Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 31. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2013
    Glückwunsch an die Wähler von CDU/CSU und SPD.

    Mit einer zwei Drittel Mehrheit und einer praktisch nicht existierenden Opposition wird die Abschaffung freiheitlicher Grundrechte in Lichtgeschwindigkeit umgesetzt werden. Man kann nur hoffen, daß die Basis der SPD Sturm gegen diese freiheits- und demokratiefeindlichen Pläne läuft.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 31. Oktober 2013
    AW: Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung

    Yolo

    war zu erwarten... Traurig aber wahr. kA was man noch dazu sagen soll ist einfach nur traurig...
     
  3. 3. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...

     
  4. 6. November 2013
    AW: Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung

    Wurde zwar im anderen Thread schon erwähnt, aber was solls. Die CDU und ihre feuchten orwellschen Träume.

     
  5. 11. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung

    Monitor Beitrag zu den feuchten Überwachungsträumen H.P. Friedrichs und der CDU.





    Die CDU ist eine Gefahr für die Demokratie und das Grundgesetz.
     
  6. 11. November 2013
    AW: Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung

    das wirklich traurige daran ist vor einige Jahren lief man Sturm dagegen heute ist das alles schon normal. Es ist wirklich traurig, keiner regt sich über die NSA wirklich auf das flaut alles ab und jetzt hat mans gemerkt und schiebt schnell nach damit man mit den USA auch bloß mithält... wirklich traurig
     
  7. 11. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
    AW: Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung

    Deshalb verdient es der "verblödete Pöbel", auch "verblödeter Pöbel" genannt zu werden. Auch wenn sich die Leute hier ständig darüber aufregen. Ein Volk, was wissentlich in die Versklavung rennt, verdient keine Freiheit und Demokratie. Es muß erst wieder leiden, um zu lernen.



    Koalitionsverhandlungen: CDU-Rechtsexperte drängt auf möglichst rasche Vorratsdatenspeicherung

    Koalitionsverhandlungen: CDU-Rechtsexperte drängt auf möglichst rasche Vorratsdatenspeicherung | heise online
     
  8. 11. November 2013
    AW: Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung

    Die Vorratsdatenspeicherung läuft leider eh schon seit Jahren also letztendlich geht es noch um die rechtliche Verwertbarkeit.

    Der Trend zur Überwachung scheint sich generell überall durchzusetzen, das Internet wird nicht mehr als Freiraum anerkannt und wird ebenfalls bald national greifbar sein.

    Die Forderung nach national verwalteten Clouds ist ebenfalls von Vorteil für die Vorratsdatenspeicherung.

    Der NSA Skandal ist ein super Begründung die jetzt viele Staaten ausnutzen um eine erweiterte "Schutzmaßnahme" zu treffen, oder kurz gesagt die innere Überwachung weiter auszubauen.


    Wie ich schon mal erwähnt hatte, wir werden es vermutlich noch erleben, dass das Internet komplett reguliert sein wird.

    Die zunehmende missbräuchliche Nutzung (Cyberwar,Kriminalität jeder Art) des relativ freien Internets wird damit auch ein Hauptgrund für die Kontrolle des Internets sein.

    Da ist letztendlich egal in welchem Land oder welche Partei du wählst, denn das wird so oder so kommen - jede Regierung möchte das insgeheim und viele gerade in Asien machen das schon immer. Ist auch völlig nachvollziehbar, ich würde es nicht anders machen.

    Die Frage ist letztendlich wirklich ob der Nutzen die Privatsphären Einschnitte gerechtfertigt. Bisher war der Nutzen ja nicht wirklich bewiesen anhand offizieller Statistiken.
     
  9. 11. November 2013
    AW: Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung

    Mit Lethargie und Passivität ala "da kann man eh nichts machen", wird sich das sicher nicht ändern. Das ist Sklaven-/Schafsmentalität. Und selbstverständlich gibt es Parteien, die dies nicht auf der Agenda haben.

    Es gibt zudem schon heute Bestrebungen auch in westlichen Staaten kritische Stimmen mundtod zu machen ("EU Propagandapatroullie" und Diffamierungen von Menschen, die unsere Realität in Frage stellen und hinterfragen), von den seltsamen "Unfällen" einiger amerikanischer Journalisten (Breitbart, Hastings, usw.) und der Verfolgung von Whistleblowern haben wir da noch gar nicht gesprochen.

    Wir befinden uns auf einem äußerst gefährlichen Pfad für Frieden, Freiheit und Demokratie.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.