Unibewerbung - was muss beglaubigt werden?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von KirO, 23. Juni 2008 .

  1. 23. Juni 2008
    Hajo,

    hab hier grad ma folgendes Problem, habe mehrere Bewerbungen sogut wie fertig, nun hänge ich jedoch an dem Scheiss mit den Beglaubigungen - was muss beglaubigt werden?

    Abizeugnis ist klar, wie siehts aus mit dem Nachweis für den Zivildienst? Hab das selber nurnoch als Kopie :c Und was mach ich mit meinen Bestätigungen für Vorpraktikum und sonstigen Praktikas die für die schuleigenen Bewerbungen eine Rolle spielen?

    Habe natürlich auf den Seiten der Unis gesucht, aber keine sinnvolle Antwort gefunden.
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Unibewerbung - was muss beglaubigt werden?

    Also ich denke der Zivildienst ist nicht wichtig. Musste also nicht beglaubigen lassen. Aber die ganzen Praktikas würde ich schon beglaubigen lassen, wenn das mit der UNI auch noch zusammen hängt dann schon, weil die da ziemlich genau sind .
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Unibewerbung - was muss beglaubigt werden?

    Also die beglaubigen auch handschriftliche Unterlagen mitm Stempel? xD (Arbeitsnachweis für ehrenamtliche Arbeit)
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: Unibewerbung - was muss beglaubigt werden?

    Hey,

    also für die Unibewerbung direkt reicht das glaub ich aus, erstmal nur das zeugnis beglaubigen zu lassen, schließlich ist das basis der zulassung...für praktika, welche du absolviert hast, kannst du ja noch nachträglich die beglaubigung nachreichen, denn schließlich sind die ja meistens nicht direkt basis für die zulassung...und mit der bescheinigung für den zivi ist das so eine sache...so wie es sich anhört, hast du dich noch nicht bei der uni beworben vor deinem zivi, und somit ist das nicht so wichtig...soltest du dich aber schon vor deinem zivi beworben haben, und wurdest angenommen, aber zurückgestellt aufgrund deines zivis, dann solltest du das vielleicht auch begalubigen lassen, oder vielleicht einfach noch nen orginal dir zuschicken lassen, von deiner dienststelle...ist ja nicht so ein aufwand für die...


    MFG Xact
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: Unibewerbung - was muss beglaubigt werden?

    Ich hab den Zivi schon vor der HZB gemacht, daher ist alles schon abgeschlossen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.