Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Figger, 13. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. September 2006
    Die für kommendes Jahr geplanten Änderungen in der Gebührenordnung für Rundfunkempfänger werden für viele teuer: Freiberufler und Unternehmen sollen für den internetfähigen PC zahlen, fernsehfreie Haushalte womöglich fürs Handy. Der GEZ bringt dieses Vorhaben Abermillionen Euro ein.
    Unser Ziel ist, KEINE Gebühren zahlen zu müssen, wenn PCs NICHT für Radio oder Fernsehen genutzt werden.
    Wir sind ein kleines Netzwerk aus Rechtsanwälten, empörten Nutzern, kreativen Köpfen, PR-Agenturen und vielen mehr. Wir suchen nach einer Lösung und sind uns sicher, dass wir die auch finden. Wir setzen uns für eine Aussetzung der oben genannten Regelung bis auf weiteres und für eine gerechte Erhebung der Rundfunkgebühren ein!
    Mit dieser Website möchten wir zeigen, dass wir uns mit den Plänen der GEZ nicht stillschweigend abfinden werden. Aus diesem Grund sammeln wir Unterschriften und leiten diese an die entsprechend verantwortlichen Stellen und Behörden weiter.
    Gib uns Deine Stimme oder setze einen Protest-Banner auf Deine Website!

    Residência do Aquamarin **
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. September 2006
    AW: Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!

    ich dachte man muss die nur zahlen wenn man sonst keinen tv oder radio hat auf das man GEZ zahlt?

    o_O Wenns anders is dann zeigs mir!
     
  4. #3 13. September 2006
  5. #4 13. September 2006
    AW: Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!

    Das stimmt schon, ist aber trotzdem ne Frechheit! Man muss zahlen, egal ob man diese Webradio- und TV angebote nutzen will oder nicht...
     
  6. #5 13. September 2006
    AW: Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!


    Das ist aber beim Radio nicht anders, Wenn du kein SWr hörst, bräuchtest du eig. auch keine GEZ zahlen!
     
  7. #6 13. September 2006
    AW: Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!

    alles reine abzocke .. in keinem land der welt gibt es soviele steuern und abgaben für jeden mist und in keinem land der welt steigen die schulden so schnell wie hier zu lande ;> ich find das einfach nur unglaublich, wohin gehen unsere steuern und abgaben ... das würd ich gerne ma wissen .. die menschen hier können kaum mehr ordentlich leben und die wollen noch die steuern erhöhen .. .. kein wunder das die leute auswandern
     
  8. #7 13. September 2006
    AW: Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!

    lol geiler kommentar ^^
    soo nun zum Thema auf jedenfall abschaffen aber die frage ist wie wollen die herausfinden das du ein PC hast? ich habe gestern im TV gesehen das du die GEZ bei dir nicht reinlassen musst sogar net mal die tür auf machen musst und die dürfen auch nicht dursuchen

    aber auf jedenfall protestieren -.-
     
  9. #8 13. September 2006
    AW: Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!

    Klar, wir machen ne Unterschrift Aktion gegen Steuern und die werden dann auch gesenkt ;)
    Vlt. auch gegen Überteuerung un dergleichen...

    ( Und sagt nicht "Wenn keiner was macht tut sich nichts". Das zieht bei anderen Themen aber nach meiner Meinung nicht bei solch einem...


    @ Topic

    Was regt ihr euch so auf? Die meisten hier von euch haben eh Radio/Tv zuhause als wäre es eh egal und für die die nur einen PC haben isses nur fair - den anderen Gegenüber - dass diese auch GEZ zahlen müssen, weil sie dieselben "Ressourcen bzw Aktionen" nutzen könnten...
     
  10. #9 13. September 2006
    AW: Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!

    Das ist ja gerade das tolle. Ich KANN diese Dinge nutzen, aber ob ich es mache steht doch auf einem ganz anderem Blatt. Nur weil ich ARD und ZDF gucken KÖNNTE und ins Internet gehen KÖNNTE? Pff!!!
    Also mir wird nicht ganz klar wo für ich zahlen soll?
     
  11. #10 13. September 2006
    AW: Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!

    jo das ist die frage :rolleyes: das intressiert sie net... kein ar*** guckt ZDF oder ARD
    und die kassieren geld für diesen Kanal und jetzt noch für "internetfähige PCs"
    das ist ja sogut wie jedes.. schweinerei
     
  12. #11 13. September 2006
    AW: Unterschriftenaktion gegen GEZ Gebühren für PCs!

    als ich das gehört habe fand ich es gar nicht schlimm! ich mein was sind schon 3% mehr mehrwertssteuer, gez gebühren für internet, studiengebühren die regelmäßig erhoben werden?
    aber als ich dann die ironie weggelassen habe, dachte ich mir am besten kackt jeder mensch dem das nicht passt der kanzlerin oder sonst wem mal vor die haustür und dann hat man die :poop:, die die täglich hervorbringen und dann mal die reaktionen abwarten!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...