Unordnung in ID3 Tags, Mp3 Sammlung braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fissy, 8. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2006
    Hi
    Da ich meine Musiksammlung mal sortieren und kategorisieren will, brauche ich die richtigen informationen in den ID3 Tags der Lieder. Ich habe mir Itunes geladen und da ich bald einen Ipod haben werde, wollte ich dort Playlist erstellen, aber ohne richtige Titel, Albenname oder Genre geht das bei knapp 5000 Titeln nicht.
    Itunes hat zwar in der Datenbank (in ihrem Online Shop) das Albm, will aber meine Daten nicht updaten
    Gibt es da n Trick dazu, ober brauche ich ein Tool, das meine Sammlung mit einer Online Datenbank abgleicht und die Titel oder andere Informationen ergänzt?
    mfg fissy

    für Hilfe gibt es natürlich 10er!
     
  2. 8. August 2006
    Also ich benutze MP3 Tagger um meine Sammlung richtig zu Taggen!
    Da kannste praktisch alles machen, direkt Zugriff auf FreeDB etc.

    Nach ner Weile geht das sehr schnell, wenn man was neues hat schnell Taggen und versorgen!
     
  3. 8. August 2006
    welcher Tagger ist das?
    ist es der Magic MP3 Tagger?
    mfg fissy

    10er haste
     
  4. 8. August 2006
    Du kannst auch den mp3tagv226 benutzen, den Benutze ich immer da kannst du mit wenigen clicks dir alles aus dem internet suchen lassen und die Dantenbank kannst du dir aussuchen FreeDB oder was auch immer.
     
  5. 8. August 2006
    The Godfather könnte dir dabei auch helfen. Das ist ebenfalls Freeware und ich persönlich find es besser als iTunes und Mp3Tag.
     
  6. 8. August 2006
    ich nutze den auch, leider geht der abgleich mit datenbanken wie freedb nicht so gut wie bei magic mp3 tagger, weshalb ich jetzt n crack suche
     
  7. 9. August 2006
    Also ich benutze immer WinAmp um meine ID3 Tags zu erstellen!

    Aber ich werde mir jetzt auch mal eins von den oben genannten Progs laden und die mal ausprobieren!


    mfg
     
  8. 9. August 2006
    Ne ich meine den hier: http://www.mp3tagger.de/ ist Freeware und enthält alles was man braucht!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.