Unterhaltsvorschuss

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dave92, 26. Juli 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    Hallo Liebe RR,

    Meine Freundin war gestern bei der Unterhaltsvorschusskasse sie meinte wenn sie den Vorschuss nicht beantragen würde, würde das Amt ihr alles an Geld streichen stimmt das ?

    Das wäre 371´EUR Unterhalt wo ich z.B kein Problem mit habe
    aber dazu kommen dann noch die 133EUR Vorschuss die ihr frei steht also wo sie entscheiden darf ob sie das macht oder nicht.

    mfg: Dave
     
  2. 26. Juli 2012
    AW: Unterhaltsvorschuss

    BMFSFJ - Familie

    habt ihr beide ein kind oder wie? worum gehts hier?

    warum auf einen vorschuss verzichten? einfach das machen wonach die kasse einem rät.. wenn man mit denen kooperiert gibts keine probleme.
     
  3. 26. Juli 2012
    AW: Unterhaltsvorschuss

    Ja genau wir haben ein gemeinsames Kind wo sie auch Unterhalt bekommt +133EUR extra.
     
  4. 27. Juli 2012
    AW: Unterhaltsvorschuss

    und wo ist jetzt das problem? 133e sind nichts, geh ma für dein kind arbeiten.

    ihr seid doch selbst noch kinder.
     
  5. 27. Juli 2012
    AW: Unterhaltsvorschuss

    Ich glaube er meint, dass er bereits 371 zahlt ihr aber noch 133 zustehen würden.
    und sollte sie nicht zum amt gehen das sie ihr alles streichen...

    alles geld oder nur die 133 euro?

    nur die 133 euro mag sein aber das wäre mir persönlich einen weg zum amt wert 133 euro sind 133 euro mehr ... haben oder nciht haben
     
  6. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Unterhaltsvorschuss

    Was hat das noch mit "ihr" seid noch selbst Kinder zu tun ?


    Genau ich zahl die 371EUR +133EUR obwohl ihr das mit den "133EUR" frei steht.

    Meine genaue Frage ist:,, ob das stimmt das, das Amt dann alles streicht anstatt nur 133EUR
    ( falls sie sagt ich möchte die 133EUR nicht )

    z.B das:
    - Kindergeld
    - Erziehungsgeld
    - Unterhalt
    - usw...
     
  7. 31. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Unterhaltsvorschuss

    Sozialhilfe wenn man Zuhause wohnt? - RR:Board
    Erfahrungen mit dem Jugendamt - RR:Board
    Unterhaltsvorschuss - RR:Board

    Kopf -> Tisch.

    Versuch mal mehr Zeit darin zu investieren tatsächlich Geld zu VERDIENEN. Das bedeutet etwas dafür zu leisten und es nicht einfach vom Staat zu bekommen.

    Bei solchen Fragen kannst du übrigens ganz einfach das entsprechende Amt anrufen und die werden dir eine korrekte Auskunft geben. Dafür muss man allerdings die Nummer heraussuchen und das Telefon in die Hand nehmen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 31. Juli 2012
    AW: Unterhaltsvorschuss

    Ich kommentiere sowas nie und halte mich auch wirklich immer zurück, aber ich muss ganz ehrlich sagen, warum nur ist Fortpflanzung ein Grundtrieb den wirklich jeder Primat hinbekommt und warum zur Hölle findet jeder Unterbelichtete auch noch eine Tussi die ihn ranlässt und beide sind auf dem selben geistigen Tiefpunkt und denken mit 16/17 nicht mal an Verhütung...

    Dazu hat dann wenigstens Papi oder so mal wenigstens ein paar Tage gearbeitet so das man ein großes Haus hat. Das heißt für den Nachwuchs dann, dass man seinen IQ nicht mehr weiter, als über die Schwelle der Schwerbehinderung, bringen muss und das Schule & Arbeit sowieso nur für Idioten sind.
    Denn wozu gibt es das Sozialamt, die sind doch dafür da das ich genug Geld kriege für Kippen, Alkohol und eventuell andere Substanzen.
    Geld für Kondome schicken diese aber nicht explizit mit, daher stehen in den nächsten Jahren auch weitere Kinder von minderjährigen Büchsen an.

    So dreht sich die Sonne dann weiter um unsere Erde... ja diese blaue Scheibe... und der geneigte Mensch der nicht glaubt "Mutter"tausch, Hartz IV Live aus dem Pott, We are Idoten at Loret und Co sind Unterhaltung, sinnvolle Fernsehprogramme etc. erkennt das der Film Idiogracy nicht alzu weit von der Realität entfernt ist.

    Mir macht es wirklich Angst und ich könnte mir wirklich den Kopf darüber zerbrechen warum die Natur gewollt hat das jeder weiß wie man sich fortpflanzt...
    Und warum wird in dem Alter dann nicht abgetrieben? Nein, der Kreislauf der Niveaulosigkeit und der Verwahrlosung muss sich weiter drehen, wir brauchen dringend noch mehr Kinder die vernachlässigt zum zukünftigen Sozialamt-Gänger erzogen werden.

    Und ja, von mir aus kann jetzt ein Moderator kommen und mich für die Wahrheit nach X Jahren mal wieder Verwarnen.

    Aber kommen wir zurück zum Thema.

    Anstatt demnächst auch noch Fragen über die Erziehung des Kindes zu stellen solltest du, nachdem du ja auch reif genug dafür warst deinen Pullermann in deine Freundin zu stecken, soviel Grips beweisen die richtigen Ämter aufzusuchen und nicht mehr deinem 17-jährigen Kollegen zu glauben der meint er ist Anwalt, damit dieses arme Kind vllt irgendwie eine Chance hat. Und nur, weil du es nicht einsiehst dass du die nächsten 18-25 Jahre für den Fehler von 2 Minuten bezahlen sollst, und damit meine ich ziemlich viel Geld, dann hättest du in der sechsten Klasse besser aufpassen sollen in Sexualkunde, damit du nach dem 5x Sitzenbleiben in der 7. Klasse nicht die "allerklügste" der 8. Klasse schwängerst...

    So vielen Dank für´s lesen und bis bald...
     
    6 Person(en) gefällt das.
  9. 31. Juli 2012
    AW: Unterhaltsvorschuss

    Danke! Das fasst ziemlich gut das zusammen, was ich Gestern aus Müdigkeit nicht mehr niederschreiben wollte.
     
  10. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Unterhaltsvorschuss

    1. Ich gehe Arbeiten.
    2. Meine Freundin lebt vom Amt weil sie noch ihre Schule zu ende macht.
    3. Ich rauche und Trinke nicht.
    4. ich bin keine 16/17.
    5. Ich habe ein Haus.
    6. Sinnlos was ihr hier schreibt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.