Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 21. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2009
    War es Mord , oder Notwehr----------------> Thrake7 Meine Frage an dich

    Erstochener Deutscher war flüchtiger Sträfling

    Erstaunliche Wende im Fall des in Istanbul getöteten Deutschen Gregor K.: Der 41-Jährige war ein geflohener Gefangener aus der Justizvollzugsanstalt Münster, wie nun bekannt wird. Nach offiziellen Angaben brach er im Juni 2008 aus und tauchte unter.


    Münster - Das Opfer Gregor K. stammt aus dem münsterländischen Billerbeck, wie ein Sprecher der Münsteraner Staatsanwaltschaft mitteilte. Der 41-Jährige sei beruflich in der türkischen Metropole unterwegs gewesen, hatte seine Geschäftspartnerin der türkischen Zeitung "Vatan" gesagt. Die Bluttat war nach einem Streit auf einer beliebten Einkaufsstraße geschehen.

    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte K. wegen Betrugs und Untreue zwei bis drei Jahre absitzen sollen, von denen bis zum Zeitpunkt seines Verschwindens nur wenige Wochen vergangen waren. Wie er geflohen war, lasse sich aufgrund der Akten nicht nachvollziehen. "Es war unspektakulär", sagte der Sprecher.

    "Vatan" schrieb am Dienstag unter der Überschrift "Wir sind sehr traurig", dass der Deutsche zuerst um Geld angebettelt worden sei. Der Bettler habe auf Türkisch gefleht: "Ich habe Hunger! Gib mir irgendetwas! Gib mir wenigstens eine Lira!" Das entspricht 47 Euro-Cent. Daraufhin soll der Deutsche eine abwehrende Geste gemacht haben. Da stach der Bettler angeblich mit einem Brotmesser zu.

    Der 26-Jährige leide unter psychischen Störungen und sei vorher bereits in Behandlung gewesen, heißt es in türkischen Medien. Sein Opfer starb in einem nahen Krankenhaus an den schweren Verletzungen.

    Die deutschen Behörden seien in engem Kontakt mit den türkischen Ermittlern, um den Fall aufzuklären, berichtete ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Sicherheitskameras hatten die Tat aufgezeichnet, weil sich das Geschehen vor einem Regierungsgebäude abgespielt hatte.

    Die Staatsanwaltschaft Münster leitete ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren ein. Mit diesem Verfahren wird eine Anlaufstelle geschaffen, wenn Deutsche im Ausland getötet werden.

    Istanbul: Erstochener Deutscher war flüchtiger Sträfling - SPIEGEL ONLINE

    Tja Thrake7 Aus der Jagd wird nix
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche W

    Versteh ich nicht ganz.
    Im Ausland gesuchte Betrüger abzustechen gilt in der Türkei
    als Notwehr? Glaub ich ja irgendwie nicht...
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche W

    Vor allem, wo ist denn da die Wende?
    Ist der jetzt nicht mehr tot?
    Dämliches Mediengeschwätz.
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche W

    nee NAtürlich Nicht das were ya Blöd , aber was were wenn das Opfer versucht hatte denn Türken zu Bedrohen , und der Türke aus Panik /Angst das Messer gezogen hat, aber es kann auch sein so wie wir die Version kennen das der Türke der GEFÄHRLICHERE von denn Beiden WAR/IST , Abwarten Heisst es
     
  5. 21. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    was für eine erstaunliche wende ! das hätte ich nicht gedacht. das ändert alles.


    ich wette nach ihm wird keine straße benannt und bei der familie muss sich der präsident der türken nicht entschuldigen.... siehe : Der Mord an Marwa betrifft uns alle - RR:Board

    sowas passiert leider. überall. man sollte das nicht so dramatisieren.
     
  6. 21. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    Wir sollten nich so voreillig sein Vieleicht musste sich der Deutsche Straftäter wirklich wehren also Notwehr man muss jetz abwarten , aber 1 ist sicher Deutschland ist DUMM Türkei ist DUMM das die Grenz Polizei von beider Länder es nich Geschnalt haben das er Gesucht wurde is schon bitter

    Die Flughafen Polizei - is das nicht jetz die Bundespolizei ?
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    Warum ausgerechnet dieser Deutsche?
    Suche 399 radikale Freiwillige, die mit mir vor der Türkischen Botschaft mittels nicht demokratischen Mitteln (u.A. Zerstörung) gegen Islamismus und Rassismus sowie Fanatismus demonstrieren. Des Weiteren sollte Angela einen Brief schreiben, in dem sie die genannten Themen öffentlich anspricht und pauschalisiert, wie der Zustand so in der ganzen Türkei ist.

    Ne aber mal Ironie /off jetzt. Passiert überall oder? Juckt nur da keinen, aber wir sind halt Deutschland, lebt in ähhh mit der Vergangenheit

    edit:
    Zum Vorposter, was hat das mit unserer Grenzpolizei zu tun? Unsere Grenzen sind doch offen?!
     
  8. 21. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    Interessiert keinen mehr, Thema wurd schon im andern Thread bequatscht, nur um zu zeigen, dass die türken doch die 1337er sin, braucht man nich so nen Thread zu eröffnen.

    Für ne Wende halte ich das ganze btw auch nicht.
    Der "Mörder" (oder soll ich sagen "der superheld von türkye"?) wusste davon garnichts, dass er einen Flüchtigen ermordet, und wenn er nebenbei noch psychisch gestört ist, wird er das sowieso eher aus Wut getan haben..

    Solche Leute gibt es einfach Überall man ist nirgends sicher
     
  9. 21. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche W

    also auf dem video sieht das nicht nach notwehr aus
    der kerl gehört trotzdem ganz tief ins loch. wenn jemand wegen betruges zeit absitzen muss und flieht ist der doch nicht vogelfrei. selbstjustiz ... nicht in meiner welt ...
     
  10. 21. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    Deutsch?
    Ich hab nix dagegen, wenn alles klein geschrieben ist. Hast du ein System, wann du ein Wort groß oder klein schreibst oder ein System, wann Satzzeichen gesetzt werden und wann nicht?
     
  11. 21. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    hast du keine anderen argumente um ihm contra zu geben?
    musst du so tief sinken das du aus argumentationslosigkeit seine rechtschreibkenntnise kritisierst?

    so nach deinem stil --> BLÖD?
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    Also ich soll jetzt ihm ein "contra" geben auf die Nachricht, dass der erstochene Deutsche aus der Jusitzanstallt geflohen ist. okay, gut, hier ist es:

    Spoiler
    CONTRA

    ansonsten stimme ich Shnuppl zu....
     
  13. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    Hm und der arme Marco saß nen Jahr im Knast. Der Türke wird sicher gefeiert und die Deutschen wird ans Bein gepisst...

    Glaubt ihr echt das ein entflohender Sträfling jemanden auf offender Straße bedroht? Wenn er auf der Flucht ist? Bei Mord ok, aber was er gemacht hat? Oder das der Türke ihn erkannt hat?

    Stirbt bei uns ne Ägypterin wird in der ganzen Welt Proteste gestartet. Sticht einer auf offende Straße nen Deutschen ab (egal ob Verbrecher oder nicht) ist es nur ne normale Strafttat. Und Notwehr sieht anders aus, da brauch ich nicht mit dem Messer reinstechen und das immer Wieder. Gerade als Türke in der Türkei...
     
  14. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    diese tat kann man nicht mit dem tot der ägypterin vergleichen.
    der tot der ägypterin war rassistisch motiviert, bei dieser tat war der mann zur falschen zeit am falschen ort.

    ausserdem kann man nicht der türken die schuld geben, dass marco im knast war.
    die engländerin hatte ihn ja angezeigt und er wurde wie jeder andere mutmasslicher verbrecher behandelt.
     
  15. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    wie kann man hier auf "rassistisch motiviert" kommen?!
    der täter war angeklagter, marwa belastungszeugin. meinst du nicht, dass es da noch viel mehr motive gibt einen menschen umzubringen als nur rassismus?

    naja... wenn man von der bild-zeitung alles vorgekaut bekommt, verlernt man das denken...

    b2t:
    da war wohl jemand zur falschen zeit am falschen ort...
     
  16. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    quelle : http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,637272,00.html

    hm.. komisch das der krankenwagen erst nach 30 min eingetroffen ist. stellt euch mal vor das wäre bei der Ägypterin passiert. dann würde man jetzt ein ganzes stadtviertel nach ihr bennen.
     
  17. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    was denkst du denn wieso der mann angeklagt war?

    weil er sie mit rassitischen sprüchen beleidigt hat.
    für mich war das klar rassistisch motiviert.
     
  18. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    ja, der anklagegrund ist und war mir bekannt

    wenn er sie aus rassistischen gründen umbringen wollte, so hätte er dies bereits an dem tag umbringen können, an dem er sie auch beleidigt hatte...
     
  19. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche W

    Ja genau...
    Ist wahnhafte Paranoia eigentlich Trend geworden?
     
  20. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    Hey digger THX hab dei Contra Erhalten Lach nur darüber , weil du der einzige hier bischt der sich Wegen Schreiben beschwert Ohh man DU Loser
     
  21. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    inwiefern soll der fall durch diese neuen informationen eine wende erfahren haben? ist sein tod jetzt weniger schlimm, oder wie darf ich das verstehen?
     
  22. 22. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche Wende

    Uii heult doch, passiert überall schon vergessen,lest eure kommentare dort falls ihr was geschrieben habt,brauchen nicht jedesmal ein thread machen für irgendeinen der abgestochen wurde man.

    Der Mord an Marwa betrifft uns alle - RR:Board
     
  23. 22. Juli 2009
    AW: Update Türkei: Erstocherner Deutscher wurde Per Haftbefehl Gesucht erstaunliche W

    Hier entsteht keine richtige Diskussion und zu viel geflame daher closed.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.