Urlaub in Irland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Scytheman, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2008
    Moin,

    ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem 5-7 tägigen Urlaub in Irland.
    Leider bin ich mir noch unsicher, wohin es gehen soll.
    Am liebsten würde ich ja gerne einiges sehen wie Strand/Schlösser etc... und die großen Touristenmetropolen auslassen.

    Irgendwie habe ich nur das Gefühl, das so Ausflugsziele nicht wirklich groß vertreten sind bei den Reiseveranstalter à la Neckerman, TUI etc..

    Nun wollte ich mal wissen, wer von euch denn schon mal in Irland war.
    Wie war der Aufenthalt und wie seit ihr da hin gekommen.

    Bin mal für jede Erfahrung dankbar.

    Scytheman

    PS: ist eigentlich nur Expedia als unabhängige Suchmaschine im Netz??
     
  2. 9. September 2008
    AW: Urlaub in Irland

    Ich war schonmal in Irland und kann dir ganz kurz sagen, wie ich es da so fand.
    Im Rahmen der Studienfahrt waren wir in Dublin, und haben einen Tagesausflug nach Bray gemacht, um uns die Küste und das Meer mal anzuschauen. Ich persönlich war nicht wirklich hingerissen von der City, ok man kann da Sightseeing machen und es ist auch eine geschichtsträchtige Stadt, aber außer vielleicht der Temple Bar, wo viele Pubs angesiedelt sind, war Dublin für mich nicths besonderes und im Endeffekt einfach eine normale Großstadt.
    Wenn du an der Kultur jedoch interessiert bist, dann kann ich dir die Stadt empfehlen.
    Als ich da war, blieben wir in einer Jugendherberge in einem Scheißviertel, sodass es nicht wirklich Spaß gemacht hat da abends rumzulaufen bei ständigem Sirenenheulen^^
    Wir sind damals geflogen, von Köln nach Dublin. Ist sicherlich die einfachste Möglichkeit nach IRland zu kommen.

    Mehr kann ich dir leider nicht erzählen, da ich halt nur in der Touristenmetropole Dublin war und nur einen Tag lang am Strand in Bray, aber selbst da habe ich mich gelangweilt, weil man nur spazieren konnte und es sonst keine Beschäftigungsmöglichkeit gab.

    Mein subjektiver Eindruck vom Aufenthalt in Irland
     
  3. 9. September 2008
    AW: Urlaub in Irland

    Kann dir Dublin nicht empfehlen. Gibt wirklich viele schmutzige Viertel dort, ist schon fast wie in London wo auch nur noch wenig wirklich schön ist.

    Aber wenn du auf die Insel fliegst dann tu dir doch die schottischen Highlands an. Wirklich eine großartige Landschaft und saufen kannst dort auch
     
  4. 9. September 2008
    AW: Urlaub in Irland

    Ich war schon 2 mal dort, landschaftlich einfach geil, unbedingd Aran islands besichtigen (haupt insel),
    mit rayanair geflogen 2 personen hin und rück ca ~200 euro.
    In shannon gelandet, ab ins county galway, sehr urtümlich von der landschaft.
    In galway hast auch nur landschaft und kleine dörfer, nachtleben findste da net, strände dafür überall^^

    weiter info per pn
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.