Unsichere Stadionkontrollen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fac3l3zz, 27. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2007
    Quelle:http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1979511.html

    Geldstrafe für den Club
    Bundesligist 1. FC Nürnberg wurde vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro wegen Unsportlichkeit in zwei Fällen belegt.
    Beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem Club (3:1) detonierte im Nürnberg-Block ein Knallkörper, woraufhin der Schiedsrichter die Begegnung kurzzeitig unterbrach.
    Darüber hinaus wurden beim DFB-Pokal-Spiel zwischen Carl Zeiss Jena und dem FCN im Nürnberger Fanblock eine Rauchbombe, eine Leuchtrakete und mehrere bengalische Feuer gezündet.



    Normal müssten doch bei den Stadionkontrollen alles abgenommen werden oder ist das etwa nicht so also ich finde es schon ein wenig kommisch das sie es verbieten knallkörper, leuchtraketen usw mit ins stadion zu nehmen
    also ich meine damit wenn die das verbieten und es auch die stadionontrollen gibt ,
    wieso schaffen es die fans aber trotzdem immer wieder irgend was der solchen mit ins stadion zu nehmen???
    ich kapier das net

    Fac3l3zz
     
  2. 27. November 2007
    AW: Unsichere Stadionkontrollen?

    hahah =) wegen soner kleinigkeit regst du dich auf??


    musst dir mal serbische oder türkische liga angucken was da alles ins stadion reinkommt.. ich find es zwar nicht unbedingt sportfördernd, aber lustig ^^



    ich find die angelegenheit nur lächerlich..



    die stadionsicherheit in deutschland ist schon extrem hoch!
     
  3. 27. November 2007
    AW: Unsichere Stadionkontrollen?

    aufregen tu ich mich nicht oder ?
    und wenn die stadionsicherheit extrem hoch ist wieso schaffen es immer wieder fans knallkörper oder leuchtraketen mit ins stadion zu nehmen ?
    also ist sie wohl doch nicht so hoch wie alle sagen

    Fac3l3zz
     
  4. 27. November 2007
    AW: Unsichere Stadionkontrollen?

    Je nachdem wer da vor dir steht musste echt Angst haben, dass die dir sogar deine Mutter wegnehmen. Mittlerweile ist das sowas von übertrieben, aber irgendwie auch inkonsequent. Wenn sie wieder merken, dass es zu voll wird, lassen sie jede Menge Leute durch. Naja ein bisschen schwachsinnig
    Aber bei 50.000 Menschen kann man auch nicht jeden kontrollieren, das ist unmöglich, zumindest so zu kontrollieren, dass sie nix mithaben.
    Und ich meine: Es treffen sich ja nicht 50.000 Terroristen im Stadion, die sich danach ihre Privatjets nehmen und in Europas Sehenswürdigkeiten reinfliegen.
    Natürlich gibt es auch hin und wieder so Sachen wie in Nürnberg. Das ist unschön und gefährlich, aber es gehört auch einfach zum Profifußball dazu, genau wie Werbebanden, Trainerbänke oder auch die tollen Choreos der Fans.

    Ich finde das alles nur noch lächerlich und vollkommen überzogen. Gerade wenn man wie gesagt schon auf andere Länder guckt. Als ich das Spiel von Bayern in Belgrad gesehen habe, bin ich fast ausgeflippt. Wieso werfen die Toilettenpapier aufs Spielfeld?
    Warum müssen die Spieler von Griechenland sich jedes Mal, wenn sie in der Türkei gewinne, vor deren Wurfgeschossen retten? Warum die Türken bei den Griechen auch?
    Weil sich die Leute da einfach nicht benehmen können und die Kontrollen lasch sind..

    Die Kontrollen sind gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Und man sollte einen Klub auch nicht derartig bestrafen, nur weil mal ein Feuerwerkskörper im eigen Block hochgeht.
    man kann sich auch ein bisschen anstellen...

    Naja, typisch deutsch.
    Manchmal ist das vorteilhaft, oft nicht...
     
  5. 27. November 2007
    AW: Unsichere Stadionkontrollen?

    naja es gibt eben immer wege was mit rein zu bekommen, man muss sich einfach immer neue wege ausdenken usw.

    aber die stadionkontrollen in deutschland sind sehr wohl extrem hoch und viel zu übertrieben, mir wurde zum beispiel einmal ein labello weggenommen weil das als gefährlicher gegenstadt gegolten hat oO

    oder ich hatte ein belegtes brötchen dabei und die securitys ham das aufgemacht und unter jeder schicht von jeweils 1 scheibe käse, salami und schinken geschaut ob ich was gefährliches zwischen meinen wurstscheiben im brötchen versteckt habe...

    mfg
     
  6. 27. November 2007
    AW: Unsichere Stadionkontrollen?

    Also meiner meinung nach ist das auch besser wenn die besser zu viel kontrollieren als zu wenig , weil wen mal was passiert ist es schlimm für den fußball oder anderen sportarten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.