Unfallflucht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von serjecee, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    hallo,

    blöderweise ist mir was dummes passiert..
    es war vor knapp 2 wochen an einem wochenende..ich war nach der disco auf dem weg nach haus zu fuß an der bundesstraße endlang dem fahrradweg... von vorne kam ein auto..natürlich blendet es ja einem fußgänger wegen den scheinwerfern.. hielt den arm vor meinen augen... gingen nach links..drehte mich um..mit dme rücken zum auto..und stand neben der straße auf dem rasen.. das auto schliff mich an linken ellbogen..aber ich hatte keine schmerzen ..nix..das auto setzte ne bremsung ein.. fahrer ging raus.. checkte sein seitenspiegel..ich hab kein plan was der sagte..jedenfall fragte er nicht nach mir ob ich was hätte ..dann ging der zurück zur fahrer seite..wollte polizei rufen..und ich war noch irgendwie im schock..und lief davon..ca. 100 -. 200 m .. nach ca. halben std. kam die polizei..ich blieb stehen..sie nahmen mein ausweis.und mich mit zur unfallort..gaben meine personalien dem fahrer..und brachten mich nach hause.... jetzt bekam ich ein brief.. zur aussage auf der polizeistation..

    was könnten für folgen kommen? ... aufjedenfall..punkte und führerhschein bleiben meinten die polizisten..

    was kann ich nun tuen..


    danke im voraus
     
  2. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht

    boah, deine rechtschreibung ist zum kotzen, übersetz den text mal in vernünftiges deutsch, danke.
    und wobei sollen wir dir helfen?
     
  3. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht

    ist dem Auto was passiert?
    Naja kannst ja behaupten hättest unter schock gestanden...
    Bist du links oder rechts gelaufen? man soll ja links laufen und ist selbst schuld wenn man dunkle kleidung trägt... oder so ^^
     
  4. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht

    ne hatte helle kleidung....der meinte sein seitespiegel wäre im *****..wobei ich nix gesehen hab
     
  5. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht

    sag einfach du warst betrunken, du hast nix mehr gepeilt und schilder es so wie du es hier beschrieben hast, is klar das man danach unter schock steht und nix spürt, sag einfach als der typ ausgestiegen ist und er sein auto begutachtet hat und zu dir irgendwas gesagt hat, aber nie wie es dir geht, hast einfach n angst gefühl bekommen und wolltest nur weg...
    is doch net schwer, somit steht es mindestens aussage gegen aussage
     
  6. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht

    yoa stimmt..bei den polizisten zu dem ich hin muss is ein richtiger ***** .. nimmt ein genau unter die lupe und kauft einem nicht richtig alles ab
     
  7. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht

    würd ganz normal sagen wies war weil wenn du nicht hingehst wirkst du eher noch verdächtig, dass du irgendwas verbockt hast
     
  8. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht


    lol du bist ja auch fortgelaufen xD

    naja dann brech dir den Arm (die richtige Seite) und behaupte dein Arm wär wegen ihm im ***** ^^
     
  9. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht

    bist du auf die straße gelaufen oder hat er dich "angefahren"?
    konnte es nicht so wirklich aus dem text entnehmen.
     
  10. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht

    ich ging so an der straße.. also..straße + rasen + fahrradweg ..zwischen straße und rasen
     
  11. 26. November 2008
    AW: Unfallflucht

    Da du nicht auf der Straße warst ist er wohl eher der Schuldige, würde ich mal sagen......oder wie kann der so nah am rand fahren wenn die ganze straße frei is das der deinen ellenbogen erwischt ? oO
     
  12. 27. November 2008
    AW: Unfallflucht


    Jo würde ich auch mal sagen!
    Ich würde zum Polizisten sagen: Was soll ich das nächste mal machen wen ich ihn so eine ähnlich Situation komme, soll ich dann wenn mir ein Auto nähert, schonmal sicherheitshalber in den graben springen! Oder denken sie ich habe es auf eine Kollision mit einen über 1 Tonnen schweren Fahrzeug drauf angelegt! Ich kann das nicht verstehen der fährt mich an und jetzt bin ich der dumme und wahrscheinlich halten sie mich auch noch für suizidgefährdet, ich glaub ich bin ihm falschen Film! Habe mich mal in die Lage reinversetzt, deswegen die Ich Form!
    Wen du das zum Polizisten sagen willst bzw sagst, nicht vergessen ihn einen vernünftigen Ton und immer sachlich bleiben, den er sitzt am längeren Hebel!
    Und lass dich nicht durch Fangfragen verwirren weil das machen die Cops gerne, vorallem wen sie merken das du nervös bist. darauf sind sie geschult!
     
  13. 27. November 2008
    AW: Unfallflucht

    Darf man mal erfahren, wieso du nicht auf dem Fahrradweg gegangen bist? Der ist 1. weiter von der Straße weg und 2. sicherlich auch noch befestigt.

    Sofern ich das richtig verstehe, bist du einfach selbst Schuld, wenn du halb auf der Straße rum läufst

    Mal kurz: Wie weit warst du von der Fahrspur entfernt? Hat dich das Auto erwischt, dass dich geblendet hat oder eins, das von hinten kam und genau dann deinen Ellenbogen erwischte, als du diesen hoch gehoben hattest?

    Werde aus deinen posts echt nicht schlau. Lass dir gesagt sein: Eine Zeugenaussage ist nicht Papas Liebling auf nem Polizeirevier. Ich wurde damals richtig angekackt von wegen, ich solle mich nicht anstellen und einfach nur sagen, was los war. Sehr freundlich wird man da also nicht behandelt -.-

    Lass dich auch nicht von dummen Fragen verwirren. Sag, was war und fertig. Geh das, was du sagen willst, immer wieder durch den Kopf und sag dir, dass es so passiert ist. Dann prüf, ob es in deiner Aussage irgendwelchen Lücken gibt und diese eine Angriffsfläche für dumme Fragen bilden könnten.
     
  14. 27. November 2008
    AW: Unfallflucht

    Ähm. Macht dem armen Mann doch keine Angst.


    Die Wahrzeit zieht immer noch am meisten! Erzähl den Cops was war. Fertig!
    Vor einer Strafe oder sonstigen represalien brauchst du dich nicht fürchten. So wie ich das gesehen habe warst du nicht alkoholisiert und er anscheinend mit Fernlicht gefahren! Der Autofahrer kann sich glücklich schätzen wenn er keine Strafe bekommt. Was ähnliches is mir auch schon passiert.
    Mach dir ma keine Sorgen. Nimms entspannt. Und lass dir nicht sagen, dass die Polizei unfreundlich wäre. Die Cops sind nur unfreundlich, wenn du zu denen unfreundlich bist! Das sind auch nur Menschen wie du und ich!
     
  15. 27. November 2008
    AW: Unfallflucht

    Ja klar die sind immer sehr freundlich! Wen die dich als schuldig sehen oder der nicht leiden können dann biste am *****!
    Aber bei eins gebe ich dir recht die Wahrheit zusagen ist immer das beste bei den Cops, natürlich nur wen man Unschuldig ist!
     
  16. 27. November 2008
    AW: Unfallflucht

    ok..ich war auch schon paar mal bei dem cop..zeugenaussage...nervös bin ich nicht mehr bei ihm..denn ich kann gut dauernd in die augen gucken..
    und der fahrradweg war vllt grad ma so um die..50cm - 1m entfernt...naja ich werde es morgen sehen..was der wieda aus mir quetschen versucht..um mich als schuldigen darzustellen..was nie geklappt hat.und ich immer gut rauskam
     
  17. 27. November 2008
    AW: Unfallflucht

    also wenn der DICH anfährt hat er eigenlich immer schuld. dementsprechend sollte lediglich der fahrer mit sanktionen rechnen müssen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.