Urlaub in Lissabon

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fear-factory, 2. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2010
    Hey Leute, gehe in den Pfingstferien mit meiner Mom nach Portugal.
    bin 3 Tage davon in Lissabon und danach am Praia del Rey,
    könntet ihr mir helfen eine kleine "Stadtführung" zu erstellen für Lissabon.

    Wer war schonmal dort, was ist sehenswert, wie kommt man zu den sehenswerten Plätzen, wie lange braucht man, gibt eine Rundtour mit einem Bus etc...

    alle hilfreichen Tipps sind natürlich ne BW wert =)

    mfg
    Fear
     
  2. 6. Mai 2010
    AW: Urlaub in Lissabon

    war echt noch keiner von euch dort? xD
    gibts ja nich....
     
  3. 6. Mai 2010
    AW: Urlaub in Lissabon

    Ich war nicht dort - und ich denke der rest denkt sich, dass es garnet so schwer is, nen Stadtführer, oder google zu benutzen
     
  4. 7. Mai 2010
    AW: Urlaub in Lissabon

    kauf dir einfach den hier. kostet 10 euro und schon weisst du wo die sehenswürdigkeiten, die besten restaurantes sind und wo die meiste party abgeht.

    ADAC Reiseführer plus Lissabon: Mit extra Karte zum Herausnehmen von k.A. - Buch - buecher.de

    Beschreibung
    Der ADAC Reiseführer plus Lissabon führt Besucher kompetent durch die portugiesische Hauptstadt am Tejo. Zunächst stellt der Band die historischen Stadtviertel vor: von der schachbrettartig angelegten Baixa geht es an der Catedral Sé vorbei zur imposanten Burg São Jorge hinauf. Anschließend führt er durch die verwinkelten Gassen des Viertels Alfama und ins Bairro Alto mit seinen Boutiquen und Clubs.
    Auch das moderne Gesicht der Metropole mit architektonischen Glanzlichtern wie dem Bahnhof Oriente des spanischen Stararchitekten Calatrava porträtiert der Band ausführlich, zudem bietet er Orientierung im schillernden Nachtleben sowie in der vielfältigen Kultur- und Gastronomieszene.
    Schließlich liefert der ADAC Reiseführer wertvolle Tipps für Ausflüge z.B. nach Sintra mit seinen Königsschlössern und an die Atlantikstrände von Estoril, Cascais und Costa da Caparica. Mit dabei: separater CityPlan 1:15 000
     
  5. 8. Mai 2010
    AW: Urlaub in Lissabon

    thx für den Link =)

    bezüglich:
    , weiß ich, hab ich auch schon, aber es is was anderes, ob dir jemand persönlich erzählt wie was wo ist, und was man empfehlen kann, als einen Stadtführer zu benutzen für die Touri Infos die ich ganz und gar nicht brauche.

    mfg
    Fear
     
  6. 8. Mai 2010
    AW: Urlaub in Lissabon

    ich war zwar für zwei Tage dort, aber irgendwie weiß ich nciht wie die Plätzen hiesen an denen ich war. Hatte den Lonley Planet Reisführer, der war super...
    Ich schau mal bilder an wenn mir wieder was einfällt meld ich mich

    Fado sollte halt auf jeden Fall dabei sein
     
  7. 8. Mai 2010
    AW: Urlaub in Lissabon

    Torre de Belém
    Cristo Rei Statue
    Ponte de 25 Abril
    Das Aquädukt - Aqueduto das Águas Livres

    das ist das was ich noch so grob in erinnerung hab, als ich vor etlichen jahren mal da war.
    die brücke vom 25. april solltest du auf jeden fall mal gesehn haben, die fand ich damals echt faszinierend.
     
  8. 9. Mai 2010
    AW: Urlaub in Lissabon

    @dpg :
    Danke dir, das mit der Brücke werd ich mir mal anschauen =)

    den Lonely Planet Reiseführer hab ich mal angeschaut, hört sich gut an! Wenn DocWeb noch was hat, einfach PN ,
    denke grob hab ich ein paar Anhaltspunkte jetzt =)

    BW s draußen

    mfg
    Fear

    topic closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.