Urlaub mit/auf dem Roller.......

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von hansasel, 25. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2007
    hi,
    wollen nächstes jahr mit ein paar kumpels vom rhein-main gebiet zum wörthersee fahren, natürlich mit unseren scooter. auf die idee sind wir letzte woche gekommen und schon voll in der planung.
    habt ihr auch schon mal solche langen strecken mit dem roller zurückgelegt oder kennt jemand, der das mal gemacht hat.
    denke das es noch so einige sachen zu beachten gibt, wo man eventuell nicht drauf kommt. gibt es einen guten routen planer, wo man auch NUR landstraßen einstellen kann, denn autobahnen/bundesstraßen und schnellstraßen sind ja tabu für uns, was die sache ja nicht schneller macht. zum anderen die frage, wie und wo hin mit dem gepäck??? ist ja nicht so viel platz.

    hoffe auf tolle antworten........................ :cool:

    p.s.: sei noch gesagt, wir sind keine jungen scooter kids, sondern schon im gesetzten alter von anfang 30. also das ganze soll keine "hals-über-kopf" aktion werden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. August 2007
    AW: Urlaub mit/auf dem Roller.......

    Hallo, bin ers am Di, von einer Roller-tour gekommen, wir sind 300km (eine Strecke) gefahren über den SAN Bernardino zum Lago Maggiore ;) (wir sind 16) Gepäck hat uns mein Vater runter gefahren.
    Route haben wir mit einer Landkarte geplant, wobei es eigentl. auch ohne geht wenn man ein paar städte weiß. Einfach drauf los fahren und immer richtung Süden oder wo das dann liegt, so sind wir zum hauptteil gefahren ;) Also werkzeug solltet ihr auf jedernfall mitnehmen. Wir hatten oben auf dem San Bernardino einen Platten, zum Glück hatten wir einen neun Schlauch dabei. Sonst sollte man noch einen Regen-kombi haben. Auf der Rückfahrt hat es 200km lang nur geregnet, waren total nass, da macht es keinen Spaß.
    Sonst sollte man halt viele Pausen machen und viel zum Trinken mitnehmen.

    Viel Spaß
     
  4. #3 25. August 2007
    AW: Urlaub mit/auf dem Roller.......

    Naja, ne Tour mitm Roller find ich jetzt schon n bisl lächerlich, aber jeder wie ers braucht Motorrad Routenplaner. Ansonsten halt schön altmodisch mit Karte. Zum Gepäckverstauen sowas ist recht billig, ansonsten halt Rucksack/Helmfach und ja man kann den Helm auch mittragen liebe Rollerfahrer.
    Ansonsten vieleicht die Geräte davor durchchecken weil so Roller ja eher Kurzstreckenfarhzeuge und generell anfällig sind.
    Ansonsten viel Spaß!

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Beginner
     
  5. #4 26. August 2007
    AW: Urlaub mit/auf dem Roller.......

    mHHH.... okay ;-) Wünsche euch viel spass, wenn ihr ORGINAL mit 45 / 50 Km/h Fahren wollt.. da kriegt ihr n Rappel aber okay :-D

    100 Pro mitnehmen und immer dabeihaben müsst ihr folgendes:
    - Reifenpannenspray
    - Kühlwasser
    - Ersatzzündkerzen
    - Grossen "Knarrenkasten"
    - Pfuschzeug ( Isoband, Kabelbinder e.t.c. )

    ... der rest wie z.B. Regensachen und so sollten sich selber erklären !

    Zudem Darauf achten.. Dass die Roller vom vergaser her gut abgestimmt sind ( Sprich Zündkerzenbild Rehbraun ist )

    Öl mal wieder so RICHTIG vollmachen ( mal dass gute Vollsynthetische ;-) Obwohl eigtll. quatsch is, aber schaden tut es nicht )

    Zudem zur *pflege* Vor/Während der fahrt:
    - Alle 50 km rast machen und die karren 15-30 mins Ausmachen ! ( wenn es warm ist, ansonsten reichen auch alle 100 )
    - Vorher mal Luftfilterkasten aufmachen udn die Matte in Benzin liegen
    - Zündkerze wechseln
    Und allgemeinen Zustand beurteilen !

    Wenn ihr dass beachtet: Jute Fahrt !
     
  6. #5 26. August 2007
    AW: Urlaub mit/auf dem Roller.......

    mit dem gepäckt würd ich vorschlagen das ein kumpel von euch das jeden tag an euer ziel hin fährt oder einfach rucksack (einen großen eben) im helmfach und im trittraum is ja auch noch platz ;) notfalls kann man sich eig für viele scoots so gepäck koffer kaufen....

    dann würde ich davor gucken ob noch alles gut funktioniert.... sprich keilriemen gucken ob der noch "profil" hat zündkerze vllt einfach sicherheits halber ne neue reinschrauben ... und das wichtigste is soo nach 3 stunden fahrt oder so eine pause machen damit eure roller abkühen können ;)
     
  7. #6 26. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Urlaub mit/auf dem Roller.......

    also ruten planen kannste in Google Maps, ham auch mal ne längere tour gemacht, das gepäck hatten wir uns hinten drauf geschnallt, der andere teil ins helmfach und in den fußraum, hat ohne probleme funktioniert

    3sng-1.jpg
    {img-src: //www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3sng-1.jpg}
     
  8. #7 10. September 2007
    AW: Urlaub mit/auf dem Roller.......

    wir haben so eine aktion auch schon gebracht... wir sind aber von stadt zu stadt gefahren um party zu machen (natürlich kein alkohol)... einmal durch das ganze ruhrgebiet... war auf jedenfall sehr lustig und unterhaltsam!
     
  9. #8 18. April 2008
    AW: Urlaub mit/auf dem Roller.......

    hallo ich habe es auch vor... will von bremerhaven (wers nicht kennt liegt ganz oben anne küste über bremen noch) nach frankfurt am main fahren. (warum frankfurt, ganz einfach verwante besuchen)
    es ist eine strecke von 505,21 kilometer, und dauer bei einer konstanten geschwindigkeit von 50 kmh ca +/- 10 stunden. hehe wird also ne lange fahrt... wenn ichs denn hinter mir hab sag ich mal wies gelaufen ist. XD
     
  10. #9 21. April 2008
    AW: Urlaub mit/auf dem Roller.......

    Ja mit Map24 kannste das machen. Gepäck in nen Großen Rucksack. Ihr müsst paar Ersatzteile mitnhemen. So sachen die leicht kaputt gehen könnten.

    Wieso fahrt ihr nicht aufm Feldberg hoch is is doch auch ne ziehmlich geile Tour mim Roller. Geht ab das verspreche ich dir =)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Urlaub dem Roller
  1. Urlaub mit dem Roller :)

    koka , 26. Juni 2006 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    928
  2. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.242
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    333
  4. habe das hier aus dem urlaub

    ThoCla , 28. September 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    395
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    335