Unfall Nutzungsausfall

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von übertreiber, 3. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2009
    Hallo!
    Ich hatte gestern einen Unfall, bin Geschädigter. Habe einen Golf 3 BJ 1995 gefahren und der Schaden wird wohl den Wagenpreis übersteigen.
    Ich möchte ihn jetzt nicht reparieren lassen sondern mir ein neues Auto kaufen (Gebrauchtwagen). Meine Frage ist jetzt ob ich eine Nutzungsausfall-Entschädigung dafür bekommen kann, obwohl ich mein Auto nicht repariere und wenn ja, über welchen Zeitraum und in welcher Höhe.
    Bin zur Zeit Schüler, brauche das Auto also nicht gewerbsmäíg. Fahre täglich nur ~20km.

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten darauf geben
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: Unfall Nutzungsausfall

    naja wenn du keine finanziellen Ausfälle durch nichtnutzung hast dann wirste auch keine Entschädigung bekommen oder?
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: Unfall Nutzungsausfall

    Der ist doch bestimmt auf deine ( eltern ) angemeldet .. oder ? villt kannst das so regeln ..
     
  4. 3. Oktober 2009
    AW: Unfall Nutzungsausfall

    Das ist egal, ich habe einen Schaden, da ich ihn nicht benutzen kann. WENN ich ihn reparieren lassen würde, so würde ich auf jeden Fall 27€/Tag bekommen, solange die Reparatur dauert. Wenn ich mir jetzt aber einen neuen Wagen hole, weiß ich nicht ob das trotzdem zutrifft, habe dazu widersprüchliches im Internet gelesen.
    Ja, ist auf meinen Vater zugelassen. Und jetzt? Was hilft mir das bei meiner Fragestellung?
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: Unfall Nutzungsausfall

    Weil dann einfach dein vater sagen kann er brauch das wegen der arbeit .

    Geh doch einfach zu deiner versicherung und frag nach oder ruf an hier wird dir das eh keienr zu 100% richtig sagen können bzw nur vom hören sagen villt dies und das mal erlebt aber da sagen die dir wies läuft !
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: Unfall Nutzungsausfall