Update: Halo 3 - Viele Vorbesteller erhalten unspielbare DVD

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 24. September 2007 .

  1. 24. September 2007
    Auch wenn Microsoft die Fortsetzung der äußerst erfolgreichen Shooter-Serie Halo erst morgen offiziell auf den Markt bringt, haben einige Vorbesteller das Spiel bereits erhalten. Einige Händler lieferten versehentlich bereits vorab die Limited Edition aus.

    Zwar haben die glücklichen Vorbesteller das Spiel bereits zugeschickt bekommen, mit dem Spielen müssen sie aber meist noch warten. Dies liegt nicht etwa daran, dass Halo 3 erst ab Morgen spielbar wäre. Stattdessen sind die Spielemedien offenbar unzureichend verpackt gewesen, so dass sie vollkommen zerkratzt bei den Kunden ankamen.

    In einigen Foren häufen sich die Berichte von Kunden, die die Limited Edition von Halo 3 erhalten haben, sie aber nicht spielen können, weil die Spiele-DVDs stark zerkratzt sind. Die Kratzer werden offenbar während des Transports verursacht, da die Halterung für die DVDs ihren Dienst nicht wie vorgesehen erfüllt.

    Die Metallbox der Limited Edition ist mit einem Plastikelement ausgestattet, das die DVDs wie auch bei normalen Cases üblich, festhalten und so vor dem Umherfliegen in der Verpackung schützen soll. Da der Plastiksockel aber nicht ausreichend dimensioniert ist, kann er die Medien nicht halten, so dass sie beim Transport Kratzer abbekommen.

    In einigen Fällen sind die Schäden angeblich sogar so stark, dass die DVDs von der Xbox 360 nicht mehr gelesen werden können. Das Problem betrifft nach bisherigem Kenntnisstand nur die knapp 75 Euro teure Limited Edition von Halo 3. Die normale Variante und die Legendary Edition sind offenbar nicht betroffen.


    Halo 3: Viele Vorbesteller erhalten unspielbare DVDs - WinFuture.de

    -----

    Kommentar: Und dann noch bei den Leuten , die am meisten dafür blechen.
     
  2. 26. September 2007
    Halo 3: Microsoft tauscht zerkratzte DVDs kostenlos

    Seit Heute ist der dritte Teil von Microsofts äußerst erfolgreicher Shooter-Serie Halo auch in Deutschland erhältlich. Einige Kunden haben die Limited Edition jedoch bereits vorab erhalten, weil mancher Händler das Spiel schon vor dem offiziellen Verkaufsstart verschickte.

    Gestern berichteten wir, dass gerade diese Kunden oft eine herbe Enttäuschung erleben, wenn sie die Verpackung das erste Mal öffnen. Weil die Halterung für die Spiele-DVDs in der speziellen Metallbox der Limited Edition nicht ausreicht, können die Medien beim Transport so stark beschädigt werden, dass die Xbox 360 sie nicht mehr lesen kann.

    Da dies offenbar ein häufig auftretendes Problem ist, hat Microsoft nun reagiert. Auf seiner Xbox-Website informiert das Unternehmen inzwischen, dass man die unter Umständen bis zur Unspielbarkeit zerkratzten Halo-3-DVDs kostenlos umtauscht. Die Kunden sollen bei Bedarf das ohnehin für alle Xbox-360-Spiele von Microsoft verfügbare "kostenlose" Umtauschprogramm nutzen.

    Anders als bei allen anderen Spielen für die Xbox 360, die von Microsoft selbst veröffentlicht wurden, ist der Umtausch im Falle der Halo 3 Limited Edition jedoch auch wirklich kostenlos. Bei den anderen Titeln verlangen die Redmonder auch weiterhin eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro.

    Die kostenlose Bearbeitung erfolgt jedoch nur bis zum Ende dieses Jahres. Hintergrund dürften Änderungen am Packungsdesign der Halo 3 Limited Edition sein, mit der man die Ursache der Kratzer in den Griff bekommen will, so dass bald nur noch fehlerfreie Versionen im Handel erhältlich sein dürften.

    Quelle: Halo 3: Microsoft tauscht zerkratzte DVDs kostenlos - WinFuture.de
     
  3. 26. September 2007
    AW: Update: Halo 3 - Viele Vorbesteller erhalten unspielbare DVD

    Hab meine Limited auch 2 Tage früher erhalten und ohne einen einzigen Kratzer ^^

    Das Game lohnt sich jedenfalls und ich denke mal die Kratzer davon kommen das die Post grade bei kleineren Paketen nicht drauf achtet das alles ruhig bleibt und die schon mal gern falsch rum abliefern oder sie vor meinen Augen noch mal durchschütteln und sagen "das klingt ja gut" -.-
     
  4. 26. September 2007
    AW: Update: Halo 3 - Viele Vorbesteller erhalten unspielbare DVD

    naja, schade für die leute denen das passiert ist aber man kanns nicht ändern. ich werd mir jetzt auch die tage halo 3 holen/bestellen. wenigstens können die leute sagen:
    ich hats schon vor dem offiziellen release^^ (das sie es nicht direkt zocken konnten muss ja keiner wissen^^)
     
  5. 27. September 2007
    AW: Update: Halo 3 - Viele Vorbesteller erhalten unspielbare DVD

    Als ich den Titel gelesen hab dachte ich erst das Microsoft wieder gebaut hat. Aber nun muss ich sagen selber Schuld wenn man so ein düüüd Spiel kauft. Halo mag ich ma gar nicht aber generell so außerirdisches Zeug geht mir richtig auf en Wecker.
    Naja aber Pech ist das schon ein bisschen für die Käufer und nun müssen sie wohl noch ein paar Wochen warten bis sie ne Ersatzversion bekommen...na dann gut Nacht!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.