Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ProfPG, 28. September 2009 .

  1. 28. September 2009
    Hey leutz
    weiß jetzt nicht welche rubrik ich nehmen sollte hab mich jetzt für diese entschieden.
    Also folgendes wir sind ca 8-10 Leute wollen zusammen ein paar tage im schnee verbringen und natürlich auch boarden gehen
    jetzt sind wir da recht spät aber vielleicht geht ja noch was mit glück
    Termin ab 28.12 bis max 3.1 aber eigewntlich langt bis neujahr
    möglichst schneesicher
    und nicht allzu weit weg von RLP
    ich weiß das ist hier keine reisebüro oder so
    bloß vielleicht kennen ja jemand ein paar seiten bzw direkte angebote
    währ aufjdenfall sehr nett
    10 er ist klar
    gruß
     
  2. 28. September 2009
    AW: URlaub in den WEihnachtsferien ski/snowboard fahren

    fahrt ins sauerlannd? da werden auch viele pisten beschneid also ist schnee sicher

    Skifahren in Winterberg - Sahnehang.de 
     
  3. 29. September 2009
    AW: Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

    Heyho, da du RLP kommst würde ich dir h2O-Toursempfehlen.
    Dort kannste in Mannheim dann losfahren.

    Index of /h2o_0910
    Hier hast ma die HP, war bisher 1x dabei und muss sagen, dass es echt gut war.

    Frankreich ist empfehlenswert, riesengroße Skigebiete
    Bei weiteren Fragen, grad posten.

    so far,
    sn00p
     
  4. 29. September 2009
    AW: Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

    es lebe das Ahrtal in Italien

    Skigebiet Klausberg - Steinhaus /Ahrntal - Südtirol

    lg
     
  5. 29. September 2009
    AW: Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

    fahr zum feldberg, da hats in der umgebung genug hütten ferienhäuser und man kommt recht gut auf den berg und es gibt für jeden etwas.
     
  6. 29. September 2009
    AW: Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

    was ich immer empfehle ist mayrhofen im zillertal. riesenskigebiet und immer schneesicher.
    problem ist nur, dass es sehr teuer ist, zumindest in mayrhofen selbst, wenn du jedoch außerhalb was suchst könnte es schon klappen.

    http://www.mayrhofen.at/buchungscontainer/feratel/index.php?OC=MAYRHOFEN&ID=1000027&RG=OG&FN=QFIND&CF=&LG=1&TOSCNEW=TRUE&PLANNER=TRUE&SrchOrte=&SrchFromDay=28&SrchFromMonth=12&SrchFromYear=2009&SrchDays=5&SrchRooms=1&SrchPax=1&FC=HO

    für das skigebiet musste mal googlen



    ist echt zu empfehlen.

    _______________________

    alternativ, in südtirol, im ahrntal, das skigebiet speikboden.

    ist zwar nicht besonders groß, dafür immer schnee und man muss nie anstehen

    apresski mäßig ist auch alles drin und es ist nicht so teuer

    http://www.speikboden.it/WINTER/index_d_.html

    links ist das skigebiet klausberg, das auch schon genannt wurde. soweit ich weiß gilt der skipass für beide gebiete
     
  7. 29. September 2009
    AW: Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

    ich würde an eurer stelle nach österreich fahren, da kann am besten snowboarden und ski fahren

    Skiurlaub Österreich, Skiurlaub Silvester, Skiurlaub Tirol
     
  8. 29. September 2009
    AW: Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

    Ich war letzes Jahr mit Ruf Reisen weg im winter. Die haben ganz gute Angebote und damals ham wir auch eher spät gebucht.


    ruf - Die Nr. 1 für Jugendreisen - Entdecke die ganze Welt des Urlaubs
     
  9. 29. September 2009
    AW: Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

    Wo es auch cool ist, ist in Tschechien. Günstig saufen und gute Pisten.
     
  10. 30. September 2009
    AW: Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

    Hmm also wir suchen eher ne hütte oder sowas wo wir uns selbst versorgen sind alles pärchen also party na klar aber nichtso mega saufen oder so
    kennt ihr irgend eine seite wo so eine art index gibt oder kennt ihr e gute hüte vielendank für eure tipps habt alle ein 10er bekommen
     
  11. 1. November 2009
    AW: Urlaub in den Weihnachtsferien ski/snowboard fahren

    Was euch bewusst sein sollte ist das der Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr mit großem Abstand der gefragteste im ganzen Jahr ist und daher auch der teuerste. Ohne Mist, das ist überall so. In dem Zeitraum verdoppeln bis verdreichfachen die vermieter die Preise für Hotel/Ferienwohnungen.
    Da jetzt noch was zu finden dürfte schwer werden und falls doch macht euch auf saftige aufpreise gefasst.

    Im gegenzug ist es anfang/mitte Januar extrem billg! Oftmal sind in dem Zeitraum sogar die Ski-passe preisgesänkt. Rührt wohl daher das sich viele Leute nicht direkt nach den X-Mas/Neujahrs Ferien schon wieder Urlaub nehmen wollen und die Feirenwohnungen leer bleiben. deshalb gehn die Vermieter nochmal deutlich mit dem Preis runter.

    Ich hab für meine Clique ne 4Sterne Ferienwohnung für 6 Leute, 7 Tage lang für insgsamt 310€ gebucht. In der Neujahrs-Sasion hätten wir 1200€ zahlen müssen! Überleg mal, das ist das vierfache. Außerdem sparen wir noch 45€ pro Kopf für den Ski-pass.

    Noch mehr vorteile: die pisten sind wesentlich leerer und und viel kurzere anstehzeiten (wenn überhaupt), außerdem ist es im januar noch nen bisschen schnee sicherer.

    für alle die im Norden wohnen und keinen bock haben ewig bis in die Alpen zu fahren kann ich nur die Pyrenäen empfehlen! Früh gebucht gibts zb ab Hamnurg sehr günstige Flüge (unter 100€ für hin unf rück) ich find die Pyrenäen soagr geiler als die Alpen. Viel weniger los (eigentlich nie anstehn) und auch nicht so teuer. Wie in den Alpen auch ziehmlich schnee sicher und es gibt sehr große Gebiete. (zB Andorra mit über 200 Pisten km)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.