Unter Vista kein 5.1 - Geniussoundkarte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Yeti27, 18. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2007
    hi!
    Ich hab ein Problem, also ich hab auf meinem Rechner Vista neuinstalliert. Dann hab ich den Treiber für meine Soundkarte runtergeladen und installiert, hat alles wunderbar geklappt. Dann hab ich meine Boxen unter Vista mal getestet (Systemsteuerung > Sound > dann meine Lautsprecher ausgewählt > Konfigurieren > Testen), dass geht auch! Aus allen Boxen kommt ein Ton. Aber wenn ich dann in Winamp zb. ein Lied abspielen will, dann gehen nur die vorderen beiden Boxen. Der Sub-Woofer, Center und die beiden hinteren Boxen gehen einfach nicht. (Media Player, VLC... alles geht nicht!)
    Ich hab das ganze auch nochmal unter XP versucht dort klappt auch alles!
    Der Treiber ist extra für Vista gemacht!
    Bevor ich mein Vista neu aufgesetzt habe ging alles wunderbar! Ich habe nicht einmal einen Treiber benötigt! Beim ersten installieren ging alles sofort!

    Meine Soundkarte heißt: Genius SoundMaker Value 5.1

    Kann mir vllt jemand von euch helfen? Ich bin wirklich ratlos! Bewertung ist natürich drin!
     
  2. 18. April 2007
    AW: Unter Vista kein 5.1 - Geniussoundkarte

    Vista lässt grüßen

    Das problem haben sehr viele, liegt daran das durch Vista das EAX nicht funzt,
    gibt bis jetzt keine Treiber dafür, habe das problem auch, ist voll assi.

    Beim testen gehts wunderbar nur bei allem anderen nicht.

    da hilft nur waten.

    Gruß BenQ
     
  3. 18. April 2007
    AW: Unter Vista kein 5.1 - Geniussoundkarte

    Hmm das ist ja . Aber wieso ging das ganze dann bei mir schonmal? Damals hab ich nicht einmal einen Treiber gebraucht und alles ging ?!
     
  4. 18. April 2007
    AW: Unter Vista kein 5.1 - Geniussoundkarte

    Unter Vista?

    wieso haste dann den treiber drauf gehauen?^^

    ich würd dir dann raten, deinstalliere die soundkarte nochmal und lass windows den eigeenn treiber installieren.

    Gruß BenQ
     
  5. 18. April 2007
    AW: Unter Vista kein 5.1 - Geniussoundkarte

    Ja unter Vista ging das alles schonmal! Dann hab ich mein PC formatiert und jetzt geht nichts mehr!
    Hab sie mal deinstalliert und Windows suchen lassen... aber es gehen wieder nur die beiden vorderen! Naja dann muss ich wohl warten bis ein Treiber raus kommt! Danke dir
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.