Universal-Fernbedienung: Eine für alles

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 28. Juni 2007 .

  1. 28. Juni 2007
    Das Durcheinander an verschiedenen Fernbedienungen in Wohnzimmer oder Medienraum will die Universial-Fernbedienung "Comfort Line 3" beenden. Mit dem Produkt sollen Anwender bis zu drei verschiedene Unterhaltungsgeräte gleichermaßen bedienen können. Laut dem Hersteller "One For All" kann sie jeden Fernseher - egal ob "Röhre" oder "Flachmann" -, jeden Beamer und Videoprojektor sowie DVD-Player und Festplattenrekorder in allen Kombinationen bedienen. Das Modell "Comfort Line 4" könne ebenso Set-Top-Boxen, Satelliten- und DVD-T-Receiver steuern. Das Luxusmodell "Comfort Line 5" bedient zusätzlich Audiogeräte wie etwa Tuner und Surround-Verstärker.

    Die Konfiguration der Fernbedienungen soll relativ leicht über eine Mini-DVD funktionieren. Nachdem die Disk in den DVD-Player eingelegt worden ist, muss der Anwender nur noch der visuellen Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen. Dabei können auch so genannte "Makros" eingestellt werden: Befehle, die anschließend automatisch hintereinander ausgeführt werden - zum Beispiel die Einschaltfolge Fernseher, DVD-Player und Surround-Receiver. Darüber hinaus können fehlende Funktionen der Original-Fernbedienung sowie Spezialtasten programmiert werden, welche die Bedienung der allerneuesten Gerätegeneration vom Plasma-Bildschirm über den DVD-Brenner bis hin zum Videorekorder-Kombi erleichtert. Die drei "Comfort Line"-Fernbedienungen kosten im Fachhandel zwischen 20 und 25 Euro. Home | One For All | Deutschland.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Universal-Fernbedienung: Eine für alles

    oh ja, one for all. hatte mir eine gekauft, für nen verstärker von yamaha und ne anlage von marantz. laut anleitung unterstützt - fehlanzeige. und erstattet hab ich sie auch nicht mehr bekommen und die hatte 50€ gekostet, also eig kein billigding... -.-
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Universal-Fernbedienung: Eine für alles

    20 - 25 Euro ist ein sehr guter Preis! Hab mir letztens auch eine geholt, aber für 10 Euro. Der größte mist überhaupt. Kann gerade mal meinen Fernseher damit bedienen. Und das auch nur so halbwegs -.-
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: Universal-Fernbedienung: Eine für alles

    naja wenn die geräte den dann auch halten was sie versprechen, kann man eigentlich ganz zufrieden sein. der preis ist meiner meinung nach sehr gering und wenn die möglichkeit besteht mehrere geräte mit einer fernbedienung zu bedienen lohnt sich das auf jedenfall

    mfg
     
  5. 29. Juni 2007
    AW: Universal-Fernbedienung: Eine für alles

    naja ich hab eine von 3€ bin zufreiden mit der.... insgesammt hab ich 3 fernbedienungen aber da ich selten dvd schau nur 2 in gebrauch...von daher für mich eher uninteressant...
    aber das stimmt nicht immer was die angeben ist mir schon oft passiert das ich den dvd player oder den reciver nicht in die Fernbedienung einprogrammieren konnte
     
  6. 29. Juni 2007
    AW: Universal-Fernbedienung: Eine für alles

    Hab ich irgendwas verpasst oder warum ist eine Universalfernbedienung nun so etwas besonderes?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.