Ursprungsseite bekannt bei neuem Tab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DocWeb, 19. Juni 2010 .

  1. 19. Juni 2010
    Hi zusammen,

    hab mal an ne Frage, falls falsches Gebiet bitte moven:

    Soweit ich weiß wird wenn man normal ne Seite ansurft (ohne Proxy, ohne anonym dienste, etc) dem Server der Seite mitgeteilt von welcher Seite man kommt.
    Ist dem auch so wenn man n neues leeres Tab aufmacht, oder ist das als ob man von ner leeren Seite kommt?

    Hat keinen speziellen Hintergrund, einfach nur Interesse.

    Danke für hilfreiche Antworten. BW ist klar
     
  2. 19. Juni 2010
    AW: Ursprungsseite bekannt bei neuem Tab

    intererssiert mich auch, bei dem datensammelwahn heute sollte ich checken dass keine pronz seite offen ist bevor ich auf fb etc gehe xD
     
  3. 19. Juni 2010
    AW: Ursprungsseite bekannt bei neuem Tab

    --> http://www.firefox-browser.de/wiki/Referer

    ich habs schon lange auf "0" eingestellt. hat eindeutig niemanden zu interessieren, wo ich vorher war.
     
  4. 19. Juni 2010
    AW: Ursprungsseite bekannt bei neuem Tab

    Das benutze ich, weil manche Seiten ohne ref rumsapcken wegen traffic klau etc:
    RefControl :: Add-ons für Firefox
     
  5. 20. Juni 2010
    AW: Ursprungsseite bekannt bei neuem Tab

    Danke für die Hinweise. Ich interpretiere das mal als "ja" das auch bei den Tabs die vorherige Seite gesendet wird. Wobei dann ja die Frage ist welche Seite der offenen Tabs genommen wird oder ob alle geschickt werden

    BW habt ihr
     
  6. 20. Juni 2010
    AW: Ursprungsseite bekannt bei neuem Tab

    nein bei neuen tabs wird kein referer gesendend.

    ein referer wird angegeben wenn du einen link anklickst.
     
  7. 2. August 2010
    AW: Ursprungsseite bekannt bei neuem Tab

    nettes teil, allerdings komme ich seit der installation des addons nicht mehr in facebook via firefox oO

    ob das direkt mit dem addon zusammenhängt weiß ich nicht, hab eig auch schon alle konfigurationsmöglichkeiten ausprobiert für http://www.facebook.com, aber nichts funktioniert...

    beim einlogg versuch wird mein pw immer als falsch bezeichnet...mit opera oder ie funktioniert alles noch einwandfrei

    jmd ne idee??

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.