Unfall, Aufbauseminar etc.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von tada, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2007
    Hi,

    also ich hatte gestern nen unfall, habe mit gerade mal 40km/h aufm motorrad in
    Stuttgart wohl vor lauter Sucherei nach dem Weg ne Ampel übersehen, naja
    dann hat mich der Querverkehr erwischt...aber nur leichte verletzungen,
    auch an beiden Fahrzeugen ^^

    Zur Frage, werden durch ein Aufbauseminar Punkte abgebaut?
    Den Führerschein haben sie nicht eingezogen und sie meinten ich
    dürfte uch weiterfahreb sobald mein arm wieder i.O. ist.
    Gibt es sonst noch Konsequenzen außer 3 Punkten+100€?
    PRobez eitverlängerung wohl auch oder?

    (so ein scheiß Pech -..-)

    lg tada
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Unfall, Aufbauseminar etc.

    Durch ein Aufbauseminar werden keine Punkte abgebaut, das machst du nur um dich als Fahranfänger mit anderen jungen Leuten auszutauschen. Über die eigenen Fehler und der der anderen zu reden und Verbesserungsvorschläge zum Verhalten auf der Strasse zu bringen. Wenn du Punkte abbauen möchtest, dann kannst du das in einem Punkteabbauseminar machen. Halte ich aber für herausgeschmiessenes Geld.

    Probezeitverlängerung wirst du auf jeden Fall bekommen, ebenfalls solltest du dich auf einen Monat Fußgänger einrichten ;-)

    Hatte ich alles schon durch...Aufbauseminar war klasse, nette Leute kennen gelernt, aber zu teuer Musste 2 Monate laufen, war auch kein Problem. Nur das Geld, was dadurch flöten geht ist sicher woanders besser angelegt!
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Unfall, Aufbauseminar etc.

    Danke für die schnelle Antwort ( ich liebe Schmerzmittel damit kann ich 2händig tippe^^)
    , also die Polizisten meinten zu mir auf dem Revier ich dürfte einfach weiterfahren, und muss
    nur das Aufbauseminar machen, den Führerschein werden sie nicht einziehen.
    War irgendwie auch verwirrt dabi, aber ich war sowieso nochn bissl geschockt
    normal ist doch die Pappe weg?

    mh...ausgerechnet jetzt wo ich jeden Tag zur Freundin fahren wollte X(

    lg
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Unfall, Aufbauseminar etc.

    http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=14550&forum=5

    Ist ja ähnlich, wie in deinem Fall. Ich denke schon das da noch was kommt. Ich hatte damals so einen dicken Brief bekommen, der 30 Euro kostete :-D

    Eigentlich kannst du nur abwarten und dich eventuell darauf einstellen. Da du eine rote Ampel überfahren hast, werden die das nicht nur mit einem Semniar belangen. Bin ich fast der festen Überzeugung...Muss Taxi-Mama wieder einsteigen
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Unfall, Aufbauseminar etc.

    Naja ich glaubs auch fast nicht, aber 3 Punkte und 100€ werdens sowieso Aufbauseminar ja auch t.t
    .. Taxi Mama omg =)
    Und wie der Brief hat 30€ gekostet O_O ^^
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Unfall, Aufbauseminar etc.

    Ich kann zwar auch aus Erfahrungen sprechen (Motorradunfall ), jedoch war ich net Schuld!!

    Bei deinem Fall würd ich mal so ganz klar sagen, "normalerweise" müsstest du Probezeit auf 4 Jahre, Aufbauseminar und noch plus dem Aufbauseminar weitere Kosten. Wenn man seinen Lappen weg haben will, muss man schon nen 6 jähriges Schulmädchen vom Zebrastreifen knallen

    Oft ist die Polizei da auch nachgibig (Praktikumserfahrungen) und der andere Unfallbeteiligte klagt dich net an oder so ... alles schon gehabt, kommst dann nur in der Versicherung noch höher usw.

    _
    greetz
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Unfall, Aufbauseminar etc.

    HEy, auch danke für deine Antwort hast auch ne BW, also der andere Verkehrsteilnehmer war
    ein nagelneuer BMW dem hab ich vorne die Stoßstange +kennzeichen weggehauen ...>.<
    aber angezeigt haben die mich ned, da reicht auch die Anzeige die ich sowieso schon habe...
    Naja *hust* mal schauen was so auf mich zukommt... so wie ich den Staat kenne braucht
    der Brief von denen wieder Jahre...
    Also allein 2000€ darf ich eh schon mit Seminar + Bußgeld + Motorrad wieder herrichten
    zahlen ;(
    Gestern war ich noch auf der Solitude und hab mir Ducatis angeschaut grmmmmmml :baby:

    lg
     
  8. 11. Juni 2007
    AW: Unfall, Aufbauseminar etc.

    Is schon ziemlich sowas xD Ich weiss, nur ich war ja net schuld! Man regt sich aber trotzdem auf !

    Achja, mein Unfall war auch auf'm Weg zu meiner Freundin ^^ Immer die Weiber die

    Aber da stehste schon durch ... bekommste finanzielle Unterstützung durch Eltern oder der Gleichen ?
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Unfall, Aufbauseminar etc.

    Hi,
    zunächst musst du unterscheiden zwischen Nachschulung und Punkte Abbauseminar. Die Nachschulung musste auf jedenfall machen wenn du noch in der Probezeit bist, automatisch verlängert sich deine Probezeit um weitere 2 Jahre. Punkte Abbauseminar ist bis 13 Pkt. Freiwillig. Bist du unter 9 gesammelten Punkten kannste bis 4 Punkte abbauen.
     
  10. 19. Juni 2007
    AW: Unfall, Aufbauseminar etc.

    Hoho, sorry total verpennt den thread, und ja die Weiber lenken einen halt ab ^^
    Kohle bekomm ich noch ab und zu von der Mutter, aber nur bissl was den
    Großteil muss ich selbst dazuarbeiten, und jetzt fall ich wegen meinem Handgelenk auch noch aus -.- ^^

    Naja ich close mal.Thx für Antworten.Bis jetzt kam nix, die lassen sich wie immer Zeit....
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.