Unterstützt meine Karte HD, bzw was für eine Karte kann ich ma nehmen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mazine, 28. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2008
    Hallo.
    Mal eine kleine Frage nebenbei.
    Also ich habe mir endlich nen LCD Fernseher geleistet.
    Nun möchte ich direkt vom PC auf meinen Fernseher halt mein HD Bild haben.
    Meine frage ist nun, was für eine Grafikkarte nehme ich bis max 150 Euro, bzw kriege ich da schon was ordentliches für.
    Habe schon geguckt bei Nvidia, da ich eine 7600 GT momentan habe, ob die HD unterstützt. Aber steige da nicht so ganz durch. Falls ja, taugen diese DVI auf HDMI-Kabel was ???
    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

    Mfg Maze
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. März 2008
    AW: Unterstützt meine Karte HD, bzw was für eine Karte kann ich ma nehmen?

    Die 76gt reicht völlig aus für HD TV.
    Zu den Kabeln DVI - isn gutes Bild musst aber den Ton noch zusätzlich anschliessen
    Bei HDMI - Is der Ton direkt dabei musste nich mehr zusätzlich anschliessen.

    Falls ich was verdreht oder vergessen hab korigiert mich (is schon spät und bin halb am einschlafen >.< )
     
  4. #3 28. März 2008
    AW: Unterstützt meine Karte HD, bzw was für eine Karte kann ich ma nehmen?

    die 7600gt entlastet den prozessor nicht bei der hd wiedergabe.

    grafikkarten der neuen generation, entlasten die cpu bei der hd wiedergabe schon deutlich. ati grafikkarten noch etwas mehr als nvidakarten.
    wenn du auf zocken möchtest, kommt z.b. eine 9600gt...eine hd3850 oder eine hd3870 in frage. ansonsten reicht auch was in der region von einer hd3450 oder hd3650.
     
  5. #4 28. März 2008
    AW: Unterstützt meine Karte HD, bzw was für eine Karte kann ich ma nehmen?

    Die 7600GT entlastet nicht, und hat auch noch schlechteste Bild, kein Deblocking usw.

    Wenn HDTV dann ab GeForce 8600 oder ab ATI HD2600.

    Bei einem Budget von ca. 150,-€ würde ich mir an deiner Stelle ne ATI HD3870 holen, die kostet ca. 130,-€ beschleunigt HDTV Inhalte perfekt, und hat auch ne Super 3D Leistung.

    Gruß


    Kamikaze
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Unterstützt Karte bzw
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.248
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.640
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    513
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    588
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    672