Urlaub auf Sizilien

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Plankton, 21. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2011
    Hey Jungs,

    Reisethredas sind ja hier momentan voll der Renner, dem will ich mal nicht nach stehen
    Mitte April gehts für eine Woche auf Sizilien.

    Hat jm. irgendwelche Ideen was man machen muss?
    Ich war schon einmal, also Catania muss ich nicht mehr sehen. Nach Palermo mag ich nochmal, Syracusa evtl.

    Die Reise beginnt und endet in Trapani. Ryanair machts möglich

    Das einzige was ich dieses mal unbedingt machen will ist nach Stromboli zu fahren. War da schon mal jm.?
    Agrigento wahrscheinlich auch...

    Vielen Dank
     
  2. 21. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    also palermo ist super....
    muss man natürlich mögen historischer stadtkern. viele alte kirchen und gebäude.

    und ne schöne promenade mit nette bars!

    kann ich dir nur empfehlen
     
  3. 21. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    da ich aus sizilien(licata) bin und fast alle orte kenne..
    kann ich dir agrigento echt sehr empfehlen..

    da giebt es ein ziemlich rießiges gelände mit hisorischen bauten und ruinen ich persönlich fand es echt beeindruckend..
    syrakusa ist auch ganz schon
    grab von archimedes das ohr des dionysos etc


    klingt jetzt vill blöd aber der beste und warscheinlich einzigster^^ SANDstrand findest du in licata
    1. null touris
    2.nicht privat

    musst aber nach den 2 steinen(felsen) fragen kennt da jeder ist schräg gegenüber von der burg falconara wenn licata richtung gela fährst..


    viel spaß nimm mich mit oder grüß die heimat von mir hehe
     
  4. 21. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien


    vor 3 jahren da gewesen kann ich auch nur empfehlen, in welchem hotel habter eingebucht? und welche war deine lieblingsbar
     
  5. 21. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    Taormina, wunderschön dort, wenn du mit deiner/einer Freundin unterwegs bist ist das perfekt, unglaublich romantische Stimmung, Nachts ist das da einfach nur eine Augenweide, Geschichte ist auch vorhanden.

    Wenn du ans Meer willst kann ich dir nur Capo d'orlando empfehlen, wunderschöne Strände und das Wasser ist extrem klar und sauber.
     
  6. 21. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    Ja coole Sache, Insidertipps sind immer die besten!
    Agrigento gehen wir ziemlich sicher, hab ich beim ersten mal leider nicht geschafft.
    Mist, dann muss ich nochmal nach Syracusa, hab leider das Grab von Archimedes übersehen... ^^

    haha nein, klingt nicht blöd... nach einem Jahr in Italien hab ich gelernt, dass jeder Italiener den einzig wahren Strand kennt
    aber werd ihn mir mal anschauen, auch wenn mit baden noch nichts ist mitte April - wollen ja keine brutta figura machen
    wie heißen denn die 2 felsen auf italienisch? haben die nen speziellen Namen?

    Ich grüß dir die Heimat, ich essn Cannoli für dich mit!

    Taormina klingt auch gut, müssen eh die Richtung weil wir ja wegen der Fähre nach Milazzo müssen. Werden uns eh ein Auto mieten. Überlandbusse klappen zwar erstaunlich gut, aber für 160€ kriegste auch schon ein Auto für ne Woche.
     
  7. 21. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    lol

    ja mit dem strand haste recht
    musst nach i Due Rocche gesprochen ( i due roke) fragen

    syracusa : das grab befindet sich in den katakomben
    am besten danach fragen wo die sind es werden aber auf führungen auf deutsch angeboten
    wobei ganz erlich das deutsch nicht verstehn wirst hehe
    aber die wiederholen auf deutsch u englisch - ital.

    wie gesagt agrigent fand ich hammer das gelände mit dem stein rießen musst gesehn haben und das ohr ist auch hammer

    ahja für mich bitte das sizilianer frühstück granita mit briosch^^
     
  8. 22. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    haha stimmt, das deutsch ist schrecklich. haben uns an ne führung geklammert und kein wort verstanden. aber ok, wenn sizilianer italienisch sprechen verstehste auch nix ^^

    ok, cool. dann stehen jetzt agrigento - siracusa - stromboli - palermo.
    palermo ist ne stadt für sich. haben "unter der hand" ein zimmer gemietet, wie sich schnell rausgestellt hat mitten im puff

    jaa. granita! man, sizilianisches essen ist so der hammer. wir haben echt gefressen wie die weltmeister. und alles sooo gut.

    leider haben wir kein wirklich gutes & günstiges Restaurant gefunden, als recht Tourimäßig. Aber wer braucht ein Restaurant wenn man ne panetteria hat

    Und Latte di Mandorla. Ach Sizilien ist ein Traum!

    Ich weiß leider nicht mehr wie das ganze Zeug geheißen hat was wir gegessen haben, sag mal ein paar Namen bitte.

    Dir echt vielen Dank für deine Tipps! Sn troppo contento che tu aiutami
     
  9. 22. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    Auf Stromboli war ich 2010 und kann dir folgende Infos für nen typischen Tagesausflug dorthin geben:
    Ca. um 14 Uhr färste mit der Fähre rüber (war ziemlich viel los 2 Schiffe auf einmal) 1 Std. Fahrt ungefähr. Dort ist dann die eine Seite der insel bewohnt, die andere wird ziemlich vom Vulkan eingenommen wie auf googlemaps zu sehen ist. Turimeile am Anfang mit Ramschläden dann ist linkerhand ein ansich schöner aber leider teils verdreckter Strand mit Vulkansand und von der "Küstenstraße" gehen dann Gassen richtung einer Kirche auf eine Anhöhe, von der man einen wirklich schönen Ausblick hat.
    Solltest du dort essen wollen geh gleich am Anfang hoch und hock dich in ne Pizzeria sonst is ziemlich alles voll.
    Falls du total gehfaul sein solltest fahren dort auch Golfcarttaxis aber kA. was die kosten da ich mir lieber alles zu Fuß angeschaut hab.
    Bei Einbruch der Dunkelheit gehts dann wieder auf die Schiffe, einmal um die Insel und dann ca. 1h warten vorm Vulkan da der in der Regel alle 20 Minuten "ausbricht" also ein wenig funkt - sieht aber trotzdem spektakulär aus - und dann wieder Richtung Festland.
    TIPP: Es ist egal auf welcher seite des Schiffes du dich hinhockst um den Vulkan zu beobachten da die nach 30 mins einmal wenden - nur einen Fensterplatz solltest du haben - bei zu hohen Wellen schwappt aber auch mal gern ne Ladung auf die Bänke drinnen

    Gruß
     
  10. 22. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    Wow, dachte nicht dass ich hier so gute Tipps kriege, danke!
    Zu welcher Jahreszeit warst du denn?
    Ich habe mir eigentlich gedacht, eine Nacht auf Stromboli zu bleiben, wäre bestimmt cool. Hast du da paar günstige Hostels oder ähnliches gesehn?
     
  11. 22. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    Auf Stromboli waren wir in der letzten Augustwoche und losgefahren sind wir von Tropea.
    An deiner Stelle würde ich den Vormittag in Tropea verbringen da es eine wirklich schöne kleine Stadt ist die praktisch auf einen Felsen gebaut wurde und dadurch auch einen schönen Ausblick bietet und dann um 14 Uhr ab nach Stromboli (Tropea hat btw. auch direkt unterhalb der Stadt einen Badestrand mit kristallklarem Wasser).

    Bzgl. übernachten auf Stromboli: Direkt ein Hotel ist mir nicht aufgefallen, ist alles noch sehr dörflich dort (hat auch nur wenige hundert Bewohner die Insel) aber Pensionen gibts dort mehrere, nur würde ich persönlich dort nicht übernachten ausser du willst unbedingt richtung Vulkan wandern gehen oder ähnliches, da dort der Bewegungsspielraum wirklich begrenzt ist und wenn man nach den Essenspreisen geht sind dort die Übernachtungsmöglichkeiten nicht unbedingt Schnäppchen.

    Wenn du mobil bist oder, wie wir vom Reiseveranstalter vom Hafen abgeholt wirst ist das auch kein Problem aber wie du sonst Abends dann von Tropea wegkommst müsstest halt sonst vorher schauen ausser du übernachtest eben.

    Mal schauen ob ich noch ein Paar Bilder rauskramen kann vom Urlaub dann kannst du schonmal einen Eindruck von Tropea/Stromboli gewinnen.
     
  12. 22. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    Hm, mit Tropea wirds nix werden, wird ne reine Sizilien Tour. Mit Baden wirds eh nix im April

    Hm ja, hätt schon Bock da hochzuwandern, wenn ned zu teuer. Will halt den Vulkan by night sehn, drum fänd ich ne Übernachtung ganz cool. Ansonsten wirds zu stressig, am Abend noch ne Bleibe auf Sizilien zu finden

    Ja gerne. Nur her mit den Bildern
     
  13. 22. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Urlaub auf Sizilien

    Ah kk dann lass ich die von Tropea mal weg.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2011_01/15907474.jpeg}


    Bild

    Bild

    Bild

    Man beachte das Polizeiauto
    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2011_01/13087228.jpeg}
     
  14. 22. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    ich geb dir einen sehr guten tip noch

    stich "Ferienwohnung" sie sind alle mal günstiger auf der insel als hotels
    zudem kannst du da kochen anstatt immer auswärts zu gehn...

    das das wasser aus dem hahn nicht zum trinken ist und fisch/fleisch nicht auf der straße kaufen solltest muss ich dir ja nicht sagen denk ich mal

    kann dir bei interesse ne gute ferienwohnung mit meerblick in licata empfehlen ca 1min zum sandstrand waren bei mir 3 zimm. mit balkon zum meer ca 60e

    so jetzt zu deiner frage wegen dem essen:

    kann halt nur aus meiner stadt konkret locations empfehlen
    zum essen: Spingione(pizzaähnlich)
    Arancini(reisbällchen gefüllt)
    Salsiccia(geile bratwurst)

    süßes: cassata
    cannoli
    etc pp...

    schau am besten mal hier rein :

    http://www.facebook.com/album.php?aid=192082&id=155816595239



    ps Baden kannst du auch schon ab märz dieses jahr
     
  15. 23. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    danke für die bilder! aber das polizei auto is mit abstand das geilste

    wieso denn kein wasser aus dem hahn trinken und keinen fisch von der straße kaufen? meinst du generell in italien oder jetzt stromboli?

    cool, danke! wenn wir in licata übernachten geb ich dir bescheid! so wie es aussieht werden wir uns ein auto mieten, sonst verlierste zuviel Zeit wenn du durch die ganze Insel magst. Eventuell auch campen wenns nicht zuuu kalt is.

    ja, gerne. her damit! Ne Trattoria wo es kein Menu turistico is immer nen Besuch wert

    Der Link is echt geil, danke!
    Die Dinger was ich gesucht habe waren aber leider nicht dabei, irgend ne Süßspeise mit Ricotta. Kann aber auch was nicht sizilianisches gewesen sein. Ich werds auf jeden Fall nochma suchen. Oder die geile Pizza die oben zugedeckt ist und nochma parmesan drauf. Also keine Calzone.
    Sizilien is echt Fressurlaub pur. Wundert mich nicht dass die Sizilianer auch bisserl dicker sind

    p.s. baden im märz??? da hat doch das wasser noch keine 15°....
    aber ok, ich bin auch ne *****, ich war letztes jahr erst im wasser als es knapp 30° hatte
     
  16. 23. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    also wasser aus dem hahn in sofern da auf sizilien allgemein keine richtige wasserversorung gibt
    es gibt neue bauten die ne installation haben usw aber bei uns wars eben so das einer paar mal die woche in die stadt fuhr um den tank wieder zu füllen

    es ist einfach nur möglich das dir n darm ding einfängst was net soooo lecker ist

    fisch auf der straße würd ich nicht empfehlen da der schon echt lange liegt und wenig bis garnicht gekühlt ist..
    mal ganz abgesehn davon das sogar die die da wohnen den fisch im laden kaufen hehe

    sicher das du nicht cannoli meinst?

    ja bin mir sicher das im april auf jeden baden kannst bis vor paar wochen hatte es in licata noch 20grad^^

    jetzt im winter Aktuell 14grad

    kannst mir glauben in dem fall hab viele verwante die da wohnen mit denen ich sehr oft telefonier...

    Auto mieten ist sehr sinnvoll auch wenns für den typisch deutschen fahrer ne herrausvorderung ist
    aber so schätz ich dich jetzt mal nicht ein...guter tipp beim fahren immer auf hupen achten und handeln ohne lange zu denken^^
    mir machts spaß hehe

    naja bin nur noch heute da morgen bin ich bis fr. auf montage..
    ich such dann mal bei meinen eltern die adressen aus und meld mich dann noch mal bei dir...

    aber laut onkel wird sizilien immer mehr zum tourie ort
    was dann halt schwer wird mit alter küche aber kenne ja genug sollte machbar sein
     
  17. 28. Januar 2011
    AW: Urlaub auf Sizilien

    ah ok, danke, das wusste ich nicht. aber man kann es überleben, hab im hotel letztens in palermo auch ausm wasserhahn getrunken - wenn auch mit ungutem gefühl

    was meinst du mit fisch auf der straße? meinst du im allgemeinen die märkte - die ich ja doch recht geil find - oder verticken die irgendwo wirklich fische auf der straße ?!
    haha.. armani - gucchi - spada

    des wäre echt nice wenn da wirklich schon geiles wetter wäre, ich hoff mal auf ~25°. Aber das Wasser hat dann doch noch keine 20°, oder?

    auto is gemietet, ich freu mich schon drauf
    wichttig is meine vollkasko versicherung - den rest macht die hupe. haha

    ja wäre cool wenn du nen insider tipp fürs essen gehen hättest. aber da hast du leider recht, war letztes mal derbe touri-mäßig. paar sizilianer haben uns auch gesagt, dass die qualität der restaurants derbe nachgelassen hat.

    nochmals vielen lieben dank!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.