Unpartitionierter Bereich

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HKZonda, 30. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2007
    Hallo Leute,

    heute mittag ist mien neuer Computer gekommen
    es hat eine 250 GB Platte eingebaut
    das problem ist
    es war xp home edition drauf
    ich ging auf arbeitsplatz und klickte auf die festplatte C: da steht nur 40 GB
    ich habe es mit formatieren probiert was ich sowieso machen wollte weil prof favorit ist
    nun bei der installation steht Partition C: 40 GB
    und Unpartitionierter Bereich 200 GB
    wie kriege ich es hin das ich die vollen 200 GBs habe?

    Dank Im Voraus
     
  2. 30. März 2007
    AW: Unpartitionierter Bereich

    Partition Magic Installieren
    -> Unpartitionierten Bereich mit einer Partion versehen (Bei XP würde ich NTFS empfehlen )
    -> Spass mit der neuen Festplatte haben^^
     
  3. 30. März 2007
    AW: Unpartitionierter Bereich

    Danke werds mal testen wenn ich mehr Infos habe poste ich es hier rein
    bw an dich ist raus
     
  4. 30. März 2007
    AW: Unpartitionierter Bereich

    PS: ich sehe grad das du geschrieben hast das das bei der Installation schon nicht partitioniert ist...

    Normalerweise bei einer XP Installation steht wenn du die Festplatte auswählst wo du hin installieren willst ja auch der unpartitionierte Bereich.
    Dann kannst du den Auswählen und auf "e" oder so drücken wodurch da eine Partition erstellt wird.
    Wenn das nicht geht oder du es alles zu einer Festplatte machen willst was ich bei XP nicht empfehlen würde, da nachher sehr viel Datenmüll XP langsamer macht wenn alles auf einer Platte ist würde ich dir 2 Varianten empfehlen

    1. Alles zu einer Partition

    - Windows auf C installieren
    - Nach Installation Partition Magic drauf und den neuen Bereich zu D machen und die Festplatten danach zu einer verschweissen (dies ist seit PM7.0 im laufenden Betrieb möglich)
    - Über eine nette C:\ Festplatte freuen

    2. C:\ auf 40 GB lassen und 1 oder 2 weitere Partitionen machen wo dann Downloads, Spiele, Musik etc. drauf kommen
    - Windows auf C:\ Installieren
    - PM drauf
    - Neuen Bereich Partitionieren
    - über 2-3 nette aufgeteilte Platten freuen



    Es gibt auch noch die Variante das du vor der Installation C.\ formatierst (wenn du ja eh neu installieren willst sollte das wohl möglich sein, vor allem weil der PC ja wie ich das lese noch neu iss und nichts drauf sein sollte was gesichert werden soll) und dann mit Partition Magic Start-Disketten (meistens 2 ) ohne ein Betriebsystem schonmal die Platten aufteilst
     
  5. 30. März 2007
    AW: Unpartitionierter Bereich

    hmm vll is der treiber für platten jenseits der 200GB bzw 100GB net installiert.. musste ma testen hatte ich zuvor auch des problem.. 2TB an festplatten und wurden nur paar lausig GB's erkannt da war ich sowas von sauer drüber.. :angry:


    aber dank dem tipp eines kollegen mit dem treiber hatte ichs so schon raus gehabt und wieder volle 2TB od. eben anteilmässig eben das was verloren geht is eben so Loo:.


    ansonsten kann ich auch nur partition magic empfehlen oder eben diesen treiber nur wo dun findest weiss ich net ;(



    Gr€€tZ


    Lysop
     
  6. 30. März 2007
    AW: Unpartitionierter Bereich

    Meinst du jetzt mit Treiber einen für Windows (Weil Windows XP erkennt Platten jeglicher Grösser derzeit auch bei der Installation )
    Und wenn du einen Treiber fürs Mainboard meinst (also etwas fürs BIOS) dann würde ich ma den Verkäufer anrufen....weil wenn es nen Komplett PC war dann sollte der auch die Festplatten so erkennen wie sie sein sollen
     
  7. 30. März 2007
    AW: Unpartitionierter Bereich

    hmm nee ich hab ne diskette von dem bekommen hab die reingeschoben nachdem ich bei windoof angemeldet war der hat die bat datei gestartet was installiert runter&wieder raufgefahren und siehe da FERTIG alles wieder so wie ichs wollte alles an speicher wieder da... bei mir stand au unpartitionierter bereich vor... also ein teil net partitioniert aufm anderen war WinXPHome drauf und ich wollt auch alles an speicher erkannt haben..

    &Nachm Installen der diskette gings wie vorher.. nunja die diskette hat er wieder.
    Ich hab meinen speicher wieder & er seine Ruh LooL
     
  8. 30. März 2007
    AW: Unpartitionierter Bereich

    Hi
    hab ich deine Frage richtig verstanden, du hast nen neuen PC mit ner 250 GB Festplatte und es werden im Arbeitsplatz nur 40 GB für C angezeigt ?
    Risultat: der rest muss partioniert werden

    1. geh auf start, dann Einstellungen, dann Systemsteuerung
    2. Verwaltung, dann Computerverwaltung, dann auf Datenträgerverwaltung
    3. jetzt wird dein partionierter Bereich (blau) und dein unpartionierter Bereich (schwarz) dargestellt
    4. jetzt auf schwarz rechtsklick und dann partionieren/Partition erstellen klicken
    5. den schritten die angezeigt werden folgen
    6. warten bis alles fertig is

    Noch was, man brauch für Partitionen erstellen KEIN Programm... des ist unsinnig

    Gruß Toastbrot
     
  9. 31. März 2007
    AW: Unpartitionierter Bereich

    Danke an alle,
    habe das Problem gelöst
    habe XP von CD Gebooted wo man XP installen kann
    dann im bildschirm wo die partitionen drauf sind auf unpartitionierten bereich gegangen e gedrückt -> enter
    neustart
    dann fort das laufwerk formatiert
    klappt nun alles
    bw an alle raus
     
  10. 31. März 2007
    AW: Unpartitionierter Bereich

    Na dann is doch wunderbar @RaHZeL freut mich dann kannste ja closen

    LooL


    Gr€€tZ

    Lysop

    ----EDIT----

    Offtopic.. Könnt mir vll jemand später ma truecrypt & wirkungsweise erklären hab ne neue 400GB HDD gekauft is noch nix drauf & würd die gern Verschlüsseln ..

    ThX Im Vorraus schonmal
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.