

    Hatte meine Game Movies immer mit "Adobe Premiere" gemacht und dabei die .avi unkomprimiert exportiert. Waren anschließend auch mehrere GB. Danach habe ich dann aber "TMPGEnc XPress" verwendet, indem ich die unkomprimierte .avi mit xvid umcodiere. Dabei kann man sich die Größe und das Format aussuchen. Ob 700 mb avi oder 4.5 Gb vob für dvd, kannst einstellen was du willst.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Uncompressed Avi brennen
  1. Blu Ray Uncompressed

    Nutty , 8. November 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    365
  2. Suche Anroid Navi App

    eSo , 22. Januar 2017 , im Forum: Mobile OS & Apps
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.752
  3. Radio Navi System von BMW

    QueReiNsTeiGeR , 23. November 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.146
  4. mkv zu avi konvertieren

    Bruckl , 23. November 2015 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    686
  5. Google-Navigation im Netzbetrieb

    lux88 , 1. November 2015 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    857