Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RoLL0ver, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2009
    Hi!

    Meine Freundin und ich wollten uns nun in den letzten Sommerferien einen Urlaub gönnen, keine Ahnung wohin, eigentlich son Trip für ne Woche..
    n freund von ihr hat erst kroatien vorgeschlagen und das er sich um alles kümmert aber geht nicht, wobei wir doch gerne nach Kroatien wollen würden.. obwohl, es soll einfach nur innerhalb von Europa liegen..

    Daten, wir beide sind 18, also rechtlich erstens kein Problem
    Sie hat ein Auto, will aber nicht unbedingt mitm Auto fahren, weils alt ist xDD
    Geldlich ist für beide sowas wie 150-200 Euro am start, wenns mehr kosten würde, wärs auch nicht soo schlimm, man kann sich gegenseitig aushelfen..
    Zeitraum ungefähr eine Woche..

    kann wer vllt was vorschlagen?
    oder so seiten nennen, wo wir nachschauen können, weil ich echt keinen plan hab wo man da schauen kann, sie ebenfalls nicht.. xD

    edit: wir würden liebend gerne nach italien, bloß wir haben kein plan wegen hinfahrt weil wir nict wissen ob das auto das packt.. :F


    grüße
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    hi!
    Wir machen dieses Jahr auch einen Campingurlaub. Und zwar sind wir zu 4t. fahren nach Frankreich an den Atlantik. Da bei Bordeaux, gibt es haufenweise Campingplätze die super günstig sind!

    Wir zaheln zum Beisiel p.P 40€ für 1o Tage Camping am Meer. Klar die einzigen Kosten die da anfallen sind die Mautgebühren in Frankreich, die man aber umgehen kann, indem man auf der Landstraßen fährt.

    Schau doch einfach mal in google nach Bordeaux und nach entsprechenden Campingmöglichkeiten.
    Da findet man bestimmt sicher irgendwas. Von dem Guten Bundesland Baden, sind es rund 1100 Kilometer Am besten ihr seit 2 Fahrer und wechselt euch bei der Fahrt ab, oder ihr macht Zwischenstoppe.

    So hoffe konnte dir das gute Frankreich etwas geschmackvoll

    MfG
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Frankreich, Paris, in ein billiges Motel oder so

    Oder Jugendherberge, damit wäre die Unterkunft billig.

    Paris hat halt zzgl. noch Extras wie die schöne Stadt etc, kannst aber auch aufs Land gehen.
    Also Frankreich :>

    so far,
    sn00p
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Hab ich schon nem anderen Empfohlen.

    Nach Pilsen Tschechien die Brauerei besuchen, dann weiter nach Prag ins nachtleben.
    Prag ist ne schöne Stadt dort kannst richtig abfeiern.

    http://de.prague-portal.com/t11-pilsen-brauerei-und-koneprusy-grotten-de
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    wir wollten eigentlich ans meer, hatten italien gedacht und so und wir waren erst vor ner woche in cz, war ganz cool, is eigentlich auch nix besonderes mehr.. ^^

    haben angebote für 120 euro pro person gedacht, ist mega geil und so, aber hinfahrt, wir haben angst wegen ihrem auto ob der des schafft.. xD
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    ich kann dir nur empfehlen zu trampen das ist sooo leicht das kann ich dir sagen und das ist der größte spaß den du dir gönnen kannst... dann hast du die fahrt schon gespart.. nach spanien kommst du so in 2 tagen wenns nicht gut läuft.... und sonst bist du noch schneller da.... und mit den 200 euro kannste dann da lange überleben... die billigste übernachtung wäre campen so wie die anderen es auch sagen... und sonst schnappt euch einen bulli und pennt da drin... für das geld kann man schon spaß haben aber man muss auch auf viel luxus verzichten....

    servus arnonymart
     
  7. 19. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    mach blind booking von german wings
    wenn du an strand willst zahlst du 100€ für hin und rückflug zusammen musst dann halt nur iwo ein hotel mieten oder du suchst ein camping platz dort

    werde das mit meinen freunden auch diesen herbst machen - sommerferien sind schon verplant
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    klassiker: campen in holland^^

    wenn du kein geld hast für transport,kannste trampen
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    denk mal noch an sprit. da kommen nochmal eine sehr schöne summe zusammen.
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    also kroatien würd ich nicht nehmen da kommste auf jeden fall teurer wie 200. Fahrt halt an den Gardasee oder nach Südtirol. Ansonsten wär Prag echt neh gute Option. Vor allem ist es da billig und du kannst saufen.
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Wenn du guten künstigen Urlaub mit Meer Strand Sonne haben willst, emphfehle ich den balkan ala bulgarien/sonnenstrand. nebenkosten sind lau, partys 110 %, tagsüber eig ruhig. schöner strand etc.

    kann man nur emphfehlen! Aber mit deinem Budget würde ich eher Belgien/Holland emphfehlen.

    gruß
     
  12. 20. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Nach Medolin in Kroatien , dort war ich einmal - vor zig Jahren, aber ich habe diese Gegend , obwohl wir immer irgendwie woanders Urlaub machen ,nie vergessen !

    Türkisfarbenes Meer, unwahrscheinlich schöne Umgebung, nette Menschen, einfach toll,- siehe es dir einfach selber an !
     
  13. 20. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Hallo!

    ALso ich kann dir Welcome to Couchsurfing! - Couchsurfing empfehlen, so kostet die Unterbringung nix. Ist aber nicht für jeden etwas.

    Gruß
     
  14. 20. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    hmm, also mit dem auto nach italien, gardasee, das sind 2x1000 km, wären bei 8l/100km 20x8, also 160 liter, bei 1,35 pro liter ist euer budget aufgebraucht....., zu mindest von mir aus...

    also wenn es billig sein soll, dann rainbowtours nehmen..... ansonsten camping, jugendherberge, billiger geht es nicht, sommerferien bedeutet hauptsaison und damit auch leider teuer, außerhalb der ferien könnt ihr nicht (schule?)?
     
  15. 20. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    hier ist ne Prima Seite Kurzurlaub Reisen Kurzreisen Städtereisen Wellnessurlaub - kurz-mal-weg.de
    Ist zwar nicht Italien aber günstig und solln richtig gute Angebote sein.
    Wäre für das alte Car auch nicht so schlimm.
     
  16. 20. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Schöne Apartments für wenig Geld in Kroatien


    Sommerferien-SPEZIAL Kroatien
    bei Zadar ab 150,-Euro / Woche

    Dieses Angebot ist nur für den Zeitraum
    01.08.2009 - 01.10.2009 gültig!

    Bei uns können Sie Ihren Urlaub in unseren neuen Apartments verbringen.

    wichtig: schauen Sie sich unbedingt
    unsere Website Bakota Startseite an
    Viele schöne Bilder von den Wohnungen und vielen Informationen erwarten Sie

    Wir sind max 15.min vom Flughafen Zadar entfernt

    Mindestaufenthalt 7 Nächte
    vom 01.06.2009 - 18.09.2009

    Preise pro Wohnobjekt

    -DoppelZimmer 2 Personen
    7 Nächte = 150,-Euro / 14 Nächte = 260,-Euro

    -App2 bis zu 2 Personen
    7 Nächte = 200,- Euro / 14 Nächte = 360,-Euro

    -App3 bis zu 3 Personen
    7 Nächte = 250,-Euro / 14 Nächte = 440,-Euro

    -App1 bis zu 5 Personen
    7 Nächte -280,- Euro / 14 Nächte=480,-Euro

    Alle Apartments mit Klima, Sat-TV und Balkon

    1 wunderschönes großes Doppelzimmer
    mit Klima, Sat-TV und mit großem Bad

    1 wunderschönes großes Zimmer mit Klima und Sat-TV

    5 min. zum Strand
    15 min. vom Flughafen mit
    "German Wings oder Ryan Air" Zadar

    100 m. zum Einkaufen
    100m. zur Gastronomie "Konoba Maslina"
    geschlossene Parkplätze direkt am Haus

    Viele Ausflugsmöglichkeiten erwarten Sie
    vor unserer Haustür

    - Nationalpark Paklenica
    Winnetou wurde teilweise hier gedreht
    -Tagesausflug (ca.20km)

    - Nationalpark Kornati
    Tagesausflug mit demSchiff (25km)

    - Nationalpark Krka
    Wasserfälle
    Tagesausflug (ca.65km)

    - Nationalpark Plitvice
    Winnetou wurde hier gedreht Tagesausflug (ca. 80.km)

    - Zrmanja Canyon
    der Fluß aus den Winnetou-Filmen.
    (von unserem Strand aus mit eigenem Boot oder vom Nachbarort mit Ausflugsboot in die Canyons reinfahren)

    - Montainbike fahren
    ab der Haustür bis hoch in die Berge

    Vergessen Sie nicht unbedingt auf die
    Homepage zu schauen!!!

    Bakota Startseite


    Robert Perica
    Kurpfalzstraße 80
    76646 bruchsal

    Email: robert.perica@bakota.de
    Telefon: 07251 / 381 0499
    Handy: 0176 / 218 77 527


    vlt. ist das ja was für euch

    mfg
    Pinky 83
     
  17. 20. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Bei 150-200 € Pro Person würde ich immer Camping empfehlen, ist immer ein Erlebnis und die gemeinsamen Stunden Abends am Feuerwerk sind auch was schönes
     
  18. 20. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Also für den Etat kann ich fast nur Camping als realistisch sehen für ne Woche. Selbst da wirds schon eng mit dem Essen/Trinken was mann halt doch konsumiert. (Zu gings mir beim letzem mal^^).
    Oder wenn ihr was größeres wollt wie wärs mit Tschechien? Man kommt ohne tschechisch gut klar und es ist verdammt günstig, die Leute sind fast alle sehr sehr nett (zu Deutschen) und Prag ist ne tolle Stadt. Bier für nen € in ner Kneipe und übernachten für Lau (allerdings darf man wirklcih GARNICHTS dann erwarten) ist da kein Problem.
     
  19. 21. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Also wir waren schon öfters in italien..weiß net genau wieviel wir ausgegeben haben weil wir immer 4-6 personen sind und n apartement nehmen..is aba eigntl teuer-mittelmaß vom preis her.

    Wenn ihr es ganz billig haben wollt,fahrt nach Polen Hab in 2 wochen nur 100 € ausgegeben...freund hat da allerdings auch ein eigenes haus,deshalb sind die hotelkosten weggefallen.

    und für ne woche is holland auch ganz gut..zandvoort zb in den center parks,kostet für 2 personen auch ca 200€ In der nähe ist ein bahnhof und da könnt ihr dann nach amsterdam fahrn (ca 15-30 minuten,weiß nicht mehr genau)
     
  20. 21. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Ich würde balaton empfehlen ! War letztes Jahr da hat mich gerade mal 200 Euro gekostet . Hinreise war mit dem Bus , was ganz lustig war Das Essen dort war auch verdammt günstig und auch noch lecker . Das Wasser dort ist auch sehr schön gewesen. Hoffe ich konnte dir helfen
     
  21. 21. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    amsterdamm find ich immer wieder ganz okay für n kurtztrip aber mit freundin in amsterdamm hmm ka hab ich noch nie gemacht :-D

    grichenland find ich sau schön aber da ist nix mit 200 euro wie wärs mit polen hat zwar einen schlechten ruf aber in manchen gegenden ist es echt schön und das wetter dort ist auch toll
     
  22. 21. Juli 2009
    AW: Urlaub für wenig Geld.. ka wohin?

    Sollte jetzt an Vorschlägen ausreichen.
    Wünsch dir viel Spaß im Urlaub

    Closed
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.