Ungewöhnliches Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aurrod, 17. November 2010 .

  1. 17. November 2010
    Hey Leute!

    Wie so oft melde ich mich wegen (m)einer Freundin und suche nach Rat :O

    Die Sache ist die: Meine Freundin macht eine Ausbildung in einer IT-Abteilung. Wie sich der Beruf jetzt genau schimpft spielt eh keine Rolle. Sie ist im 1. Lehrjahr.

    Jedenfalls haben die in ihrer Abteilung einen neuen Helpdesk-PC bekommen den sie dann auch vorgestern eingerichtet hatte. Dieses PC benutzt SIE und eine andere Azubine im 3. lehrjahr.
    Kommen wir zum Punkt: Da die Seite Facebook gesperrt ist, und diese andere Azubine unbedingt in Facebook surfen wollte (meine Freundin hasst social networks^^), hat sie halt rum gegoogelt und ist dann (weiß gott wie) auf das Resultat gekommen, irgendeine .dll im System32 folder zu löschen. Jetzt geht der PC nicht mehr. Der betrieb ist ein sehr großer (Stadtwerke) und die entsprechenden Datenbanken (und natürlich das Betriebssystem) neu aufzusetzen dauert eine halbe Ewigkeit. Es sieht so aus, dass sie noch nicht einmal mehr insa Bios rein kommen. Also nur ein schwarzes Bild.
    Klar, man sollte meinen das ist das Problem dieser Frau, aber wie es der Zufall so will hat die Morgen Berufsschule und übermorgen frei. Was heißt das? Na, der PC geht nicht mehr und die ist die Woche nicht mehr im Büro, also bleibts an meiner Freundin hängen. Und da meine Freundin die alte nicht verpetzt (und das ist auch keine Option für sie), muss SIE den PC neu ausetzen. Und das fällt auf. Wo das Problem jetzt liegt ist ganz einfach, wenn jemand fragt warum der NEU AUFGESETZTE (!) PC nicht mehr geht kann sie ja auch nicht sagen, dass sie eine .dll im system32 Ordner gelöscht hat, weil sie wollte das facebook wieder geht.

    Was ich von euch will ist eigentlich nur ein Grund, weshalb ein neu aufgesetzter PC abkacken könnte, der relativ glaubwürdig rüber kommt. Jemand eine Idee,w as da so blödes passieren könnte? Und sei es noch so lächerlich, irgendwas muss sie ja sagen! Ich bitte euch echt recht herzlich, damit würdet ihr mir echt helfen.

    Okay, lasst mal hören!

    //Edit, ist übrigens Windows XP
     
  2. 17. November 2010
    AW: Ungewöhnliches Problem

    na ist einfach!!!!!!!!!!!

    PC wollte nach Update nicht Herunterfahren und hat Sie halt hinten abgeschalten.

    Und nun? Update nicht komplett Installiert, System fährt nicht mehr hoch.

    Mit ner Wiederherstellung sollte alles wieder hergestellt sein.
     
  3. 17. November 2010
    AW: Ungewöhnliches Problem

    Wiederherstellung? Wie denn, wenn Windows nicht hoch fährt?
     
  4. 18. November 2010
    AW: Ungewöhnliches Problem

    vielleicht kam ja rein zufällig ein bluescreen aus dem nichts (kommt ja vor). dann hat sie ihn aus- und wieder angeschaltet und das system fuhr danach nich mehr hoch.

    das mitm einfach ausmachen find ich auch gut:
    könnte auch ein programm das ganze windows zum erliegen gebracht haben (zB internet explorer oder firefox hatte einige tabs/seiten gleichzeitig offen oder durch eine software die sie dort bentuzen) und dann musste sie den pc einfach ausmachen, weil er eingefroren is. danach wollte das windoof einfach nich mehr.
     
  5. 18. November 2010
    AW: Ungewöhnliches Problem

    is doch kein stress .... die lösung mit dem update finde ich am besten ...kann nachher so und so keiner nachweisen das ne datei gelöscht wurde (manuell!)
    mfg checkz
     
  6. 18. November 2010
    AW: Ungewöhnliches Problem

    Windows muss doch nicht hoch fahren wenn du von DVD bootest.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.