Untertitel will nich so wie ich will

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von kokonuss86, 24. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2006
    Hallo Leute ihr seid mal wieder mein letzte hoffnung.

    Ihr Kennt doch bestimmt das Doku/ Video vom 11 September? Da kann man DVD-Rip saugen mit Untertitel und legal und... Highspeed
    http://rimmer.nitranet.sk/index_de.html

    So jetzt hab ich das Video ja schon mindesten 10 mal gesehen und hab jetzt sone gute quali davon aber der untertitel is mies da er so ein weisen ton hat und bei hällen stellen im film erkennt man den schlechter, deswegen wollte ich den gelb machen so wie bei der version die bei Video.Google zu sehen ist. Der untertitel is seperat dabei mit noch vielen anderen sprachen dabei.
    Hab es mit Srt2sup versucht wie auch mit Subtitle Workshop aber immer kommt das selbe raus, der Untertitel bleibt so wie er ist.
    Bin mir auch nicht sicher ob ich das mit den Programmen richtig gemacht habe, aber wenn einer weiss wie es richtig geht dann bitte hier rein schreiben.
    So hab auch den typen von der seite angeschrieben und mich so bischen mit den unterhalten, der is sloven und voll nett. kann sogar bischen deutsch xD, zum glück^^. Aber der hat abend nicht mehr zurück geschrieben.

    Naja also wenn ich die .Srt datei in Srt2sup bearbeite und dann wieder zu einer srt speichere kommts aufs selbe hinaus der text ist immer noch weis. wenn ichs als supfile speicher zeigt er mir den text nich mal an.
    Also ich öffen das Video und den Text mit dem Vlc Player, spielt alles ja wunderbar ab nur krieg ich den verdammten text nich gelb.

    So vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, würd das voll gerne hin bekommen. Würde den leuten die mir helfen auch n 10er geben, aber hoffe es helfen auch so leute mit die nich nur aufn 10 scharf sind

    Help please

    Achso hier noch 2 bilder wie es aussieht und wie es ungefähr aussehen soll
    beides hier:
    Code:
    Download offline!/
    
    PW: bilder
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. August 2006
    ich würde es auch gerne wissen ,aba ich habe eine vermutung wie es gehen würde ... einfach ma das video mit nem dvd prog öffnung und den untertitel einschalten
     
  4. #3 31. August 2006
    kann dir da den "MPlayer" empfhelen

    MPlayer - The Movie Player

    den kannst du so konfigurieren wie du lust und lauen hast.

    untertitelgröße -farbe -position ... hab ich mir da alles nach meinen wünschen eingestellt.

    lass die schrift doch weiss und schieb den untertitel auf den schwarzen balken. oder hast du eine 4:3 version und keine 16:9 von dem movie?

    aber egal stells dir einfach ein wie du es willst.

    kleine hilfe zur konfiguration:
    http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML-single/de/MPlayer.html#id2529511
     
  5. #4 1. September 2006
    Danke Leute hab zwar auch schon n Player gefunden wo man das dann einfach drine ändern kann, aber das is nich das was ich wollte. Ich will halt nur den Text haben der so aussieht, da ich ihn wenns den mal fertig is. In dann iergendwie ihn die Videodatei einfügen möchte damit man direkt beim abspielen den text sehen kann und ich ihn nich erst noch in den Player intiegrieren muss.

    Damit man das dann auch gegebenenfalls auch auf nem Divx-Player schauen kann


    Hoffe es kann mir einer helfen

    so würde ich es gerne machen wollen

    http://video.google.com/videoplay?docid=-1272980089639960023
     
  6. #5 3. September 2006
    ich wollte mal ein TUT reinstellen ins RR, bin aber nicht dazu gekommen...

    klicke auf den Link, und es wird dir alles genauestens erklärt

    Untertitel einfügen (fest und nichtfest einbinden)


    Ich hoffe du kannst damit was anfangen...

    Eines noch...in dem TUT wird mit dem DIV-X Codex 5.0 gearbeitet, wenn du einen aktuelleren hast, musst du nichts beim codex einstellen...

    Viel Spaß damit

    Greez Schnubbi


    ~Edit~
    schau dir das Video bei Google an, oder lade es dir herunter, spare dir somit den aufwand, denn da ist der deutsche untertitel schon dabei...
    9/11 Lose Change second Edition
     
  7. #6 8. September 2006
    AW: Untertitel will nich so wie ich will


    Thx

    Habs mal so gemacht wie es in der anleitung steht mit nicht fest einbinden, aber kommt das selber problem echt komisch, naja is jetzt auch egal denke mal werd es so lassen oder kp mal schauen wenn ich bog hab mich damit wieder auseinander setzen
     
  8. #7 9. September 2006
    AW: Untertitel will nich so wie ich will

    Hey schonmal auf dvd gehabt den film wenn ja würd ich das mal aufm dvd player versuchen da man dort viel einstellen kann oder halt wie oben erwähnt ein dvd abspiel prog nutzen wie z.b. power DVD usw.

    mfg
    spakn
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Untertitel nich
  1. Film: mkv mit Untertitel auf TV

    muhhaha , 16. Dezember 2014 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.718
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.153
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.154
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    593
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    203