Upgrade von XP auf Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von husan, 15. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2009
    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne mich von meinem Windows XP (x86) trennen und aus Windows Vista umsteigen. Hierbei möchte ich die Upgrade-Variante nehmen. Nur hab ich noch voher ein paar Fragen.

    -Ich habe zwei Windows Versionen zur Verfügung, einmal Ultimate x86 und x64. Welches lohnt sich eher?

    -Wie verläuft das Upgrade? Welche Daten und Einstellungen muss man voher sichern und welche werden übernommen?

    -Sollte ich doch lieber die Dualboot-Variante nehmen?

    Zur Probe habe ich mal Ultimate x64 auf einer seperaten Partition installiert. Treiber sind für alle Geräte vorhanden. RAM-Auslastung liegt bei rund 700 MB. Ich persönlich würde wahrscheinlich die x86 Version nehmen.

    Hauptsächlich werde ich wahrscheinlich den PC zum arbeiten oder für das Internet brauchen. Games habe zum grössten Teil ältere. Die neusten (modernsten) Games sind Company of Heroes, DiRT und Mirror's Edge.

    Falls ihr aber meint, ich sollte bei XP bleiben, schreibt das auch, aber wenn möglich mit Begründung.

    Hier noch mein System:
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4800+
    Grafikkarte: nVidia 8400GS (256 MB intern, 256 shared / DX10 fähig)
    RAM: 1 GB (wird noch aufgerüstet auf mindestens 3 GB)
    Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3
    Festplattenspeicher: ca. 360 GB (extern: 520 GB)

    Falls Ihr mehr Infos braucht, schreibt. Und falls im falschen Thread, verschieben.
     
  2. 15. April 2009
    AW: Upgrade von XP auf Vista

    glaub von nem 32bit system auf nen 64bit system upgraden geht net... bin mir da aber net ganz sicher... ansonsten würde ich alle für dich wichtigen daten speichern, man weiß ja nie was passiert... glaub mal gelesen zu haben, dass das upgraden länger dauert als das neuinstallieren... wenn du damit kein prob hättest würde ich dir ne neuinstall. empfehlen, da kannst dann auch 100%ig problemlos auf x64 wechseln... falls du das überhaupt noch willst...
     
  3. 15. April 2009
    AW: Upgrade von XP auf Vista

    naja neuinstallation macht nix, da ich alle daten nicht auf der systempartition gespeichert habe (mit ein paar wenigen ausnahmen).
    wie sieht es mit den programmen aus unter 64bit? laufen die meisten oder doch lieber die 32bit versionen nehmen?
    windows 7 kommt ja auch noch. allerdings soll dort ein upgrade von XP zwar möglich sein, allerdings nur per neuinstallation.
     
  4. 15. April 2009
    AW: Upgrade von XP auf Vista

    also ich habe auf meinem rechner die x64 variante und ich muss sagen, das ich bis jetzt noch keine probleme mit treibern hatte... wenn das kein problem ist mit der neuinstallation, dann würde ich diese auf jedenfall bevorzugen...

    zu windows 7 kann ich dir nichts sagen. hab es noch nicht getestet... bin momentan sehr zufrieden mit vista und werde auch nicht all zu schnell wechseln... allerhöchst ma win7 antesten und dann ma gucken, wie es mir gefällt...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.