Urheberrechtlich geschütze Fotos oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von KarlKani, 26. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2012
    Hallo RR-User!!
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich möchte demnächst einen Onlineshop eröffnen indem ich Lebensmittel verkaufe.
    Nun möchte ich für jeden Artikel ein Foto hinzufügen *is ja logisch*
    Bloß kenn ich mich mit dem Urheberrechtsgesetz nicht so aus.
    Ein Beispiel: Ich verkaufe eine Tüte Haribo und fotografiere die Tüte selber und füge am Bildrand noch mein Logo hinzu. Frage: Ist das Foto dann noch urheberrechtlich geschützt? Oder habe ich es durch das Selber-Fotografieren aufgehoben?

    Ich hoffe Ihr könnts mir helfen?
     
  2. 26. August 2012
    AW: Urheberrechtlich geschütze Fotos oder nicht?

    urheberrecht liegt immer beim FotoGraf
     
  3. 27. August 2012
    AW: Urheberrechtlich geschütze Fotos oder nicht?

    Produktabbildungen sind beispielhaft und können von gelieferten Produkten (geringfügig) abweichen. Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.

    - bei einer packung haribo, könnteste ja auch haribos ablichten, bei der beschreibung steht dann eben, dass es sich selbstverständlich um eine ungeöffnete original packung (x gramm) haribo gummibärchen handelt.

    falls du noch bock hast zuhause gescheite produktfotos zu machen und ne slr hast, kannste dir zuhause mit ein wenig aufwand ne lightbox bauen, dann würde es auch nicht nach 0815 aussehen.
     
  4. 27. August 2012
    AW: Urheberrechtlich geschütze Fotos oder nicht?

    urheberrecht bleibt bei dir, weil dus gemacht hast. egal wie verfremdet es ist.

    @req: wegen ner lightbox: http://www.china-gadgets.de/deal/gute-produktfotos-fotowuerfel-mini-foto-studio-ab-1078e/

    die is aber natürlich ned das gelbe vom ei von der qualität her
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.