unternehmen für projekt gesucht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sphere, 28. Juni 2008 .

  1. 28. Juni 2008
    hey leute.
    ich hab da son kleines problem.
    anfang nächsten jahres muss ich nen 3 monatiges projekt absolvieren im bereich bwl.
    allerdings hab ich keine ahnung welche firmen solche projekte anbieten.
    ich hab mich bei bertelsmann (rtl group, gruner + jahr, arvato), claas und miele umgesehn (alles unternehmen hier in der nähe)
    aber nirgends steht etwas von projekten. nur von praktikas, was allerdings was völlig anderes ist.
    also wenn ich bei so großen firmen schon nichts eindeutiges finde brauch ich bei kleinen unbekannten doch garnich erst gucken.
    kann mir da jemand helfen. wisst ihr wo ich an solche bwl bezogenen projekte rankomme?
    im grund is mir auch recht egal wo es ist. hier in nrw oder in berlin, etc.
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: unternehmen für projekt gesucht

    Das sind wieder Aussagen und Angaben mit denen keiner was anfangen kann.

    Für was brauchst du was für ein Projekt? Studium? Uni? FH?....

    Die meisten größeren Firmen sind für Projekte zu gewinnen, man muss nur konkret nachfragen und denen eine gute Idee billig verkaufen. Auch wichtig ist, ob du dir Bezahlung erwartest und was du überhaupt machst. Wenn du kurz vor deiner Promotion stehst, wirds wohl leichter, als wenn du in der 7. Klasse der Hauptschule bist.
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: unternehmen für projekt gesucht

    studium an ner privaten fh.
    das projekt beginnt anfang nächsten jahres.
    bezahlung wäre natürlich voll in ordnung, würd ich nicht ablehnen.
    ist allerdings auch kein muss.
    wichtiger is mir dass es nen großes bzw bedeutendes unternehmen ist.
    naja dann werd ich mal montag bei den firmen anrufen müssen.

    wunderte mich nur dass nichts ausgeschrieben stand.
    nach infos meiner vorgängerklasse haben einige firmen sowas immer offiziell auf der HP ausgeschrieben.
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: unternehmen für projekt gesucht

    Also bei uns hängt das Teils bei den Lehrstühlen an der Uni aus, vielleicht schaust da mal nach. Wenn nicht, würd ich nicht anrufen, sondern eine Bewerbungsmappe mit Projekterklärung / Thema an die schicken. Verspricht oft den größeren Erfolg.
    Ggf. kannst auch mal bei Firmen anfragen, bei denen du schon ein Praktikum absolviert hast.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.