Urlaub, allein oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von MC Downlow, 25. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2006
    Hi,

    wie manche vielleicht schon wissen, will ich unbedingt in Urlaub fahren dieses Jahr! Nur mein Problem ist, das ich wirklich NIEMAND habe, der mitgehen kann/will, weil arbeit, freundin.....lauter solche sachen!

    Deswegen will ich jetzt mal fragen, ob ihr mir es empfehlen würdet, allein in urlaub zu fahren oder lieber nicht?

    Zu meiner Person: Bin Männlich 19, hasse es, allein daheim rumzustizen und nichts zu machen, würde gerne Kontakte knüpfe, fällt mir aber überhaupt NICHT leicht! Ich bin eher ein ruhiger typ unter fremden, rede nicht viel etc. mir fällt es schwer leute einfach so anzusprechen und kontakte zu knüpfen. Will mich im Urlaub erholen aber auch was erleben!

    Würd mich auf paar antworten freuen!

    MFG Sven
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juli 2006
    Auf ne Singlekreutzfahrt oder sowas in die richtung ! (wie auch immer das heißt)
    bin eigentlich so ein ähnlicher Typ wie du :D aber bleib lieber hier und unternemhe hier was mit Freunden.

    mfg
     
  4. #3 25. Juli 2006
    Wenn ich hier was unternehmen könnte mit Freunden, wärs ja gar net so schlimm, hier zu bleiben.

    Nur das Problem ist das meine "freunde" ja keine zeit mehr für mich haben, weil sie jetzt ne Freundin haben oder jemand besseres hat....obwohl wir uns schon ewigkeiten kennen. wir unternehmen ja kaum noch was zusammen.

    Ich sitz hier bei so nem geilen Wetter, allein daheim in meiner Wohnung, das ist zum kotzen.
     
  5. #4 25. Juli 2006
    hmm was du tun sollst kann ich dir nicht sagen, aber an deiner stelle würde ich hier at home bleiben und was mit kumpels machen.
    urlaub allein stelle ich mir nicht so spaßig vor, bis man dann mal jemanden auf gleicher wellen länge findet (wenn überhaupt) kann schon viel zeit vergangen sein und so ganz aleine ohne kumpel denk ich mal fehlt auch einfach das was nen urlaub ausmacht.
    bin als ich etwas jünger war immer mit meinen eltern zu meiner family geflogen is ganz nett und so..aber naja urlaub stell ich mir anders vor...einfach mit kumpel blödsinn machen, :poop: labern, die zeit genießen die man hat und einfach leben, egal wo man ist.
     
  6. #5 25. Juli 2006
    HAy...denke auch das es öde ist wenn du alleine in den Urlaub fährst, da du ja sowieso ein eher ruhiger bist der die leute nicht anspricht(was ich auch nie tuhe^^) könnte es ja etwas länger dauern bis du jemanden netten gefunden hast wenn überhaupt jemand dort ist der dir gefällt^^....aber zum entspannenden relax- chilling ist allene in den ulraub fahren bestimmt nicht schlecht:p^^



    mfg wayn ;)
     
  7. #6 25. Juli 2006
    Naja ich würd mir an deiner Stelle einen Freund mitnehnem, weil ganz alleine is es auch öde :O
    Gibst ja net das keiner Zeit hat :D

    Ja, nimm dir halt nen Freund mit und geht in Clubs die halt dort wo ihr hinfahrt sind und such dir ne schicke Frau! Das klappt im Urlaub fast immer ne Frau für die Nacht zu finden! 8)

    Und wenn wirklich keiner Zeit hat, öhm zuhause bleiben und abends was mit Kumpels unternehmen :]
     
  8. #7 25. Juli 2006
    ist natürlich :poop:, wenn die freunde besseres zu tun haben als was mit dir zu unternehmen.
    also alleine in den urlaub zu reisen, das ist immer so eine sache..
    mir würde das kein spaß machen.
    ich muss zusammen mit kumpels urlaub machen, d.h. zusammen spaß haben, saufen, party machn..
    wer weiß ob du überhaupt wen kennen lernst mit dem du dich auf einer wellenlänge befindest ;)

    mein tipp daher:
    wenn deine kumpels keine zeit haben oder was auch immer..
    du hast doch auch bestimmt gute internet bekannschaften, die du schon seit längerer zeit kennst und mit denen du dich gut verstehst, die vllt. etwas weiter weg wohnen.
    warum klärst du nicht mal ob du die für ein paar tage besuchen könntest?!
    wär doch bestimmt ganz fett :D
    dann kommste auch ma raus aus deinen 4 wänden ;)
     
  9. #8 25. Juli 2006
    Einige meiner Freunde haben auch kaum noch Zeit/lust (was auch immer) und ich habe auch keine Lust mich da immer zu melden und zu Fragen, mach ich halt mit den anderen was.
    Kannst ja auch versuche neue Leutz aus deiner nähe kennen zu lernen also bei mir lief das in letzteer zeit ganz gut :).
    mfg
     
  10. #9 25. Juli 2006
    Jugendgruppen sind immer ganz jut man kennt viele Leute kennen, die dann auch meist im selben Alter sind. Spaß ist da meistens vorprogrammiert auch wenn man die meisten noch nicht kennt aber son Urlaub schweißt zusammen und wer weiß, vielleicht kommt man auch mit ner neuen Freundin nach Haus.

    MFg Diggi
     
  11. #10 25. Juli 2006
    Dann würde ich dir empfehlen es zu lassen weil es ist doch total :poop: allein im urlaub zu sein wo du niemanden kennst und wenn es dir dann noch schwer fällt Kontakte zu knüpfen wird das ein einsamer Urlaub ohne Spaß!!!
    Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung

    Ich persönlich würde es nicht machen :D

    Greetz

    Striker
     
  12. #11 25. Juli 2006
    Naja...ich überleg es mir noch, einige von euch sagen, ich soll doch hier neue kontakte knüpfen...wie soll ich das denn machen, wenn es mir total schwer fällt....ich meine so ein Urlaub allein, ist bestimmt voll erholsam und ich komm vom arbeitsstress weg, aber irgendwann wirds bestimmt voll langweilig.

    Aber vielleicht lern ich ja leute kennen, wenn ich die ganzen Animationen mitmach, oder ich freunde mich halt mit den animateuren an und geh mit denen abends was trinken *g*

    Ich denk mal ich geh zu 75% allein in urlaub, höchstwahrscheinlich Mallorca (Calla Millor) oder vielleicht nach Türkei, in ein Nachbarhotel von meinen eltern, das wenn mir zu langweilig wird, ich grad zu denen gehe *g*

    Bitte postet weiter eure meinung, ich geh jetzt 10er verteilen!

    DANKE
     
  13. #12 25. Juli 2006
    Ich würde es auch nicht machen, mit Freunden zusammen ist es einfach geiler und außerdem lernste so auch schneller Leute kennen.
     
  14. #13 26. Juli 2006
    Kannste nicht lesen? Er hat geschrieben das keiner seiner Freunde mitkommt, aber hast warscheinlich nichtmal den ersten Post gelesen sonst würdeste wohl kaum son geistigen Dünnschiss verzapfen ( du OTTO alter :) )
     
  15. #14 26. Juli 2006
    i weiß net wies mit verwandschaft aussieht bei dir.
    wenn die bissl vertreut in im lande liegen is ein trip auf eigene faust zu denen ohne auto oder direkttiket (also trampen, fahrrad ..) ganz geil. da trifft man zumindest zwangsläufig leutz (wenne in der jugendherberge übernachtest z.b.).
    vielleicht haust einfach mal paar ehemalige an die du früher mal kanntest aber aus den augen verloren hast. schulkamaraden oder vom verein welche.
    ansonst isses wirklich für son charackter wie du dich beschrieben hast sehr schwierig.
    irgendwelche veranstaltungstouren wären auch möglich machen aber net immer spass.


    hmm wenn deine leutz im gleichen alter sind is kann es ja noch passieren das die ihre ische verlassen ^^
     
  16. #15 26. Juli 2006
    Fahr nach Taizé in Frankreich :) (Das ist ein kloster). Dort treffen sich um die 2000 - 8000 Jugendlichen um dort Urlaub zu machen. Echt hammersüße Mädels da und viel viel Spaß. 3 mal am Tag Gottesdienst, ist aber keine Pflicht. Wachbleiben bis Mitternacht und danach gehts halt auch noch (Haben auch öfter durchgemacht).
    Ich war letzte Woche da und bin einfach begeistert ;-) Da lernste zu 100% genug leute kennen
     
  17. #16 26. Juli 2006
    Alter könnt ihr mal aufhören mit dem scheiß und zurück zum thema kommen?!?!?!

    Und mz72b reis mal deine klappe net so auf oder du bekommst wirklich ne verwarnung wegen solche scheiß kommentare und gespame von dir!!!

    b2T:

    Ein Kloster...naja ich weiß net so recht, lol....bin net grad wirklich religiös *g*

    Und wegen den verwandten besuchen....leider wohnen die alle in der gleichen Stadt wie ich *g* hab also keine verwandte von außerhalb, vielleicht geh ich mal ne alte Urlaubsbekanntin besuchen, die ca.5Stunden autofahrt wegwohnt (dresden), die hat gemeint, wenn ich lust hab kann ich mal kommen. mal schauen was ich mach, vielleicht geh ich dann auch noch ne andere "freundin" besuchen, die ich im urlaub kennen gelernt hab, die wohnt nur ca.1 1/2 stunde von mir entfernt


    wenn ich mirs so überlege, kann ich kontakte knüpfen, ich mein ich hab doch auch sonst immer kontakte im urlaub geknüpft *gg*, nur wie weiß ich nicht mehr, entweder sind die auf mich zu, oder ich auf die....kein plan.

    achja...wärend ich gerade schreibe, heb ich in meinen gedanken immer weiter ab, mir kommts grad so vor als wenn ich fliegen würde....hab eben zulang BF2 gezockt und Heli gesteuert :D
     
  18. #17 26. Juli 2006
    naja, denk dir das Kloster weg...
    es hat sehr sehr wenig damit zu tun.
     
  19. #18 26. Juli 2006
    ich hab eben mal geguckt, es gibt 4 Taizè in frankreich, welches genau? hast davon ne URL (also HP) und keiner von den 4 taizen liegt am Strand :(
     
  20. #19 26. Juli 2006
  21. #20 26. Juli 2006
    ich emfpehle dir entweder bleib alleine zu Hause und langweile dich weiter über die ferien...

    ...oder aber du fährst alleien nach Mallorca oder zum Ballerman 6 und lernst geiel weiber kennen und schon bist du nciht merh alleine xD


    ...wenn das alles nicht hilft ich geb dir meine nummer und du bezahlst für mich und ich komm mit dir :p
     
  22. #21 26. Juli 2006
    ich weiss net obs dir zu kindisch ist, aber es gibt doch so "jugendreisen" mit bus oder flieger, die sind nicht wirklich teuer und da biste nich "alleine". Da fährt immer ne gruppe von 30 leuten oder so, zwar teilweise mit betreuer. Da du ja über 18 bist, interessieren die dich ja wohl eher weniger. da wirste bestimmt jmd kennen lernen ?

    hoffe ich konnte dir helfen, viel erfolg noch
     
  23. #22 27. Juli 2006
    ich werde mich wenn ich wieder zeit habe, diese woche, mal im reisebüro umhören, wegen jugendreisen und alleine reisen und so, mal sehen was es da so gibt.

    und hennington, vielen danke für die url

    edit: des mit taizen ist ja mal voll der shit ich will urlaub machen und nicht arbeiten....

    Das steht unter anderem drin:
    Alle Teilnehmer beteiligen sich an den praktischen Aufgaben, die bei den Treffen anfallen.

    Bitte eine Bibel mitbringen.


    Tagesablauf

    (Zeiten können sich geringfügig ändern)

    8.15 Morgengebet, anschließend Frühstück
    10.00 Bibeleinführung, gefolgt von einer Zeit für
    persönliches Nachdenken
    12.20 Mittagsgebet, danach Mittagessen
    14.00 Einüben der Gesänge
    15.30 Gesprächsgruppen
    17.15 Tee
    17.45 Treffen
    19.00 Abendessen
    20.30 Abendgebet, danach Nachtruhe


    was des fürn fu** xorry aber da bleib ich lieber daheim als da hinzugehen
     
  24. #23 28. Juli 2006
    Weiß jemand, genaueres über diese single kreuzfahrt??? weil ich kann nichts gescheites von finden!!
     
  25. #24 28. Juli 2006
    jop ich bin genauso der meinung das es :poop: ist allein in urlaub zu fahren, vor allem wenn man so wie du gesagt hast, probs damit hat neue kontakte zu knüpfen, da du denn den urlaub allein verbringen würdest (meiner meinung nach). also ich an deiner stelle würde denn wohl oder übel lieber was zu hause starten mit dreunden am nachmittag oda we als allein wegzufahren...
     
  26. #25 28. Juli 2006
    also ich würde wahrsch. nicht alleine in urlaub fahren aber wir waren zu 3. in malle vor 3 wochen und haben direkt am ersten abend leute kennen gelernt, wenn du in irgende partygegend fährst findest du garantiert irgendwelche leute!

    mfg

    fuwel
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...