Unfall. Was ist jetzt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sooz, 27. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2010
    Hi,

    ich hatte heute einen Unfall nun möchte ich wissen ob ich Schuld bin!
    Also ich bin auf das Gelände einer Tankstelle gefahren und wollte dort anhalten um mir Zigaretten zu kaufen.
    Ich steuerte einen Parkplatz an und sah aus den Augewinkel, dass sich ein Ford Transit im Rückwärtsgang befand und immer weiter auf mich zu kam. Ich war hinter dem Ford und dieser stoppte nicht. Er ist rückwärts auf mich drauf gefahren.
    An seinem Auto sind keine sichtbaren Schäden zu erkennen doch an meinem linken hinteren Kotflügel ist nun eine riesen Beule und die Lack ist bis auf das Metall runter.
    Unter Schock haben wir dann einen Brief verfasst, in dem steht, dass beide selber für ihren Schaden aufkommen.
    Nun meine Frage habe ich eine Chance etwas von der Versicherung zu bekommen oder habe ich sie mir mit meiner Unterschrift des Briefes versaut?

    Danke schonmal !
     
  2. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    versaut. hättest lieber die sheriffs rufen sollen du banane.
     
  3. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Haha, er ist fein raus. Er ist doch in dich gefahren,ein stehendes Auto kann keinen Unfall bauen! Verkackt, du hättest sagen können was du willst, aber wenn du was unterschreibst bist du selber schuld. Da bringt höchstens der Rechtsweg was, aber selbst da sehe ich schwarz für dich. Pech gehabt. Ich wär einfach nur sauer auf den Ford fahrer!!
     
  4. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Kann ich noch hingehen und sagen, dass ich meine Unterschrift zurück ziehen will wegen Schock und so?
     
  5. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    wenn der das macht ist er genauso blöd wie du warst, als du die unterschrift gesetzt hast.
     
  6. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Naja danke schonmal.
    Ich werd trozdem gleich mal hinfahren und dem das nochmal erklären.
     
  7. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    du bistn träumer

    dann könnte man beim ebay kauf auch sagen "huppala verklickt"

    NEIN du hast verkackt!
     
  8. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    musst du einklagen. der "vertrag" ist eventuell nichtig, da du zu diesem zeitpunkt nicht "geschäftsfähig" warst. um es mal blöd auszudrücken.

    § 105
    Nichtigkeit der Willenserklärung

    (1) Die Willenserklärung eines Geschäftsunfähigen ist nichtig.

    (2) Nichtig ist auch eine Willenserklärung, die im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehenden Störung der Geistestätigkeit abgegeben wird.

    musst nur irgendwie beweisen, dass du wirklich so stark unter schock standest.
    aber versuchen kannste es... aber ob du erfolg haben wirst is ne andere sache...

    Mfg Schmidt!
     
  9. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    das ist nix wert, da du unter schock stands.. und es ist immer der schuld der rückwärts fährt.. also wirste 100% recht bekommen..


    mfg
     
  10. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Eben. Solche Unterschriften sind in vielen Fällen das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Hatte so nen Fall schon selbst erlebt. Musst halt nur nachweisen (können), dass du nicht in der Lage warst so einen Vertrag rechtsgültig zu unterschreiben.
     
  11. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Der ist dir nur draufgefahren und du hast ihm ja förmlich dabei zugesehen. Also von Schock ist da nicht viel zu sehen.
     
  12. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?



    Ich kann erfahrungsgemäß sagen, dass sehr viele Unfallbeteiligte nach einem Unfall zittrige Händen da sitzen und nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist. (wenn man nicht grad "Profi" in dem Geschäft ist)
    Da kann man oft von einem schon zumindest schockähnlichen Zustand reden.

    Wieviele Unfälle hattest du schon?
     
  13. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Ich bezweifle schwer, dass du sowas als Schockzustand durchbringst... Warst n bisschen überrascht, mehr nicht...

    Vertrag ist daher m.M.n. gültig und du hast verkackt...
     
  14. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    nimm dir nen anwalt. wenn du nachweislich unter schock standest ist der vertrag ungültig und er muss für den schaden aufkommen.
     
  15. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    ??
    wtf ruf versicherung und cops an.
     
  16. 27. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    So das mit dem Schreiben was er ausgestellt hat ist alles geklärt.
    Hab mit den Bullen telefoniert und die meinten, dass es nichts zu bedeuten hat.
    Jetzt muss nur noch mit den Versicherungen geklärt werden wer Schuld hat!
    War schon bei der Werkstatt und der Mechaniker meinte mein Auto wär jetzt nen wirtschaftlicher Totalschaden
     
  17. 28. April 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    du bist doch ein träumer....

    jetzt weiißt du aber fürs nächste mal bescheid... :-*

    kannst ja schon mal nacheinem neuen auto ausschau halten..
     
  18. 10. Mai 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Heho,

    mir geht es ganz ähnlich, aber hätte auch gern Eure Meinung dazu. Super Support erstmal, was ich bis jetzt gelesen habe

    Also, mein Fall:

    Ich habe als Schuldiger einen Unfall fabriziert, bei dem gleich sehen war, dass mein Auto einen Totalschaden erlitten hat. Ich stand definitiv unter Schock (eine Polizistin, die mit mir Kontakt suchte, hat das auch sofort so erkannt, außerdem war meine Freundin dabei, die es bezeugen konnte.)

    Da ich leicht verletzt war, wurde ich in eine Ambulanz geschoben. Als ich völlig fertig dort drin lag, kam der Kollege der genannten Polizistin auf mich zu und sagte, dass der nähste Abschleppdienst gerufen wurde und ich ich "nur schnell eine Unterschrift" (im liegenden Zustand) abgeben müsste, das auch der Auftrag Hand und Fuß hat. - Nichtsahnend unterschrieb ich.

    Heute, nach 3 Tagen Krankenhausaufenthalt, rief ich beim genannten Abschleppservice an und staunte nicht schlecht: Das Auto 7,6 km abschleppen (eine Strecke) und Stehen lassen kostet 385,-- verwerten (wenn ich es denn wünsche + 100,-- ).

    Meine Frage: Aufgrund meiner Unterschrift wurde eine völlig überteuerte (so sagt mein Stammreparierer) Leistung vollbracht. Habe ich da in gewisser Weise einen Ausweg?

    PS: Ich bin Halter, meine Mutter Besitzer.
     
  19. 10. Mai 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Ruf bei deiner Kfz-Versicherung an, könnte mir gut vorstellen dass die das übernehmen.
     
  20. 10. Mai 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?


    Ähh Nein

    1. Es ist immer der Schuld der Betrunken ist
    2. Es ist immer der Schuld, der fährt.

    Mal ne kleine Geschichte am Rande. Die Geschichte ist echt.
    Samstag Nachts, man fährt gerade Freunden von einem Tanzlokal nach Hause. Im Kreisverkehr schreit einer der hinten sitzt "Wetten du traust dich nicht Rückwärts durch den Kreisverkehr zu fahren" ... Fahrer zögert nicht, tritt auf die Bremse und wirft den Rückwärtsgang rein. In dem Moment kommt von Hinten ein Auto an und fährt auch in den Kreisverkehr. Wie es so kommen muss, der vordere Wagen fährt dem hinteren Wagen vorne drauf.

    Polizei kommt hört sich alles an und die Moral von der Geschichte ist - Der Alki hatte Schuld.
    Und der fuhr im hinteren Wagen ... oder Stand beim Aufprall.


    Und ganz wichtig bei einem Unfall ist der Grundsatz:
    Es ist immer der andere Schuld.


    Bist du Verursacher musst du deinen eigenen Schaden zahlen.
    Die Haftpflicht hilft nur für Schaden am anderen Wagen. (Und deren Insassen)
    Bei dir ist die Frage, ob du eine Vollkasko oder Teilkasko Versicherung hast und was du alles falls es eine Teilkasko Versicherung ist da so drin stehen hast.

    Die 385 Euro Kosten für Abschleppen und 3 Tage stehen lassen ist jedoch etwas hoch gegriffen. Ich kann nur hoffen, dass der Wagen da inzwischen nicht mehr steht.

    Für solche Fragen jedoch empfehle ich jedem gerne mal die Unterschreibung beim ADAC oder einem vergleichbaren Mobilclub. Da haste dann im Zweifelsfall Ansprechpartner und auch eine Rechtsschutzversicherung ... aber das hätteste halt schon vorher machen müssen.
     
  21. 10. Mai 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Danke für die Infos, nur stellt sich mir immer noch die Frage, ob der Vertrag noch für nichtig erklärt werden, kann da ja die Leistung ausgeführt wurde, mein Einstimmen jedoch angezweifelt werden kann, oder?
     
  22. 11. Mai 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    hab ich das richtig verstanden, dass Wagen A im Kreisverkehr rückwärts gefahren ist, ein Wagen B kam, bremste ab sodass er stand und Wagen A ist ihm im rückwärtsgang reingefahren, und letztendlich ist der Fahrer des Wagens B schuld?
     
  23. 11. Mai 2010
    AW: Unfall. Was ist jetzt?

    Ahso und du glaubst alles was dir gesagt wird? Solange du mir die Person nicht selber vorführst behaupte ich mal, dass dies eine LEGENDE ist man siehe:

    SAGEN.at - IM R
    Dummfug.de :: Bekifft im Kreisverkehr

    Hier ist es die Freundinn von jmd

    Kreisverkehr

    Und jetzt stell mich bitte nicht wieder hin, dass ich dich ein Lügner nenne aber was du nicht beweisen kannst...

    @Topic: geh doch einfach mal zu deiner Versicherung und frag dort nach das kostet dich nichts und die werden dir da sicherlich mehr zu sagen können weil sie damit mehr Erfahrung haben als einige die hier mutmaßen.

    Gruß
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.