Urlaub - nähe Kasachstan

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Heckenpenner69, 4. Juni 2012 .

  1. 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
    Tach,

    ich habe heute erfahren, dass ich Ende 2013 / Anfang - Mitte 2014 beruflich für eine Weile nach Kasachstan muss... meine Vorfreude hält sich in Grenzen.
    Da hab ich mir gedacht "Hey wenn du schon fast 6000km entfernt bist, kannse auch gleich dort in der Ecke irgendwo Urlaub machen".
    Allerdings lassen meine geografischen Kenntnisse zu wünschen übrig und ich habe keine Ahnung in welchen Ländern ich dort einen traumhaften "karibischen" Strand finde. (eher nicht in Kasachstan)
    Ich brauche keine Kultur oder vielfältige Landschaften, sondern lediglich einen wunderschönen Strand mit klarem Wasser.
    Wo finde ich sowas dort "in der Nähe"??

    Ich habe beim betrachten der Weltkarte spontan an Saudi Arabien / Myanmar / Thailand gedacht..
     
  2. 4. Juni 2012
    AW: Urlaub - nähe Kasachstan

    schau dich hier mal um, wirst bestimmt fündig werden.
    Kasachstanreisen.de
     
  3. 4. Juni 2012
    AW: Urlaub - nähe Kasachstan

    sorry, aber hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen oder nur den Titel?

    ich möchte auf gar keinen Fall Urlaub IN Kasachstan machen, ich möchte ans Meer .. wenn ich schon soweit dahinten bin dann kann ich auch noch ein Stückchen weiter und meinen Urlaub an einen geilen Ort verbringen und dieser ist mit Sicherheit nicht in Kasachstan
     
  4. 4. Juni 2012
    AW: Urlaub - nähe Kasachstan

    Also rein geografische betrachtet fallen da ja nur das kaspische oder das schwarze Meer in die näherer Auswahl.
    Das schwarze Meer soll wunderschöne Strände und türkises Wasser haben, wies im kaspischen Aussieht, davon habe ich keine Ahnung.

    Geh doch mal in Reisebüro und frag nach oder google nach Erfahrungsberichten
     
    1 Person gefällt das.
  5. 4. Juni 2012
    AW: Urlaub - nähe Kasachstan

    Das südchinesische meer hat traumhafte strände und viele kleine inseln. Dürfte von Kasachsten so ca 4-6 Flugstunden sein
     
    1 Person gefällt das.
  6. 4. Juni 2012
    AW: Urlaub - nähe Kasachstan

    kannst du mir bestimmte regionen / städte am schwarzen meer empfehlen?
    ich wollte zwar ruhig was weiter weg fliegen, aber das liegt ja direkt auf dem weg und wäre somit um einiges günstiger als beispielsweise eine reise nach thailand oder so

    ins reisebüro wollte ich eh, jedoch nicht ohne mich vorher im internet schlau gemacht zu haben

    das klingt ja schon mal gar nicht übel! auch hier die frage, kannst du bestimmte inseln / regionen / städte empfehlen?


    ich mag es nicht in ein reisebüro zu gehen ohne eine waage vorstellung von dem zu haben wo ich hin will, denn dann kann man mir vieles aufschwätzen! außerdem erzählen die einem im reisebüro immer das gelbe vom ei und hinterher ists ganz anders ... daher vertraue ich lieber euren ratschlägen und meinungen als denen der reisebürofrau
     
  7. 4. Juni 2012
    AW: Urlaub - nähe Kasachstan

    darf ich fragen wo genau du in kasachstan sein wirst? habe da selber eine zeit lang gelebt und auch mehrfach zu besuch gewesen. urlaub machen kann man dort wirklich nicht.
    aber ich war auch schonmal am schwarzen meer, und kann dir folgenden urlaubsort nur empfehlen:

    Sotschi – Wikipedia

    ein schöner strand und auch berglandschaft. gehört zu russland und liegt an der georgischen grenze.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.