Unfall mit Totalschaden -> Nummernschild reservieren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheDamned, 7. Februar 2010 .

  1. 7. Februar 2010
    Heyho und zwar, gabs im Bekanntenkreis n Unfall mit Totalschaden, jetz hat der Futz vom Abschleppdienst etc. gemeint das man das kostenfrei reservieren lassen kann, also das sie es behalten kann,

    geht das online? der hat irgendetwas von einer website gesagt, aber is schon ne weile her.

    Kennt jemand von euch das zufällig irgendwie?
    Wenns eine Rolle spielt bei welchem Landratsamt das gemacht worden ist, dann wars in Waiblingen.

    Liebs grüßle, wäre nett wenn mir jmd helfen könnt ^^
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: Unfall mit Totalschaden -> Nummernschild reservieren?

    du kannst doch auch online schauen welche kennzeichen noch zu haben sind. genau da kannst du auch reservieren. falls sdu es nicht hinkriegst (ist glaube ich echt gemacht) fahrt zum amt und redet mit den leuten da.

    bin mri nicht ganz sicher aber schau mal hier: http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: Unfall mit Totalschaden -> Nummernschild reservieren?

    Wende dich da am besten an dein zuständiges Straßenverkehrsamt!! Montag in der früh. Straßenverkehrsamt "deinestadt" auf google.de
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: Unfall mit Totalschaden -> Nummernschild reservieren?

    das nummernschild ist ja auch besetzt, ist ja ihres. es geht ja auch nur darum das sie für ihr neues auto gerne das selbe hätte, und da hat der typ erzählt das man das kennzeichen weiterhin für 3 monate oderso verlängern kann
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: Unfall mit Totalschaden -> Nummernschild reservieren?

    nach meinem info stand her gehört das nummernschild 1jahr nach abmeldung noch dem besitzer,es wird nicht sofort wieder freigegeben für andere. Hab selber noch ein altes paar nummernschilder zuhause und wenn ich innerhalb der zeitfrist(1jahr) noch ein auto anmelde, kann ich das nummernschild so wieder mit zur zulassungsstelle nehmen und wieder auf den wagen anmelden.

    gruß
    blade0r
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Unfall mit Totalschaden -> Nummernschild reservieren?

    Reservieren kann sie ja schlecht :] weil das Kennzeichen ja schon vergeben ist, aber sie nimmt einfach die kennzeichen mit aufs amt, tut das eine Fahrzeug Abmelden und den Neuen Anmelden mit den nummernschildern.

    So läuft das in Stuttgart
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Unfall mit Totalschaden -> Nummernschild reservieren?

    hallo, selber frage hatte ich auch, hab eine email an die zulassungsstelle geschrieben mit folgender antwort:

    Guten Tag! Nach einer Abmeldung ist das Kennzeichen automatisch 18 Monate reserviert.

    Gruß Fr. Oberle


    ---> wird bei dir auch nicht anders sein also wohl fühlen!!

    grüße
     
  8. 9. Februar 2010
    AW: Unfall mit Totalschaden -> Nummernschild reservieren?

    hr. threadersteller bitte etwas genauer formulieren is schon schwer zu entziffern was gewollt ist.

    und wenn ich weiß dass ich das kennzeichen nach dem abmelden gerne wieder hätte dann frag ich doch nach BEVOR ich mein fahrzeug abmelde....irgendwie unlogisch alles hier
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.