Unterschied DHL.de und deutschepost.de

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von corehard, 16. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2012
    Hey,

    hab vor paar wochen mal 10EUR irgendwo aufgeladen und dachte eigentlich, dass es selbstverständlich über DHL läuft...aber jetzt wenn ich mir eine online frankierung ausdrucken will, finde ich das guthaben auf meinem konto nicht und komme ins zweifeln ob ich denn dort auf der dhl.de seite richtig bin :lol:

    kann nur paypal oder 2 arte von giropay auswählen.

    wer kennt sich aus und kann mir auf die sprünge helfen?

    //

    ok grad gesehen, dass das guthaben nicht auf dhl.de liegt sondern auf deutschepost.de

    kann mir jemand den unterschied erklären? dachte das wäre eigentlich das selbe?!
     
  2. 16. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    Also nen unterschied gibts da eigentlich nicht großartig.

    Deutsche Post ist der Hauptaktionär der DHL. Die DHL ist fürs versenden der Pakete zuständig und die Deutsche Post für das versenden der Briefe.
     
  3. 16. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    du kannst mit deinem guthaben briefmarken online kaufen und ausdrucken

    deutsche post = briefe
    DHL = Pakete
     
  4. 16. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    ich habe aber gerade mit meinem eingezahlten guthaben von deutschepost.de ein paket online versandklar gemacht und den schein ausgedruckt.

    echt bei genauerem betrachten unübersichtlich.
     
  5. 16. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    ja kannst ja theoretisch auch briefmarken bei der post kaufen und auf den dhl paket aufkleber drauf kleben alles ein kuddel muddel
     
  6. 17. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    wegen onlinefrankierung gleich noch eine frage:
    gibts da irgendwo direkt klebende-zettel die nur noch durch den drucker beschriftet werden müssen?
     
  7. 17. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    http://www.ebay.de/itm/200-Etikette...270871122612?pt=Etiketten&hash=item3f112d52b4
     
  8. 17. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    Die gibbet Kostenlos!

    Einfach mal bei DHL Nachfragen das sind dann so kleine DIN A5 Zettel die du in den Drucker legen kannst. Läuft in den meisten Firmen ( zumindest bei uns ) genauso.

    Einfach anrufen, kann mir nich vorstellen dass die was Kosten, gehört normalerweise zum Service. Zumal da auch DHL oder so drauf steht und du damit auch nix anderes machen könntest.

    Anders ist es bei TNT^^ Die Dinger kannste Tonnenweise bestellten und dort is auch nix drauf gedruckt oder so also könnte man die auch Verkaufen aber bei son Paar cent lohnt das nich
     
  9. 17. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de


    ich kenn nur die kostenlosen klebezettel aus den filialen...sind aber eigentlich nur für per hand ausfüllen. meinst aber nicht auch die und in den drucker legen, oder?

    irgendwo muss sich die post/dhl ja was einsparen. online frankierung ist ja immerhin bei den meisten paketen und päckchen 1€ günstiger.

    also wenn jemand genau infos hat...her damit
     
  10. 17. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    Das sind ganz Normale Versandetiketten. Also Weißes DIN A5 Blatt mit kleber auf der Rückseite.
    Die von DHL haben halt noch "DHL" auf den Etiketten stehen.Haben in der Firma bestimmt noch 1000 Davon rumliegen, die keiner benutzt,weil halt DHL drauf steht. Sowas gibts halt auch von TNT wo halt keine Werbung oder ähnliches draufsteht also stinknomaler DIN A5 Zettel in Weiß mit Abziehbarer Kleberückseite.

    Ich weiß halt nich ob es die auch für Privatleute kostenlos gibt aber als Firma bekommt man die halt Kostenlos. Sind dann immer Kartons mit 2000 Stück. Kann dir morgen gerne mal die Nummer von TNT geben und die Artikelnummer. Dann fragst halt ma ganz blöd nach !?

    So sehen die aus:

    https://www.etikettenhandel.de/emax_shop/customer/product.php?productid=123596&cat=&page=
     
  11. 17. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    ja wäre ein versuch wert.
     
  12. 24. Januar 2012
    AW: Unterschied DHL.de und deutschepost.de

    Sorry hat ein wenig gedauert aber jetz hab ichs

    Bestellnummer: SAP 15360

    Etiketten Einzelblatt A5 Blanko (1000 Blatt pro Karton )

    Tel: 01805 600 900

    Viel Glück ;9
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.