Unsere Homepage mit Google befreunden!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von L33do, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. September 2006
    Habe ein neues (legales) Projekt gestartet, bei der ich mir auch Webspace und eine .de-Domain geholt hab. Wir sind auch schon ein paar Leute, die fleißig Texte schreiben für den großen Release der Homepage. Nur habe ich jetzt keinen Peil, wie ich die Seite nun wirklich richtig bekannt bei Google mache. Im Quelltext sind schon die entsprechenden Stichwörter vorhanden, aber wie bekomme ich nun richtig viele "Google-Bots", die alles durchforsten?

    Es kennt sich leider in unseren Team niemand damit aus, die können nur Texte schreiben :D

    SuFu wurde benutzt, habe kein Resultat gefunden!

    Bewertung ist natürlich klar!
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. September 2006
    content & many more ..

    Hallo,

    es gibt hier einiges zu beachten.:

    - NIEMALS irgendwelche weiterleitungen benutzen die auf eure page gehen / google wertet dies als ausschluss . .

    Ich bin mit meiner page seit kurzem online , noch nich viel drauf und von 79.000 suchergebnissen jedoch an platz 1 ;) Pagerank vorerst noch 0

    Keywords und description sind sehr wichtig ;)
     
  4. #3 2. September 2006
    wichtigste !!!
    du musst sauoft verlinkt werden auf großen seiten !!!

    zb in wikipedia eintragen oderso (weis jetz ja net um wasses bei euch geht)
     
  5. #4 2. September 2006
    was auch wichtig ist, wenn du ein cms nutzt bzw. eure seite mit php arbeitet:
    google dursucht seiten mit .php?blablabla etc. nicht, also so links wo man erkennt dass es php ist, bzw. nur sehr schlecht.
    also solltest du mod_rewrite anmachen, dann hast du dieses problem nicht mehr. (bringt extrem viel)
    und was auch noch wichtig ist: je mehr seiten dich verlinken, desto höher kommst du in google, also schreib in zig foren etwas über euch, trag dich bei wikipedia ein, mach partnerschaften mit großen seiten etc. das hilft viel.
     
  6. #5 3. September 2006
    Erstmal danke an alle, Bewertungen werde ich dann vergeben!

    - Eine Weiterleitung benutze ich nicht, benutze DNA.
    - Das mit der Partnerschaft hatte ich sowieso vor und ich hab mir schon einige Seiten aufgeschrieben wegen Partnerschaft. Aber wie soll ich in Wikipedia verlinkt werden? Wie soll das gehen?
    - Die Seite läuft auf HTML, also hab ich das Problem mit PHP nicht ;)

    Habe 18 "Keywords" geschrieben, aber nur noch mal eine Frage: Diese muss ich schon mit einem Beistrich trennen oder ^^? Habe die Stichwörter jetzt so getrennt: Test, Test, Test, Test

    Also findet mich Google selber, ohne, dass ich irgendetwas machen muss? Hab mir gedacht, ich muss mich bei der Suchmaschine irgendwo eintragen etc. ...
     
  7. #6 3. September 2006
  8. #7 3. September 2006
    keywords

    hoi,

    das mit den keywords passt einfach text1, text2, text3 , genau wie du es machst und dann findest du dich bei google wieder ;)

    Thema mod_rewrite diese funktion benutzen auch foren bringt gewisse "dynamiken" hinein, du könntest quasi deine test.html auf deinpage.de/test umschreiben wär ansich auch machbar.

    Falls du fragen hast nur rüber damit lg
     
  9. #8 3. September 2006
    Stichwort Metatags (suche Google nach "Metataggenerator" etc.)

    Code:
    <meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
    <meta name="revisit-after" content="1 days">
    
     
  10. #9 4. September 2006
    -> http://www.google.de/intl/de/addurl.html

    Biddeschön

    hansi
     
  11. #10 4. September 2006
    omg, tut das not? raidrush.ws frame oben UND dein frame?
    schreib doch einfach
    Google Webmaster-Tools
    ohne dein komisches goto..^^ ;)


    zum topic:

    mod_rewrite bringt viel. am besten kannste dann immer in die .html datei mit reinschreiben, worum es geht..^^ zb Wie_kriege_ich_Geld.html oder sowas halt. :p

    mod_rewrite funzt ca so:

    Code:
    RewriteEngine ON
    RewriteRule (.*).html$ index.php?show=$1
    
    Etc.. :p Musste halt guckn wie du 's willst... ;)
     
  12. #11 4. September 2006
    Naja, aber gilt das mod_rewrite nicht nur für .php-Seiten? Meine basiert aber auf HTML :)

    Habe mir jetzt auch mit der Hilfe von freakz eine robots.txt gemacht und dann nur die index.htm auf allow gestellt:
    Code:
    Allow: /index.htm
    und die anderen auf disallow gestellt, weil ich benutze einen Frame und da wäre es blöd, wenn die anderen Seiten auch in Google aufgenommen werden würden ;)
     
  13. #12 4. September 2006
    mod_rewrite ist ein Mod fuer Apache der dir mithilfe von Regulaeren Ausdruecken (regex) eine URL umschreibt! Wikipedia oder Apache Manual fuer mehr Informationen!
     
  14. #13 9. September 2006
    AW: Unsere Homepage mit Google befreunden!

    Toll, er hat aber ne HTML Seite und bauch das nicht.
    ;)

    Ansonsten:
    Nenn de Links etc vllt um, zB so: "Thema_der_verlinkten_Seite.html". :L

    Mfg.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...