Unheimliche Dinge geschehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 4. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Sers Leute,
    bei mir passieren seit einiger Zeit ziemlich unheimliche Dinge in der Wohnung.

    Ich bin echt nicht abergläubig oder sonstwas, aber das was ich hier erlebe macht mich schon ein wenig stutzig.

    Am besten erzähle ich euch "Stichpunktartig" einige Sachen aus meiner Wohnung.

    - Ich stehe vor der Treppe und sie knarscht so, als würde jemand runtergehen ... das ist mir schon mehrmals passiert. Ihr könnt euch das sicherlich nicht vorstellen, aber ich stehe ganz oben (noch nicht auf der Treppe) und sie fängt von der oberen Stufe an zu knarschen und dieses Geräusch bewegt sich wirklich nach unten hin.

    - Der Hebel an der Balkontür ging einfach zu. Ich stand auf dem Balkon, meine Freundin war nicht daheim. Stehe am Balkon und rauche eine ... als ich reingehen will, ist die Balkontür von innen zu. Zum Glück hatte ich mein Handy in der Tasche und konnte meine Freundin heimrufen um mich aufzusperren ...

    Ansonsten hör ich ständig irgendwelche Geräusche obwohl außer mir niemand am start ist.

    Gerade eben ist mir schon wieder was eigenartiges passiert.

    Ich sitz im Wohnzimmer und zock Red Dead Redemption. Muss pissen und geh aufs Klo.
    Im Badezimmer hab ich so ne Elektrische Heizung aufgehangen.

    2342122.jpg
    {img-src: //image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/2342122.jpg}


    Das Teil hab ich natürlich nicht angemacht ... hätte für 15 Sek. Pinkeln ja auch nichts genützt.
    Außerdem ist das Ding ziemlich laut. Ich hätte es also bemerkt wenns an wär.

    Naja, als ich fertig war, bin ich wieder ins Wohnzimmer, hab die tür hinter mir geschlossen und 15min weitergezockt.
    Irgendwie hab ich den übelsten Hunger bekommen und wollte schnell in die Küche gehen.
    Also mach ich erstmal die Wohnzimmertür auf und sofort höre ich das Geräusch dieser Elektronischen Heizung. ?(
    Ich geh also ins Bad, schau auf das Ding und seh das der Powerknopf auf Stufe 5/10 steht.
    Ehrlich gesagt, kann das garnicht sein. Das Teil ist verdammt schwer zu drehen. Es ist also zu 100% auszuschließen, das es durch nen Luftzug oder sonstwas angemacht wurde.

    Wie gesagt, ich glaube eigentlich nicht an so nen Quatsch und war immer der überzeugt das es für alles eine logische Erklärung gibt.
    Aber ständig passieren mir so eigenartige Dinge, die ich einfach nicht erklären kann.

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Ausziehen?


    Grüße
     
  2. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Zuerst mal , du bist dir ganz sicher das du dir das nicht einbildest? Vllt hast letztens Paranormal Activity geguckt und dein Gehirn spielt dir ein Streich.
    Das klingt ja schwer glaubhaft, aber egal mal jetzt.
    Ausziehen wegen sowas würd ich nicht, rechechier eher mal der Sache nach und flieh nicht vor diesem Problem!!
    Ich hab in paar Foren grad auch paar Stellen nachgelesen,dort wird gesagt du sollst die Geister bitten wegzugehen bzw versuchen mit ihnen zu reden.. Tut mir leid das ich grinsen muss aber ein versuchs ist es wert, probiers einfach mal..
     
  3. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Ich sag mal, alles ausser die Heizung is erklärbar, Treppe knarscht, weil sie ienfach uralt ist,das mit der Balkontür kann auch iwas locker sein oder so.
    Aber ide Heizung... kann es sein das dir öfter ma einen parzt oder so ?
    Haste bestimmt einfach angemacht, dann zwar gedacht das sich nicht lohnt, aber nicht ausgemacht orso .
    Oder es stand schon auf Stufe 5 und du hast einfach nur stecker reingesteckt orso.

    Ooooooder Samara treibt ihr Unwesen in deiner Wohnung und bereitet dich auf den richtigen Moment vor ... !!!
     
  4. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Naja gut.. da gibts immer zwei seiten. Vllt ist die Heizung defekt oder so..die solltest du im auge behalten. sonst hast du vllt irgendwann das problem das du gar keine wohnung mehr hast..wenn das abfackelt^^ was die treppe angeht, holz "arbeitet" sagt man immer,und das stimmt ja auch. alleine wenn du davor stehst versetzt udu das holz ja schon in eine gewisse spannung und schwingung,die sich dann langsam nach unten arbeitet..hinzu kommen noch kälte/wärme..wo sich holz ausdehnt oder zusammenzieht.. das is so die "realistische seite" .. wenn du jetz auf die paranormale version stehst,und glaub mir..ich würde lieber auf der realistischen stehn.. dann schau doch einfach mal was das haus für ne vorgeschichte hat, frag vllt frühere mieter wie ihre erfahrungen ind dem haus waren. gab es ja zwischenfälle? eigenartigenkeiten? oder gar morde/tode in dem haus?
     
  5. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    wohnt deine freundin mit dir gemeinsam in der wohnung?
    hat sie das auch festgestellt?
    bevor oder nachdem du ihr deine erfahrungen geschildert hast?

    ich sag mal so, es gibt nichts was es nicht gibt ..

    versuche mal heraus zu finden wie dein vormieter hieß und nimm mit ihm kontakt auf, wenn er dich bestätigt dann ists ja wohl klar, oder ?
    ansonsten würd ich mal an deiner stelle bei einschlägigen foren anfragen so wie hier, da treiben ja sich ja die geisterfanatiker rum und wissen wohl am besten was zu tun ist
     
  6. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    ggf solltest du auch mal mit einem Arzt reden vllt ist da irgendwas nicht inordnung (nicht böse gemeint )
     
  7. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    das ist doch mal ein praktischer anhaltspunkt. wenn das das nächste mal passiert, stürme einfach die treppe runter, so das niemand an die vorbei kommen würde ohne dich zu berühren. wenn da dann ein poltergeist wäre, soltest du ihn entweder burtal wegrammen, oder du solltest hören, wie er los sprintet. probier das mal aus und dann sehen wir weiter.

    mfg
     
  8. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Hast du es nicht nur nicht angemacht oder kannst du ganz sicher sagen, dass es nicht angeschalten war?

    Kann auch sein, dass da ein Wackelkontakt mitn Strom vorlag oder das Ding nicht richtig eingesteckt war und - sei es wie es sei - plötzlich ist der Strom wieder geflossen & das Ding ging eben.

    Die anderen beiden:
    Stufen sind alt - kann vorkommen, da kanns schonmal passieren, dass sich ein Knarren ganz nach unten zieht.
    Lockerer Griff an der Balkontür?!
     
  9. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    vielleicht mal ein paar kameras aufstellen oder mikrofone, um "normale" ursachen, wie, dass jemand in dem zimmer war, auszuschließen?
     
  10. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen


    ja aber wirklich NIEMAND nicht das deine freundin im raum is,die dich loswerden will und das dann checkt^^
     
  11. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    xD tut mir Leid aber der ist echt gut

    @ Topic

    1.Erstmal ne ernstgemeinte Frage: Nimmst du Drogen? Wäre eine Lösung des Problems.

    2.altes Holz knarzt oft, mit ein bisschen Fantasie, ist es schwer den Unterschied zwischen normalen "Knarzen" oder einem "Runterknarzen" zu unterscheiden.

    3. Der Griff könnte locker sein > überprüfen.

    4. Hat die Heizung einen Ein/Aus Schalter und das Rad? Oder wird nur über das Rad angeschaltet. Beim zweiten Fall wäre es ziemlich merkwürdig.

    Wenn alle Strick reißen:

    a). Überprüfen ob dir deine Freundin einen Streich spielen will

    b). Kameras aufstellen und auswerten. ( Grade bei deiner Balkontür/Heizungsding )

    c). Mit deiner Freundin drüber reden, ob ihr ähnliches in der Wohnung passiert ist

    d).Wenn c) überhaupt nich der Fall ist, vlt. zu einem Psychater gehen

    e).Oder ausziehen
     
  12. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Nehmst du Drogen???

    Edit: late

    aber jetzt mal zum Aspekt zurück zu kommen...

    -Kameras aufstellen
    -Salz/Muscheln vor dein Fenster
    -mach doch mal gläserrücken

    Mehr Ideen fallen mi rjetzt nicht ein die gegen Geister helfen könnten

    ansonten vllt.

    Geister vertreiben

    oder

    geister vertreiben - Google-Suche

    vllt. bringts ja was wenn du dich mit 5-10 freunden in dein zimmer sitzt und jeder raucht ne shisha ihr tut den geist dann sozusagen räuchern dann geht er vllt.

    Probieren kostet nichts außer ein bissjn tabak^^
     
  13. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    ich habe eine bekannte die auch sagt das solche Dinge in Ihrem Elternhaus geschehen. Das Haus hat 3 Etagen, eine alleine für sie und ich weiß das sie zieliche Angst alleine hat. Nicht das ich dir unterstellen möchte, das du Aängstlich bist aber dein Kopf könnte dir nen Streich spielen. Mann hört so viele Sachen wenn man Sie hören will^^ Mit der Treppe schließ ich mich den anderen an. Die Dinger knarren einfach weil die alt sind und der Griff, nunja durch meinen Beruf weiss ich das alte Feder bei Spannung nunmal öfters einfach so umspringen kann(zum Glück nicht 15 Stock und hattest Hady dabei )
    Achja --- Tausch das Heizgerät aus!
    Mfg rrchris

    wenn ich langsamer schreiben würde und hingucken würde hätte ich wohl weniger Rechtschreibfehler..sry
     
  14. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    bei der sig und ava wundert mich das nicht^^

    frag doch mal den vormieter oder deine nachbarn ob die ähnliches berichten
     
  15. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Stell deinen Geistern Nachts ne warme Milch und Kekse raus. Dann stimmste die Friedlich, vllt könnt ihr ja Kooperieren, so dass die die Blumen gießen wennde verreist oder die Treppe wischen.

    Mein Hund sieht auch Gespenster, stellt sich neuerdings vorn Schrank und guckt in die Glastür, minutenlang. Macht euch der Winter wahnsinnig?
     
  16. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Und ich dachte, dass sowas nur in Hollywood passiert.
    Ich würde auf jedenfall ein paar Folgen Supernatural und Ghostbusters oder so
    gucken. Und wenn du schlafen gehst, dann immer einen Kreis aus Salz um das Bett ziehen.
    Falls du ein paar Kameras aufstellst, dann kauf/leih dir ein gutes Equipment, vielleicht
    kriegst ein paar gute Aufnahmen für Paranormal Activity 3.

    Aber am besten schreibst die Vorfälle nochmal sorgfältig auf und schickst
    deine Aufzeichnungen zu Galileo Mystery.

    Den Tipp mit dem wegtackeln find ich aber immer noch am besten.
     
  17. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    hehe, ich find das grad ziemlich lustig, da in meinen alten haus auch mal solche ähnlichen dinge passiert sind.
    hat man das licht im keller ausgemacht, macht man die tür zu und später ist das licht wieder an.
    nachts bewegen sich bilderrahmen von der wand und noch mehr.

    bei vielen sachen kann man denken, es ist ein windzug innerhalb der wände oder der stromkreis ist defekt.

    das mit der treppe ist mal nicht so schlecht. wenn dir das nicht zu dumm ist, frag einfach mal, wo er hin will.
    bzw. schau mal auf die uhr, wenn das immer um die gleiche zeit passiert, ist es für solche foren, wie die links schon gezeigt wurden eine gute rubrik das einzustufen.

    aber als erstes, frag deine freundin, ob sie sowas auch bemerkt hat!
    wenn nicht, könnte es mehr in deinen kopf abspielen als das es real ist.

    bei mir war es auch so, hab erst geklaubt, das ich nicht verrückt bin, als andere die selben dinge bemerkt haben.
     
  18. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Hi Leute,
    danke für eure ganzen antworten.

    Drogen nehm ich zwar schon ab und an.
    Aber als mir dieser Müll passiert ist war ich nicht mehr drauf und verdammt klar im Kopf.

    Wie gesagt, an so einen Mist glaube ich garnicht. Will auch nicht in solchen Gesterforen rumlesen.
    Ich will auch keine Kameras aufstellen blabla.

    Auf jedenfall sieht es einfach mal so aus.
    Das der Balkontür Hebel nicht einfach mal "runterklappen" kann. Das Teil is schwer runterzuziehen.

    Das mit der Treppe nehm ich auch nicht so ernst, da ich selbst denke das Holz spielraum hat und deshalb auch gewisse Geräusche entstehen.

    Der Knackpunkt ist wirklich die Elektro Heizung.
    Zu 100% mach ich das Ding beim pissen nicht an. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer. An dem Tag hab ich das Ding nichtmal angeschaut geschweige den berührt.

    Das mit der Heizung hat meine Freundin ebenfalls mitbekommen.
    Und um ehrlich zu sein, war das schon das zweite mal das, das passiert.

    Ich find's auch ziemlich lustig und würde jeden für bescheurt halten der mir sowas erzählt.
    Aber irgendwie mach ich mir da jetzt schon ein wenig gedanken bei all den Vorfällen.


    Edit:// Mit Geistern rede ich nicht. Sie reden auch nicht mit mir.^^
    Edit2:// Die Elektroheizung hat keinen An/Aus Knopf. Nur ein Rad, welches verdammt schwer zu drehen ist. Das Rad hat 10 Stufengrade.
     
  19. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Treppe lässt sich - wie schon häufig genug gesagt - logisch erklären.
    Die Sache mit dem Türgriff wäre genauso erklärbar, wenn es sich nicht um einen wirklich massiv schwer bewegbaren Griff handelt. Gerade bei den aktuellen Temperaturen kann beispielsweise Ausdehnung bei Türen enorme Auswirkungen haben.

    Das was natürlich fraglich bleibt, ist die Sache mit der Heizung.
    Wenn es schon häufiger passiert ist, würde ich rational darauf schließen, dass das Gerät irgendeine Art von Wackelkontakt, Fehler, was auch immer hat und nicht, dass der böse Poltergeist bewusst immer die Heizung anstellt um dich auszuräuchern
    Nimm das Ding einfach mal ins Auge und guck, ob mit dem irgendwas nicht stimmt.

    Ob du das jetzt natürlich so hinnimmst oder nicht, kann dir keiner von uns sagen.
    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu sagen, dass es keine Geister in deinem Haus gibt, aber im Endeffekt kommt es darauf an, ob du die Sache einfach abschreiben kannst.

    MfG
     
  20. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Ja, Treppe lassen wir jetzt einfach mal aus der Diskussion.
    Der Türgriff kann m.M.n. einfach nicht von allein nach unten fallen. Das Ding muss man bei mir richtig fest runterdrücken da das sonst nicht schließt.

    Wenn das aber wirklich durch eine Feder im Inneren passiert wäre, müsste das doch mit einem enormen Druck bzw. einer hohen Kraft geschehen. Zwangsweiße müsste auch ein mit sicherheit nicht überhörbares Geräusch entstehen?

    Bei der Heizung kann ichs mir überhaupt nicht erklären.
    Wackelkontakt kann man ausschließen weil das Teil auf Stufe 0 stand.
    Ihr müsst euch halt vorstellen um das Ding anzumachen muss man den dem Teil drehen.

    Das Interessante daran ist, das die Heizung erst ab Stufe 4/10 anfängt zu laufen.
    Bei mir war sie auf 5/10 gestellt.
    Alles was unter Stufe 4 ist, löst sie nicht aus. Das Drehen dieses Dings ist nicht wirklich leicht. Bei jeder Stufe gibt es so nen "Knack" welches verhindert das das Ding leicht zu drehen ist (vllt. Kinderschutz?^^).
     
  21. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Vielleicht war die Heizung auf 4 gestanden. Und zwar nicht richtig, sondern so zwischen 3 und 4.
    Da du sie ja nicht angeschaut hast weisst du es nicht. Als du raus bist ist irgendwann einfach der Drehregler von 3 auf 5 gesprungen. Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.
     
  22. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    vielleicht spukt es bei dir. Vielleicht ist der Heizkörper verflucht?
    geh mal nach \x\
    ich glaube nicht das sich hier jemand mit geistern oder sowas auskennt, oder dir irgendwer helfen kann.
     
  23. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Versuch mal echt,wenn irgendetwas ungewöhnliches passiert, einfach mal drauf losreden und den Geist bitten ob er dich in Ruhe lassen kann..

    Vllt ist es auch eine heiße Geisterbraut.Wenn ja dann ran an den Speck.
     
  24. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Also ich weiß nur die Antwort auf die Treppe. Ich wohn in einem Haus dessen Innen quasi nur aus Holz besteht.
    -> 3 Holztreppen, Holzböden, Holzdach mit Ziegeln außen und sonst eigentlich auch alles aus Holz was man sich nur vorstellen kann. Und wenn mal nicht die Waschmaschiene an ist oder die Nachbarn Radau machen ist es auch fast gruselig, da das Holz immer in "Bewegung" ist. Es knartzt einfach unaufhörlich...auch wenn man im Bett liegt und nichts macht.

    Zur Balkontür: eventuell hast du ja den Griff nicht ordentlich runtergedrückt und mit bisschen Gewalt einfach "aufgerissen". Bei bei meiner terassentür auch öfters, dass man die Tür dann nicht mehr aufbekommt.

    mfG

    ...nicht verrückt machen lassen ^^
     
  25. 4. Dezember 2010
    AW: Unheimliche Dinge geschehen

    Los Sherlock Holmes =D

    Wegen deiner Kloheizung, stell doch einfach mal eine Videokamera davor und spul zurück, wenn die wieder an geht. In Filmen sieht man da die Geister ( ober sich selber... ).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.