ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Lorf, 22. Mai 2008 .

  1. 22. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    sers leute ich hab folgendes prob ^^

    und zwar hab ich in meiner liste der verfügbaren wlan verbindungen das hier gefunden:
    wlangm6.jpg
    {img-src: //img141.imageshack.us/img141/8445/wlangm6.jpg}

    wlangm6.9874115fb3.jpg
    {img-src: //img141.imageshack.us/img141/8445/wlangm6.9874115fb3.jpg}


    aber ich kann irgendwie nicht connecten....

    kann man das irgendwie schaffen?

    wenn ihr euch fragt warum der da drauf will obwohl er inet hat.... meine mutter raged manchmal und nimmt mir den router weg

    also plz helft mir
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    Seh ich das jetzt richtig mit Freifunk Weimar?

    Dann schau dich doch da mal um:

    wireless.subsignal.org
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    1. du hast nicht wirklich deinen Namen als SSID angegeben und das hier gepostet?

    2. ist halt irgendein PC wo als AD HOC zugang fungiert. wenn aber bei verschlüsslung "keine" dran steht heisst das noch lange nicht das es auch NICHT verschlüsselt ist.

    Asoooo jetzt hab ich mir gerade die seite angeschaut das ist so ne art bürgernetz. also vergess es da sitzt sowas wie ein MAC filter dahinter.
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    ich verstehe diese aktion mit weimar netzwerk nicht

    muss man dafür zahlen um sich da einzuklinken?

    bzw. kann ich das von zuhause als "laie" machen?
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    Freifunk Weimar – wiki.freifunk.net

    Lies einfach nur was da steht !
    Google löst viele Probleme schnell und unkompliziert.....
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    such dir ein wlan netz welches eine wep verschlüsselung hat. besorg dir ne wlan karte mit atheros chip und ne linux cd mit den nötigen progs und die sache ist in 30min haxxed.

    flex
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    hier im board gibts auch eine beeschreibung wie du dich in verschlüsselte wlans reinhacken kannst, aber alles auf eigene gefahr!

    steht ne ganz lustige beschreibung wie man es macht und was für tools man braucht und wo man sie ladet, jedoch hab ich es selbst nicht versucht, da ich das A. nicht brauche und B. lieber die finger davon lassen will

    aber ansonsten viel spass beim rumversuchen!
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    30min für dich

    10std für mich ^^

    ich bin in solchen sachen ehrlich gesagt ein noob. hab 2 wlan netzwerke gefunden.

    eins mit wep das andere mit wpa-psk verschlüsslung.

    welches kann man schneller hacken und kann man das auch ohne wlan karte mit chip?

    wenn nein wie teuer is so ne karte und is es damit komplie zu hacken
     
  9. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    Alter les doch einfach den Link den Mahjong dir geschickt hat.

    Ich hab auch noch einen für dich:

    wireless.subsignal.org

    Da mal reinzuschauen geht sicher schneller als irgendein anderen WLAN-Netzwerk zu hacken.
     
  10. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    learning by doing

    das mit wep verschlüsselung is einfacher zu haxxen. vorrausetzung irgendjmd is am surfen.
    am besten ist das mit ner wlan karte/stick/laptop mit nem atheros chip, denn dieser hat den monitormode drauf.

    am besten machste dich nen bisschen schlau. (google)
    hab hier mal ne seite Aircrack – Wikipedia
    Main [Aircrack-ng]

    achja nur so zur info das ist illegal den wepkey zu knacken :-D

    flex
     
  11. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    ich hab ehrlich gesagt kein bock mich bei soner community anzumelden ( zitat von der page: wer nich spendet fliegt raus = gg xD)
     
  12. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    kann man mir das nachweisen bzw merkt man das als laie das mein internet ein anderer benutzt?

     
  13. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    OK, irgendwie verstehe ich dich nicht ! Geht es dir darum Internet zu haben ? Wenn ja dann brauchst du weder irgendwas zu "haxxx000rrrn" <- OMG! , ansehen des von mir geposteten Links genügt !

    Oder geht es dir darum aus irgendwelchen Gründen in ein Fremdes W-Lan einzudringen ? Wenn ja, dann hast du alles nötige schon bekommen, bzw. die nötige Ansätze.

    Nach 1 Google-Anfrage hat man herausgefunden das JEDE Karte einen "Chip"-satz Besitz, und das es mit bestimmten Chipsätzen aufgrund der Möglichkeit Traffic zu erzeugen / monitor Mode etc. besser funktioniert als mit anderen, aber Grundsätzlich immer möglich ist.

    Ich verstehe zwar die Frage nicht, aber ich interpretiere sie so :
    Kann man mir als Laie nachweisen das ich über einen Fremden Zugang im Internet bin, bzw.
    kann dieser Fremde die Fremdnutzung bemerken ?

    Ja kann man , und jemand der nicht komplett blind ist wird es (je nach Nutzung) auch merken...


    Entschuldige bitte meine rauhe Ausdrucksweise, aber ich verstehe dich einfach nicht...
     
  14. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    also @ Mahjong

    ich hab inet nur suche ich eine alternative wenn meine mom mir den router wegnimmt ^^

    also sozusagen würd ich das "zweite inet" nur abends nutzen

    das jede karte son chip besitzt wusste ich nicht, da ich in solchen sachen wie gesagt ein noob bin

    nicht jeder is so perfect wie du ne spaß bei seite, ich will nur wissen wie ich mich von meinem nachbarn in sein wlan rein"""""hacken"""" kann.

    da ich sowas nicht ausm ff kann frag ich euch
     
  15. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    OK, ich zitiere jetzt von der von mir verlinkten Seite :

    Das heisst, du kannst dieses Netz verwenden, komplett legal, ganz ohne Hacken oder sonstigen halblegalen Aktionen.

    Informationen zu deinem Netz unter : weimar.freifunk.net

    Da das Netz übrigens keine Verschlüsselung (sondern wahrscheinlich MAC-Adressen) zur Identifikation verwendet ist es nutzlos das "Passwort" zu cracken da es keines gibt . Um da reinzukommen wirst du (wahrscheinlich) entweder Freifunker werden müssen oder du findest einen der dir seinen Key/Mac überlässt.
     
  16. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    problem is nur das ich keinen router hab mit dem ich sowas amchen kann

    Konfiguration (Router) – wireless.subsignal.org

    bzw ich weiß nicht ob das mit meinem geht, da man per hand viel amchen muss und ich ka hab wie

    mein router: NETGEAR WGR614 54 Mbps Wireless Router WGR614GR
     
  17. 22. Mai 2008
    AW: ungesichertes wlan vom nachbarn knacken (ad noc und kein access point.)

    Ich kann dir leider wenig über die verwendete Software sagen, jedoch würde ich dir raten dich mit den Freifunk Leuten in Kontakt zu setzen ! Du könntest auch einfach zu deinem Nachbarn gehen und ihm die Situation schildern / um Zugang bitten. Da er am Freifunk Projekt teilnimmt ist es in seinem Sinn wenn die Leitung geteilt wird / jeder Zugang erhält. (Auch wenn du nicht unbedingt etwas beisteuern kannst...)

    Ich denke es wird sich in dieser Richtung definitiv eine Lösung finden lassen ! Vielleicht können sie dir ja auch einen Router leihen/überlassen mit dem du Freifunk betreiben kannst .
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.