Update: Eichner bleibt - Eggimann wechselt zu Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 10. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2008
    Update:

    Christian Eichner hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC um zwei weitere Jahre verlängert. Das berichten die «Badischen Neuesten Nachrichten» unter Berufung auf Manager Rolf Dohmen am Mittwoch auf ihrer Homepage. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger ist nach Massimilian Porcello und Maik Franz der dritte Stammspieler, der länger beim Aufsteiger bleiben wird. In Mario Eggimann (zu Hannover 96) und Tamas Hajnal (zu Borussia Dortmund) verliert der KSC jedoch zwei Führungsspieler. Die Rückkehr des vom FC Bayern ausgeliehenen Andreas Görlitz nach München zum Saisonende gilt als wahrscheinlich.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de


    Find ich wirklich gut und nach aktuellen Informationen kommt auch Sebastian von Rostock, d.h. Eggimann ist ersetzt. Zudem sind sie wohl an Azaouagh dran als Hajnal ersatz, der wird ihn aber nicht ersetzen könne. Vielleicht macht Dohmen ja nochmal ein Glückgriff


    --------


    Fußball-Profi Mario Eggimann wechselt innerhalb der Bundesliga vom Karlsruher SC zu Hannover 96. Die Niedersachsen stellten den 27 Jahre alten Abwehrspieler am Montag als ersten Zugang für die Saison 2008/09 vor. Der Schweizer Nationalspieler besitzt zwar beim KSC noch einen Vertrag bis 2010, der Kontrakt enthält aber eine Ausstiegsklausel. Die Ablösesumme soll bei mehr als einer Million Euro liegen. «Logischerweise bin ich enttäuscht. Aber das ist normal in diesem Geschäft», kommentierte KSC-Manager Rolf Dohmen den Transfer. Eggimann hatte die Karlsruher Verantwortlichen am Sonntag über seinen Wechsel informiert.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de


    Finde ich persönlich richtig :poop: von ihm und kanns auch sportlich nicht nachvollziehen. Hannover sagt zwar immer das sie in Uefa Cup kommen wollen aber
    Bayern, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Schalke, Stuttgart sind auf alle Fälle besser, d.h. die können um den UI Cup mitspielen.
    Wenn Eggimann zu einem der oben genannten gewechselt wäre hätte ich es ja noch nachvollziehen können. Und sowas ist Kapitän!!!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Ich fasse es nicht.
    Einfach nur traurig wie die Mannschaft auseinander "gekauft" wird. Aber übel kann man es den Spielern auch nicht. Sie wollen sich selbstverständlich auch weiterentwickeln. Wobei ich den Schritt richtung Hannover nicht verstehen kann. Sehe da keine Perspektive für ihn.
    Miller wird wohl auf Dauer auch nicht mehr zu halten sein. Sehe Karlsruhe ab nächster Saison schon tief unten drin wenn sie sich nicht effektiv verstärken können. Das werden harte Zeiten :(



    RayT
     
  4. #3 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Schade für den KSC, muss man schon sagen. Vor allem kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie man nach Hannover wechseln kann. Eine Mannschaft die doch nie mehr als das gesicherte Mittelfeld erreichen wird. Also bei diesem Wechsel wird wohl das liebe Geld im Vordergrund gestanden haben aber naja, so ist es halt im Fußballgeschäft.
    Hoffentlich nimmt die Spieler Fluktation beim KSC nicht noch mehr zu, denn ich hoffe das dieser Verein über Jahre hinweg in der ersten Liga vertreten bleibt.

    ...8)
     
  5. #4 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Ich find es richtig Gut!^^
    Wenn hannover sich weiterhin positiv verstärkt spielen sie in 2-3 Jahrn im UEFA-Cup!!!!
     
  6. #5 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    ich kann das nich nachvollziehen

    Der KSC is ne Bomben Truppe sind diese Saison 1. Bundesliga aufgestiegen und sind nu auf Platz 6. Hannover verkackt in letzter zeit iwie voll und an seiner stelle wäre ich beim KSC geblieben weil ich denke das er da besser aufgehoben ist. Naja jedem das seine

    mfg
     
  7. #6 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Träum weiter... eher steigt ihr ab als das ihr in den Uefa Cup kommt :p



    RayT
     
  8. #7 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Also jetzt nichts gegen 96 aber, ich finde der KSC ist im moment um einiges besser als 96... deshalb kapier ich das nicht ganz so was ihm der wechsel bringt! Schade das die ganze Mannschaft vom KSC "weggekauft" wird, aber das gehört leider auch dazu.
     
  9. #8 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Genau diese Situation war schon immer das große Problem des KSC's. Sobald sie mal eine Saison besser sind, werden gleich alle guten Spieler verkauft. Schade eigtl. :(
     
  10. #9 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Naja, wobei sie nichts dagegen machen können. Die Mittel sind nun mal nicht da um solche Spieler zu halten. Das war früher so und wird immer so sein. Siehe SC Freiburg, die haben das gleich Probleme. Pitroipa wurde schweren Herzens auch nach Hamburg verkauft. Geld spielt wohl immer die wichtigere Rolle. Leider.



    RayT
     
  11. #10 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Der KSC hat jetzt einige Baustellen, in der Abwehr bleiben wohl nur noch Franz und Miller im Tor übrig ddenn Eichner wird denke ich zu Leverkusen wechseln.
    Ersatz für Hajnal brauchen sie auch noch, d.h. 4 Spieler müssen ersetzt werden der Rest bleibt da bin ich mir ganz sicher.
    Wenn Dohmen ein gutes Händchen beweist steht der KSC auch nächste Saison gut da ,allerdings sicher nicht ganz so gut wie diese Saison.
     
  12. #11 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    papalap^^

    des wird schon die bekommen denk ich jetzt auch gut geld und können die lücken stopfen.Eggimann hatt in den leztne spiele auch keinen berge verschoben.. Klar ist er gut^^ aber auch leicht zu ersetzen.Auserdem Steht noch Franz die Kampfmaschiene in der Abwehr.Ich dek mal Abwehr wird sicher gut in der kommenden Saison,wo es villeicht wie auch jetzt habert ist der Sturm.
     
  13. #12 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    höö verkauft ???? hsv hat nicht mal ein cent für ihn bezahlt :D :D :D der kommt ablösefrei hsv wollte ihn schon letzte sasion nur freiburg wollte um die 6 mio glaube ich für ihn haben das ist viel zu teuer der wird makl in 2-3 jahren 6 mio kosten er wollte unbedingt zum hsv deswegen aht er nicht verlängert...

    ok und zum ksc sage ich nächste sasion spielen sie um den abstieg von daher hat der eggimann alles richtig gemacht hannover wird zwar nicht im uefa cup spielen aber auch nicht um den abstieg
     
  14. #13 10. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    omg, der is so schlecht, paar gute spiele und schon im millionenbereich oO
    halte von dem garnix. hoffe unsere 96 beissen net voll ins gras mit dem....

    mfg
     
  15. #14 11. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96


    Stimmt, er kommt ja ablösefrei, noch schlimmer :(




    RayT
     
  16. #15 11. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    finde es :poop: er hat sich in KSC doch wohl gefühlt...und KSC ist zur zeit ehh besser vllt. sind die spielerisch nicht so gut besetzt aber in der tabelle sind die oben dran...und wenn sollche spieler wie eggimann ksc verlassen dann ist klar da aus der manschaft nix wird.
     
  17. #16 11. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Finds gut das er zu uns kommt guter Verteidiger 96 braucht auch wieder neue, da bei 2 die Verträge auslaufen und nicht mehr verlängert werden.

    Nächste Saison wird der KSC um den Abstieg spielen 96 nicht. Deswegen ist der Wechsel aus seiner Sicht richtig gewesen. Viele Aufsteiger spielen ne starke 1. Saison danach gehts nur noch um den Klassenerhalt!
     
  18. #17 11. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    du hast dich wahrscheinlich auch sehr gut über ihn informiert als der ksc letztes jahr noch in der 2 buli spielte. er ist sehr loyal, defensiv stark, und im offensiven bereich immer gefährlich,wenn eckbälle oder freistösse anstehen. was willst du von nem verteidiger mehr??hinten souverän und vorne noch torgefärlich. aber eben, ich will nicht nächstes jahr von dir hören, wie gut du ihn bei den 96er findest.
     
  19. #18 11. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Da bin ich mal auf die nächste Saison gespannt. Glaube kaum das der KSC abrutscht. Wenn sie klug einkaufen dann wird das wieder was. Wenn auch nicht möglicher weise so gut wie diese Saison.
    96 steigt dann hoffentlich ab :D



    RayT
     
  20. #19 11. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96


    sehe ich genauso der wird bei hannover genau so untergehn wie tomas hajnal beim BVB
    da spielen sie sich sozusagen ganze zeit ein spielen oben in der bundesliga mit und dann träumen die zuviel und wecheseln zu manschafften die 1 nummer zu gro´ß für die sind..
     
  21. #20 13. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Also ich persönlich hab mir das schon so gedacht. Karlsruhe hat ein wirkliches Top-Team in der Bundesliga, und das nicht mit den großen Namen, sondern weil ein wirklich großer Zusammenhalt da ist, bei den blau-weißen.
    Natürlich sind besonders Spieler wie Hajnal oder Eggimann wichtig für den Erfolg, da sie der Mannschaft Stabilität geben, aber ich denke, der KSC wird es auch ohne weitere Spieler nächste Saison probieren müssen.
    Sie haben noch andere interessante Spieler in ihren Reihen und es wird trotz des Erfolges in diesem Jahr sehr schwer werden, die Klasse zu halten im nächsten Jahr. Ich wünsche trotzdem viel Glück.
     
  22. #21 14. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    der ist echt gut und ich würde sagen mit dem abgang von ihm und bestimmt auch noch 3-4 andern spielern ende saison wird der KSC nicht mehr in der oberen Hälfte mitspielen...
     
  23. #22 15. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Finde es mitlerweile RICHTIG SCHEISSE wie dem KSC alle guten Spieler weggekauft werden!
    Gut, beim BVB is es ma ja schon en bisschen gewohnt aber wie der Kapitän einer aufstrebenden Mannschaft so was machen kann dann auch noch zu 96! Da kanns doch nur ums Geld gehn...
    Aber leider gehört dass alles auch dazu..
    mfg bon:D
     
  24. #23 15. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Das ist wirklich ein heftige Schlag für den KSC... War aber ja wohl zu erwarten das die Leistungsträger großteils gehen werden.
    Für Hannover eine sehr gute Verstärkung, sie werden noch mehr investieren, nach Aussagen von Kind bis zu 10 Mio. Euro.
    Karlsruhe wird es schwer haben, außer sie schaffen es wieder für wenig Geld B-Stars zu holen und diese wieder nach oben zu führen. Ich bezweifle jedoch, das so eine Transferpolitik wie dieses Jahr jedes Jahr wiederholbar ist.
     
  25. #24 20. März 2008
    AW: Eggimann wechselt zu Hannover 96

    Hoffe das sie Görlitz auch halten können, wird aber wohl von Sagnol entschieden ob der wechselt oder nicht.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Update Eichner bleibt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.778
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.773
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.039
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.901
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    6.105