Urlaub mit dem Roller :)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von koka, 26. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2006
    Hi

    ich und meine Freundin wollen aus Norddeutschland aus eine Reise mit einen Roller unternhemen möglichst zu Sränden :) habt ihr da shcon selber erfahrung gemacht ? welche Strecken sich eignen ? und welche Camping plüätze geil sind die auch nicht soooo weit weg sind ( Portugal Spanien ) ....



    würde mich freunen wenn ihr uns Tipps geben könnt
    meine Roller hat nur 50ccm also nicht so schnell daher brauchen wir auch möglichkeiten für Zwischenstopps !

    danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juni 2006
    -moved-
     
  4. #3 26. Juni 2006
    wie siehsts denn mit der französischen küste aus?
    oder dänemark? :)
    also klingt ja ganz süss, aber mal ne frage:
    fahrt ihr jeweils auf einem roller oda zuzweit auf einem?
    wegen gepäck etc,.... :D
     
  5. #4 26. Juni 2006
    sehr geile idee :ugly:

    fahrt doch einfach zu stränden in norddeutschland? so ostsee und so

    glaub mit nem rollerchen,2 personen und 50ccm kommt ihr nur schleppend voran...

    ihr braucht ja allein für 50km schon ne stunde wenn alles glatt läuft und ich denk ma mehr als 1000km aufm roller oO

    die vorstellung...

    nehmt 2 fahrräder und n deutschlandticket ;) da seid ihr bestimmt besser bedient
     
  6. #5 26. Juni 2006
    Och wenns beides Einspritzer sind is das gar nich mal so unrealistisch.... Die Motoren
    machen mittlerweile ganz gut was mit.
     
  7. #6 26. Juni 2006
    er schreibt aber mal von "einem" roller ;)

    2personen ca 120kg + gepäck nochma 20kg min da hat son miniding sordentlich zu ziehn :>
     
  8. #7 26. Juni 2006
    Noch ne Frage. Wie lange hast du vor Urlaub zu machen. Ich meine wenn du mit nem Roller nach Portugal fahren willst dauert das schon seine Zeit und vor allem musst du auch wieder zurück fahren.
    Aber ich würde dir dann Holland oder Frankreich empfehlen oder einfach Nord - oder Ostsee.

    Greetz

    Striker
     
  9. #8 27. Juni 2006
    aja warum auch eig net ich find die idee gar net so schlecht..
     
  10. #9 27. Juni 2006
    Also Ich geh mal von folgendem aus Hamburg - Barcelona dass sind ohne autobahn ca.2000km (schnellstraßen sind da mal nicht mit einbezogen) .

    2000km ein tank 7l ca. 150km (ihr seit zu zweit dürfte eher mehr fressen)

    2000/150 = 13.3 tankfüllungen

    13.3*7= 93,3 Liter benzin

    93.3 *1.2= 112€ <--allein benzinkosten


    Fahrdauer bei 2000km/50 = 40 stunden mehr als 6 stunden werdet ihr auf dem ding nicht aushalten können.

    ---> Hinfahrt ca. 7 tage rückfahrt nochmal 7 tage = 2 wochen fahrt
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hab jetzt hier noch nicht kosten für campingplätze oder sonstige komplikationen zwecks roller/hitze/neues öl etc mit reingenommen aber wie ziemlich schnell zu erkennen sein dürfte kannst das ganze dir eigentlich aus dem kopf streichen. Schau mal bei www.rainbowtours.de und buch lieber mit deiner freundin ne billig reise denn davon habt ihr mehr.

    greetz
     
  11. #10 27. Juni 2006
    autobahn können wir nicht fahren mein Roller hat 6 Ps und fährt so 60-65
    wir wollten ja sone abenteuer reise machen mit Zelten vllt mal hier und da länger bleiben so maximal 4 Wochen
    kennt nicht jemand eine schöne Route ? mit vielen Zektplätzen?

    ich hab son geilen Gepäckträer da passt ganz schön was drauf :)
     
  12. #11 28. Juni 2006
    wo willstn jetzt überhaupt hin? :>

    ins ausland oder doch lieber anne nord/ostsee?
     
  13. #12 28. Juni 2006
    max 900 Km

    kennt jemand gute Bade Seen wo man auch viele AKtivitäten machen kann ??? !!
     
  14. #13 29. Juni 2006
    Geh doch mal ins Reisebüro oder so und mach dich da schlau ;)
     
  15. #14 29. Juni 2006
    hier im süden in baden württemberg hats baggerseen en masse. sin sogar richtig geile dabei wie der in untergrombach oder weingarten :p

    dürfte mit den 900km sogar hinkommen^^
     
  16. #15 29. Juni 2006
    Hm... was meinst du jetz viele "viele aktivitäten"? Mit deiner freundin..?...

    Nee quatsch, also die Idee an sich hört sich ja ganz gut an.
    Ich würde dir auch mal empfehlen ins Reisebüro zu gehn. Dort kannste dir ne Liste mit allen möglichen Seen, Campingplätzen etc. besorgen. Routen für RollerTouren werden die wohl eher nich haben aber wenn de mal die andern Listen / Kataloge hast kannste ja selbst planen.

    Oder fahr nach Belgien rüber, dort am meer isses eigentlich auch ganz nett. Fahr ich in en paar Wochen auch hin mit Kumpels. Allerdings ne RucksackTour mim Zug ;)
     
  17. #16 29. Juni 2006
    ja danke baden is ja nice ;) und beligien vllt ....

    danke !
     
  18. #17 2. Juli 2006
    Mit roller so 100km weg is ok aba nich in ein aderes land oder überhaupt vom süden zur nordoder ostsee
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Urlaub dem Roller
  1. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.412
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    362
  3. habe das hier aus dem urlaub

    ThoCla , 28. September 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    424
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    669