Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    In einem Bericht an den US-Kongress prangert die Bush-Regierung zwölf Staaten dafür an, amerikanische Urheberrechte nicht ausreichend zu schützen. Weitere 31 Nationen stehen "unter Beobachtung". Bei offenkundigen Urheberrechtsverstößen droht die Regierung den aufgelisteten Ländern mit Sanktionen.

    An der Spitze der Staaten, die nach Ansicht der US-Regierung das amerikanische Urheberrecht nicht genügend schützen, stehen - wen wundert's - Russland und China. Das, so Neil Turkewitz von der US-Plattenfirmenorganisation RIAA, sei auch ganz richtig so. Schließlich würden Raubkopierer in China weitgehend ungestört ihren illegalen Machenschaften nachgehen. In Russland sieht er einige der größten kriminellen Organisationen, die sich mit Herstellung und Vertrieb unrechtmäßiger Musikkopien beschäftigen. Nach Turkewitz' Ansicht gibt es dort "einige der berüchtigtsten Piraten-Websites, so wie allofmp3.com."

    Bild
    {img-src: http://www.spiegel.de/img/0,1020,859769,00.jpg}

    Chinesischer Polizist mit sichergestellten DVD-Raubkopien: Greifen die Regierungen nicht durch, drohen Sanktionen der USA​

    Allerdings hatte sich Russland bereits im vergangenen Jahr zu einem härteren Durchgreifen gegen Raubkopierer verpflichtet. Die USA hatten dies zur Voraussetzung für einen möglichen Beitritt Russlands zur Welthandelsorganisation WTO gemacht. Nun soll genau beobachtet werden, ob Russland auch tatsächlich mit harter Hand gegen illegale Musikanbieter vorgeht.

    Als weitere Staaten, in denen man nicht viel auf Kopierschutz und Urheberrecht gibt, identifiziert der US-Bericht Argentinien, Chile, Ägypten, Indien, Israel, den Libanon, Thailand, die Türkei, die Ukraine und Venezuela. Außerdem gebe es weitere 31 Länder, gegenüber denen die USA bedenken hinsichtlich des dort praktizierten Urheberschutzes haben und die ebenfalls besonders beobachtet werden. Darunter finden sich unter anderem auch Kanada und Italien.

    Nicht immer geht es bei den Klagen der USA um das unrechtmäßige Kopieren von Musik und Filmen. So werden nach Ansicht der USA häufig Patente auf Medikamente verletzt. Als Beispiel wird Thailand genannt, das sich derzeit einen Rechtsstreit mit US-Firmen wie den Abbott Laboratories liefert. Augenscheinlich werden in Thailand vor allem sonst sehr teure Medikamente, etwa zur Behandlung von AIDS-Patienten, zu Niedrigpreisen nachgemacht - teilweise mit Billigung der Regierung.


    VON DEN USA ANGEPRANGERT
    Russland
    China
    Argentinien
    Chile
    Ägypten
    Indien
    Israel
    Libanon
    Thailand
    Türkei
    Ukraine
    Venezuela

    quelle: Spiegel Online
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    LOL ok^^ alles nicht so schlimm! Solange Deutschland nicht dabei ist . Aber in den Ländern is es auch wirklich hart und koruppt...ob die des in den Griff kriegen??

    mfg LOTW
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    Oh man, Russland an 1. Stelle das unterstützt die aktuelle Politische Situation nicht gerade!
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    also ich dachte china und türkei sind weiter oben xD
    aber von russland hätte ich das net gedacht...
    is ja net all zu gut für die politik oda? xD
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    naja!
    es steht ja nirgends dass die reihenfolge so stimmt!

    aber was in china abgeht find ich schon hart!^^

    angeblich ham die ja auch schon den neuen spiderman zum "verkauf"!

    aber wie LOTW schon sagt sind die behörden da eh alle korrupt!

    und man wird es eh niemals unterdrücken können!
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    Toll sind das ******es wen die da was gegen machen, in Thailand sind die menschen halt etwas aermer und koennen sich nciht das teure leisten. Und jeder hat doch ein recht zu leben also ich als regierung haette das auch zu gelassen das andere is mir eigentlich egal jedem das seine ne
     
  7. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    Scheiss amis

    Us-Domination Tour Länder Die Amerika im letzten jahrhundert bombardiert hat
    1945 Japan
    1945 China
    1950 Korea /China
    1954 Guatamala
    1958 Indonesien
    1959 Cuba
    1960 Guatamala
    1964 Congo
    1965 Peru
    1964 Laos
    1961 Vietnam
    1970 Cambodia
    1980 El Salvador
    1980 Nicaragua
    1983 State of Grenada
    1984 Libanon
    1986 Libya
    1989 Panama
    1991 Iraq
    1993 Somalia
    1998 Sudan
    1998 Afghanistan
    1999 Yugoslavia
    2001 Afghanistan
    2003 Irak Still Bombing
    2007 ? Iran

    To Be Continuded


    Grössten Waffen Exportör der Welt -= usa/Russland

    Die sollen sich mall um ihre eigenene probleme kümmern .. sich entschuldigen bei denen sie zugebombt haben ..

    Sich um die Spätfolgen kümmern und zu ihrem leid das sie angerichtet haben zu stehn >
    http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orangeusw ..

    die Grössten Piraten sind die amis selber ..

    soory reg mich auf ..
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    vergiss nich japan
     
  9. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    klingt zwar abgedroschen, aber bei den vorgestellten staaten ist das kein wunder, russland und china bzw. argentinien und chile in südamerika haben gigantische schwarzmärkte. türkei in europa ist auch ein markenzeichen, alles schön und gut nur ägypten passt meiner meinung nach nicht ins netz... naja ihre sache...

    wenn man bedenkt, wieviel gedanken macht sich darüber doch beim saugen macht und dann doch feststellt wie unheimlich viele es machen und wie unheimlich viele doch noch unterhaltungsmedien kaufen, kommt man sich mal richtig sprichwörtlich wie die nadel im heuhaufen vor... und die zu finden, ist nicht zu einfach...

    peacz.
     
  10. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    naja in China kam der Film auch schon mitte April in die Kinos
    Dann werden Kinoaufnahmen dort direkt als S/VCD auf der Strasse verauft!!

    Aber ich kann die Amerikaner da auch verstehen und Ich denke mal das Deutschland auch so eine Liste führt. Das sind schiesslich Gute Steuereinnahmen, die man mit teuren Urheberrechtlichgeschützen Artikel macht. Die will sich doch kein Staat durch die Finger gehen lassen!!

    MFG
    Timeofdestiny
     
  11. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    @layer
    schön kopiert der Text vom T-Shirt

    Ich finde es lustig, wie man immer die große Weltpolizei spielt, und meint sich in alles
    einmischen zu müssen, ohne diese "Weltpolizei"-Politik hätte man sicher
    den einen oder anderen jetzigen Konflikt nicht gehabt.

    Tja aber dass es in armen Ländern die Leute nicht kümmert dürfte den USA ja wohl klar
    sein, haben nicht alle so viel Geld um die völlig überteuerten Originalprodukte
    zu kaufen...
    Nur weil irgendwelche Idioten in den USA 7 Villen brauchen und sich 100 Autos kaufen
    müssen von dem ganzen Geld wird so ein Aufstand gemacht, ich hab bis jetzt
    noch keinen guten Künstler gesehen der Pleite gegangen ist....
    Kinofilme werden auch immernoch produziert mit völlig überteuerten Gagen für Schauspieler...
    also who cares.
     
  12. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    Natürlich darf man das nicht ungeschollen lassen, aber gibt doch größere Probleme oder?

    Ausstoß von CO2:

    1. Amerika
    2. Amerika
    ..
    10. China

    DAS ist ein Problem!

    Man sollte erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren.
    Warum mischt sich Amerika als Land überhaupt ein? Wenn dann werden hier die Urheberrechte von Firmen bzw Filmstudios verletzt. Wenn die nichts dagegen haben, dann kann Ammiland machen was es will.
     
  13. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    is ja alles schön und gut. aber was ist denn mit tonga etc. die domain steht da zumindestens in tonga, wie ist den da der urheberrechtsschutz ??

    und den spruch von dem tshirt kenn ich schon
    mfg
     
  14. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    die länder die da genannt sind haben weitaus wichtigere probleme als sich um die urheberrechtsverletzung von ammi filmen zu kümmer..
     
  15. 3. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    mir fehlt da irgendwie polen und tschechien! Und das soll jetzt in keinster weise rassistisch sein, bloß das is auch nich von schlechten Eltern was da abgeht...
    hach ja die bösen bösen raubkopierer^^
    mfg
     
  16. 4. Mai 2007
    AW: Urheberrechtsverletzungen: Die zwölf Piratenstaaten

    Zu den Medikamenten:
    Ich finde das Teilweise ganz in Ordnung, denn Medikamente für AIDS Patienten sind sauteuer udn das ist eine unverschämtheit. Die Leute sind schwer krank, und dann werden ihnen auch noch solche Hindernisse auf dem Weg zur Linderung in den Weg gelegt.

    Als Regierung dort würde ich das auch tolerieren.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.