Update von Windows 7 auf 8 - ohne Formatieren, Sicherungskopie?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KingLui, 16. September 2013 .

  1. 16. September 2013
    Servus,

    habe mir mal win8 besorgt und habe eine frage. Ich möchte mir das Formatieren ersparen. Win 7 legt ja normalerweise nach der installation die daten des vorgänger OS in eine windows.old ordner ab.

    Macht das win 8 auch?`wenn ja könnte ich nämlich meine bilder musik und filme rüberkopieren. (dass programme nicht gesichert werden ist mir klar.)

    dann würde ich nämlich gleich win8 installieren und dann meine Daten aus win7 rauskopieren =)
     
  2. 16. September 2013
    AW: Update von Windows 7 auf 8 - ohne Formatieren, Sicherungskopie?

    Ein Update löscht keine Daten, alles bleibt so wie es ist nur das OS wird überschrieben. Selbst installierte Programme funktionieren häufig noch.
    Wenn du eine Neuinstallation wählst, wird Windows normal einen anderen Ordner verwenden oder eben den alten umbenennen. Auch hier ist kein Formatieren nötig wenn genug freier Speicher verfügbar ist.

    Ich würde dringlichst von einem Windows 8 Upgrade abraten, Windows 7 ist bislang die bessere Wahl.
     
  3. 16. September 2013
    AW: Update von Windows 7 auf 8 - ohne Formatieren, Sicherungskopie?

    Upgrade funktioniert leider nicht, da mein Windows auf English ist, mit deutschem Sprachpaket. Und Windows 8 komplett deutsch. Da meckert der bei der Upgrade Funktion.

    Ok Dann muss ich nicht Formatieren =).

    Ich lese überall, dass Windows 8 schneller sein soll?
     
  4. 16. September 2013
    AW: Update von Windows 7 auf 8 - ohne Formatieren, Sicherungskopie?

    Pauschal im Vergleich zu Win7 kann man sagen: Ja.

    Im Betrieb aber kaum spürbar. Für Leihen sowieso nicht.
    (Nicht vergessen: Betriebssystem ≠ Programme die du installierst/installiert hast).

    Viel Spaß mit der ModernUI / hässlichen Desktopumgebung
     
  5. 16. September 2013
    AW: Update von Windows 7 auf 8 - ohne Formatieren, Sicherungskopie?

    Wenn man sich erstmal gewöhnt hat will man gar nicht mehr zurück zu Windows 7, die Modern UI Oberfläche braucht man zwar nicht unbedingt aber ist auch ganz nett.
     
  6. 17. September 2013
    AW: Update von Windows 7 auf 8 - ohne Formatieren, Sicherungskopie?

    habs erfoglreich durch bekommen und bin zufrieden ! performance spühre ich schon! und mit classic shell nervt auch die oberfläche nicht

    und die in ordnern angeboteten knöbbe sind teilweise auch echt hilfreich!

    bereue dass upgrade nicht

    habt ihr paar win8 tipps & tricks?
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Update Windows ohne

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.512
  2. [Windows 8] Update ohne Probleme?
    bur, 23. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.197
  3. [Windows 7] Win7 bootet nicht ohne DVD[UPDATE]
    ~SnAkE~, 26. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    969
  4. Windows Update ohne weitere Eingabe starten
    N30N, 28. August 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    516
  5. Microsoft: Keine Updates ohne aktiviertes Windows
    Crack02, 20. April 2006 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    468