Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alinho, 28. März 2007 .

  1. 28. März 2007
    Ich war letztens mit meinem Roller unterwegs und da hat mir ne Frau meine Vorfahrt weggenommen und mich gerammt. Das ganze spielte sich zum glück bei niedrigem tempo ab.

    Kurz gesagt bin unschuldig, die Frau ist schuldig.

    Jetzt hab ich eklige schürfwunden an den knien und ein fingerknochen ist richtig angeschwollen :S

    Der unfall war vor paar Stunden. Was denkt ihr wieviel Schmerzensgeld ich kassieren werde?

    Bin richtig sauer auf die Tucke weil das mein 2. Tag mitm Führerschein ist und ich im durchschnitt sehr regelgerecht fahre und wegen der erstmal kein roller mehr fahren darf und mich das ankotzt :angry: vor allem bei dem wetter!

    Also ich hätte auch einen Arzt hier der das deichseln könnte

    Ma sehen je nachdem wie ich morgen drauf bin ...


    Aber meine eigentliche Frage ist, ob ich bei solchen leichteren Verletzungen lohnendes Schmerzensgeld kriegen würde? Meine beine schmerzen schon ziemlich wenn ich laufe (jetzt nicht der weltuntergang aber es nervt bzw ich kann nicht richtig sitzen)

    Und ich will mir nicht ausdenken was passiert wäre wenn noch gegenverkehr gewesen wäre denn da bin ich hingeflogen !!!!!!!!!
     
  2. 28. März 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    da wir hier in deutschland leben sind leider keine astronimischen schmerzensgelder drin....WENN ÜBERHAUPT wären es ein paar hundert euros.....ich weiss aber net ob sich ein verfahren wegen dieser läppischen summe lohnen würde...

    gruß
     
  3. 28. März 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    Die erste Frage ist war dein Roller auch nicht zu schnell also lief er 25/45 km/h wenn dies der Fall sein sollte, würde ich ganz klar Schmerzengeld verlangen. Man kann es immer etwas in die Höhe treiben. Meine Schwester war neulich aufm Spielplatz die Schaukel war morsch und brach iwie zusammen. Sie kam mit einer Gehirnerschütterung noch glimpflich davon, im Enddeffekt gabs nun 2700€ Schmerzensgeld.

    Wie gesagt wenn du absolut keine Schuld hast würde ich sie anzeigen bzw Strafantrag stellen, und Schmerzensgeld verlnagen. Dazu muss sie die enstandenen Schäden auch tragen.

    Ich hatte mal nen sehr sehr schweren Unfall, allerdings keinen Cent bekommen da mein Roller an die 110 km/h hätte fahren können. Mir nahm damals ein LKW mit im Oprt die Vrfahrt ich fuhr 40 km/h er aber um die 70 km/h ihm ist nie was passiert, ich konnte Sozialstunden ableisten


    // Edit :
    Wie das Beispiel mit meiner Schwester zeigt, irrst du dich dort sehr Nen Freund musste auch mal 200€ Schmerzensgeld zahlen nur weil er jmd ein blaues Auge verpasste. Vodaher fallen die Schmerzensgelder schon recht hoch aus
     
  4. 28. März 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    Also ich finde das lohnt

    @Yung:

    Uiii das ist hart mti dem LKW ich hoffe du hast es heil überstanden ?(

    Also ich denke der Arzt wird das etwas hochkurbeln können

    Und ich hab absolut keine Schuld. Wir haben sogar eine Zeugin die das bestätigen kann. Sie hat mir meine Vorfahrt weggenommen. Und hat es auch zugegeben ... und ein verfahren ist sowieso drin weil sie es nciht privat sondern polizeilich regeln wollte.

    Also gehts morgen ab zum arztttt



    grml
     
  5. 28. März 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?


    das mag ja sein,aber verallgemeinern kann man das net und pauschal sagen dass es lohnt....is von fall zu fall unterschiedlich....mein nachbar hatte mal nach nem auffahrunfall ne hlaskrause tragen müssen...ist dann auch vor gericht gegangen und hat läppische 300 euro bekommen.....

    @threadsteller

    das mitm arzt würde ich ganz schnell vergessen...nicht dass es noch rauskommt und du dann den ***** voller prob hast....
     
  6. 28. März 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    Ach die hat sowieso ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und bis das Verfahren läuft sind die Wunden geheilt.

    Also ich werd bestimmt auch nciht übertreiben du keine Sorge ich bleib realistisch

    Aber im Unfallmoment und so ca eine halbe stunde später hab ich manche sachen gar nciht so gespürt wie ich sie jetzt spüre ?(

    Naja egal ich geh morgen zum arzt.
     
  7. 28. März 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    Jo habs heile Überstanden. Hatte "nur" nen Schlüsselbeinbruch nen Finger gebrochen einer war iwie so nen kleines Loch drin weil die Bremse auf den Asphalt knallte [klar wenn der Roller umkippt] und dort wohl nen Fetzen vom finger war also aufgerissen. Dann noch Gehirnerschütterung. Joar das wars aber das volle Programm war hier im Kuhdrof unterwegs. Bullen Krankenwagen feuerwehr und Rettungsheli =) Und die Strasse war gesperrt also endlich mal was los



    Und siehste wenn du keinen Fehler gemahct hast, dann ab zum Arzt und am besten denkste dir noch paar Schmerzen aus. Gerne genommen werden zwischenzeitlich auftretende Kopfschmerzen


    Aber du machst das schon
     
  8. 28. März 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    Musst du wissen und dich mit einem Anwalt zusammen setzen!
    Habe ich auch gemacht, nach meinem Unfall (100km/h gegen Auto gerast, mit ner 125er) -nicht schuld- und habe die Frau aussergerichtlich Angeklagt, und habe 800 € Schmerzensgeld kassiert
    Fürn Schüler wie mich, schon toll

    Hatte Muskelfaserriss an der Wade, Prellungen und was mit meinem Fuß

    Aber gestern ging der letzte €uro drauf
    _
    greetz
     
  9. 29. März 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    wenn das ganze vor gericht geht,kannst du,wenn du gewinnst gleiich schmerzensgeld verlangen.ich kann dir nur raten einen anwalt einzuschalten.
    wenn du das nicht machst wird dich der gegneriche anwalt einen vor den latz geben.
    da du sicherlich unschuldig bist,muß eh der gegner deinen anwalt bezahlen.
    für das schmezensgeld brauchst du krankenscheine oder atteste eines arztes.mfg und alles gute
     
  10. 30. März 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    Ja, das bringt schon was... aber vor allem die Bescheinigung vom Artzt ist wichtig.
    N' Kollege hat für ein gebrochenes Bein, offener Bruck, glaub ich 12.000 DM schmerzensgeld bekommen ...
    Und deinen Roller kannst du dir auch von der "Tucke" reparieren lassen wenn der Richter das für adäquat ansieht.
     
  11. 7. April 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    Hmmm ok und was muss ich wohin schicken?

    Also ich hab bis jetzt eine Krankschreibung (also zwei stück über jeweils eine Woche, also 2 wochen krank insgesamt) und am dienstag kriege ich so einen Bericht über meine verletzungen. Welches muss ich wohin schicken?

    Bzw. was muss ich an meine Krankenversicherung schicken, und was geht an die Schuldige?



    Von ihrer Versicherung habe ich schon einen Ausfüllbogen über den unfall und Verletzungen gekriegt!
     
  12. 7. April 2007
    AW: Unfall mit Roller ... Schmerzensgeld?

    hallo ich denke das du wohl etwas bekommen wirst muss nur zum artz immer gehen und dan ist was drinne für dich .
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.