Urteil: Kinder:love:os anklicken ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CanHurry, 16. Februar 2010 .

  1. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Find ich völlig richtig so! Zuerst sind es für diese Perversen die Bilder von kleinen Kindern und hinterher gehn se nach draußen und holen sich da ihre Befriedigung.

    Für sowas hab ich null komma garkeine Toleranz! Kinder sind unser wichtigstes Gut!
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Heißt das nicht das sollte ich eine Kinde oseite melden wollen selber letztenendes am ***** bin? Immerhin muss ich ja etwas gesehen haben wenn ich es melden will. Das das betrachten "illegal" ist wusste bestimmt so oderso jeder von diesen kranken Schweinen, ist fraglich ob jetzt nicht jemand der etwas melden will eher Angst hat das die Cops plötzlich vor seiner Tür stehen.
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    aha ..
    und was ist wenn du dir einen laden willst mit einer geilen milf und aufeinmal auf ne kinder♂️♀️rseite weitergeleitet wirst ?!
    dann hast du dich strafbar gemacht

    ich find man sollte das ganze mal hinterfragen
     
  4. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Naja, wenn ich bewusst die geile Milf bzw. das Vorschaubild anklicke und dann ein Kinder o kommt, hab ich ja nicht bewusst nen Kinder o geladen.

    "Das Gericht hatte damals festgestellt, dass der Angeklagte die Dateien gezielt aufgerufen und angesehen habe", sagt ja der Text.

    Dann wäre der Fall, alles stehen und liegen zu lassen udn die Polizei zu verständigen. Profis könnten dann herausfinden, dass du die geile Milf sehen wolltest und nicht die Kinder. Und so kann den Betreibern der Seite das Handwerk gelegt werden.
     
  5. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Ist doch :s

    Man wird andauernt zu irgenteiner seite weitergeleitet und wenn das dann irgentwann mal ne Kinder o Seite ist ?
    Dann hat man gleich eine Straftat gemacht

    gruß
     
  6. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Damit werden kino.to und andere Grauzonen-Streamseiten auch illegal...
    Nicht wegen KiPo jetzt, sondern weil die Argumentation mit "nicht speichern, nur streamen" unwirksam ist.
    Immer erst überlegen, wer Interesse dran hat.
     
  7. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    XDDDDDDDDDDDDD

    und was is mit ls-zeug, also nur gepose, ohne sex und körperteile?

    dann macht man halt den cache aus bzw gleich leeren und gut is!

    und das immer währende gelaber dass jeder gleich nach draußen geht und sichn kind abgreift weiler aufgegeilt is halt ich für übertrieben. außnahmen gibts immer.
     
  8. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Lol wie dumm is das..... es kann immer mal vorkommen, dasss man wie auch immer auf so einer Seite landet... Und man sollte wohl doch mal gucken ob das aus Versehen oder mit Absicht gemacht wurde....
     
  9. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Schonmal passiert? Also mir noch nie! Welche normale seite knallt einen denn bitteschön auf ne Kinder oseite?
    Zudem würde ich das Urteil so verstehen, dass nicht der (in seltenen Fällen zufällig passierende) Besuch einer solchen Seite an sich strafbar ist, sondern eben erst das eigentliche betrachten eines Bildes, Videos oder ähnlichem... Wenn du also irgendwo landest, kannst du es melden, aber sollst natürlich nicht irgend etwas davon aufrufen.

    Ich kann das Urteil ebenfalls nur gut heißen! Es beugt nämlich der billigen Ausrede vor, dass man auf dieses oder jenes Bild, oder auf das eine oder andere Video nur durch Zufall gelangt ist. Diese Ausrede ist völliger Schwachsinn, denn selbst wenn man tatsächlich mal auf einer verdächtigen Seite landet, was wie gesagt nur in Ausnahmefällen aus Versehen passiert, dann kann man die Seite wieder schließen und fertig - wer dann noch etwas anklickt, tut es bewusst!
     
  10. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Ich wurde schon oft auf seiten weitergeleitet, kann doch gut sein das die schon so dreist sind und auf Kinder oseiten verlinken...

    gruß
     
  11. 16. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Einlich eher ... im Cache landet oft viel Müll den man gar nicht wollte... obs jetzt kipos sind wage ich mal zu bezweifeln oder zumindest sehr selten aber man kann dieses urteil ja auch auf andere situationen beziehen.

    Was ich aber irwie nicht ganz verstehen kann ist der Zusammenhang cache und anklicken. Das würde ich an seiner Stelle anfechten weil nur weil die Dateien im cache sind kann man kein "anklicken" nachweisen. Man stelle sich eine Seite vor die endslang ist udn unten ist ein Bild von nackten Kiddies... man kann ja gar nicht verhindern bis zum Aufbau der kompletten Seite dass sich dieses Bild lädt und weil es unten ist heißt noch nicht mal dass man es gesehen hat.
    Was ich finde ist, so lange ich nicht eindeutig bestimmen kann welche Bilder mein Browser lädt und welche nicht kann ich da doch nicht so ein Urteil sprechen.

    Einer macht ne Seite wo steht Sex gratis oder so. Leute die danach googlen gehen drauf und unten ein Kipo Bild drauf. Alle die da drauf klicken sind dann zu verurteilen wegen besitz von Kinder os? Irwie ist das doch nicht ganz durchdacht.
     
  12. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Ich weiss nicht, obs dir schon passiert, mir noch nie.
    Wenn ich mal nen shen will, dann hol ich mir den hier im Board. Komischerweise bin ich noch nicht auf irgentwelche seiten geleitet worden, ich weiss nicht, nach was ihr sucht..

    Aber backtotopic. Kinder♂️♀️rn muss das Handwerk gelegt werden und wenn es solche Mittel erfordert, dann bin damit einverstanden.
     
  13. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    sooo sehe ich das auch, in Amerika ist das anklicken ja auch verboten, also quasi ist Amerika das "Vorbild" in Sachen Kipo......

    gab es nichtmal einen Fall wo das FBI so einen Link in nen paar Foren veröffentlicht hat und jeden der drauf geklickt hat, IP geloggt und verklagt wurde?

    schaut euch doch mal die UGThreads im Board an, da steht "Bitte hier klicken" dann denkt man das man bei der SFT datei rauskommt, aber anschließend wird man auf den Bewertungslink geleitet.....
    genau so könnte jemand einen Link verteilen, man klickt ihn ohne Hintergedanken an und zack man landet auf einer KiPoseite. Es erscheint eine seite, die meisten werden seiten einfach wegklicken, ohne überhaupt zu schauen ob das jetzt KiPo, Tier oder was weis ich ist......
    also hat man sich schon strafbar gemacht ohne das mans wusste

    edit:
    und jetzt versuch mal die Leute zuüberzeugen das es nur ein Versehen war

    edit2:
    der FBI Fall
    FBI: Kinder os und wie man Unschuldige fängt - News - gulli.com
     
  14. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Find ich auch, dass ist wieder so ein schwachsinn, unglaublich. Wenn sie etwas dagegen tun wollen, dann richtig. Strafe für sammeln, verkaufen, anbieten und besitzen zudem Internetseiten mit Inhalt sperren und direkt löschen. Strafanzeige. Was den noch?
     
  15. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Nö, damit bekämpfst du ja nur ein Symptom, die Kinder werden weiter missbraucht für die Dinge.
    Was also sollte sowas bringen außer nicht auffällig gewordene strafbar zu machen?
    Eine höchst zweifelhafte Praktik die man da wieder anwendet, interessiert mich wie sie dort
    absichtlich definieren. Nacher gibt man ausversehen ein Wort ein das in diesen Kreisen dafür steht
    und es heißt man wäre absichtlich auf der Suche gewesen?...
     
  16. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Also ich schätze mal, dass da auch differenziert wird. Also ob man nun 30 Minuten auf der Seite war und intensiv geklickt hat oder nur 10 sekunden weil man "ausversehen" drauf gekommen ist (meine nun via tinyurl oder sonstige Tricks)...

    Das mit dem heranzoomen machte mich stutzig, da man oft online bei Fotos nicht zoomen kann? Also ich denke mal vllt ne kleine Zahl dieser Portale bietet sowas wenn überhaupt an. Vielleicht kann man sowas optional mit nem Add-On nutzen aber ich glaube kaum, dass viele von denen so etwas dann auch wirklich nutzen bzw erst auf die Idee zu kommen.

    Das Abspeichern solcher Bilder ist in meinen Augen ein klares Verbrechen und sollte gestraft werden. Bei dem bloßen anschauen sollte man hingegen immer differenzieren: wieviele Bilder und wie lange? Nicht das ich das nun verharmlosen will ich möchte nur, dass keine Unschuldigen sich dieser Pein geben müssen (stellt euch mal vor ihr habt einen Bekannten der sagt, dass er vor Gericht muss weil er fehlgeleitet auf eine Kinder oseite kam. Wie wirkt sich das auf sein soziales Umfeld aus?).

    Gruß

    //

    Ahso und da zeigts sich was: Filme streamen (sprich in den Cache wie auch bei den Bildern) ist immernoch eine Grauzone aber Kinder os schauen wird bestraft. Der Staat lernt wohl doch ein bisschen dazu...

    Geld geht eben nicht über das Wohl der Menschheit.
     
  17. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Also ich finds auch mehr als gut. Und ich glaube nicht, dass wenn "aus Versehen" iwo grad ein Popup mit diesen widerlichen Inhalten auftaucht, und man es sofort wegklickt, man sich strafbar macht. Wie Palme schon gesagt hat, muss da iwo differenziert werden, es kann nciht sein, dass Leute die sich stundelnag solche Dinge angucken nicht bestraft werden, hingegen aber leute die aus Versehen dort hin gelangen bestraft werden.
     
  18. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Und damit haben sich dann auch wohl in zukunft streamingseiten erledigt....
     
  19. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    sehr schön, das freut mich, das ist ja schonmal n großer schritt
     
  20. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Ist doch eh fragwürdig, wenn man mal auf asiatische seiten weitergeleitet wird... weil auf irgendeiner bescheuerten Seite nen PopUp aufgeht, LayerAd oder sonstige Werbung.
    Die Hälfte aller "Models" auf diesen Seiten sind sowieso noch keine 18.

    Meine Ex-Freundin, die damals noch 16 war, war ebenfalls Model für ne Zeitschrift und wurde als 18 verkauft (wurde halt hinter der Hand gemacht). Da braucht mir der Vater Dreckstaat nix erzählen.

    Also heißts in Zukunft s allgemein eher meiden. Vor allem eben asiatische Richtungen. Deutschland sollte sich mal bemühen, den Kindesmissbrauch selbst zu bekämpfen... also endlich mal das Problem an der Wurzel zu packen. Die paar Leute, die sich das Zeug reinziehen, sind halt ****phil, aber wohl in 95% der Fälle harmlos, weil allein die gesellschaftliche Meinung drüber den Weg versperrt, sich "echte Kinder" abzugreifen.

    Da reisen Deutsche nach Thailand oder Afrika, ziehen dort in Hotels und kaufen sich für 2 Wochen hoteleigene ****n, die alle noch 14 - 17 sind. Echt ne verkehrte Welt... und dann werden die Leute vor Gericht hier bestraft, die digitales Material haben, um sich einen runterzuholen.
    Problem an der Wurzel bekämpfen und net am höchsten Ast... wie die Politik so unendlich verblödet sein kann... fasst schon unbegreiflich...
     
  21. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Da dies ja aber noch schwieriger ist, kann man doch froh sein, das der Staat nicht sagt. "Kinder os? Klar...guckts euch an." Auch wenn sie es, wie immer, nie verhindern werden können, so muss man trotzdem was dagegen tun.
    Und an welcher Wurzel willste das den anpacken? Hast du Milliarden um die thailändischen usw. Familien zu unterstützen um sie aus dieser rauszuholen???
    Tut mir leid für deine Ex. Aber Modeln is was anderes als Kinder os. Und modeln darf man soweit ich weiss auch unter 18 jahren. Gibt ja auch Kindermodels usw....
     
  22. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Klar, so Gesetze gegen das ansehen sind auch gut... aber die Aussage: "Bereits das bloße anklicken" ist doch sehr wage. Als Mensch muss man das Material erstmal sehen um selbstständig beurteilen zu können, obs nun Kinder ographie ist oder nicht. Das heißt, man macht sich in Zukunft unbeabsichtigt strafbar, wenn man ungewollt auf solche Seiten kommt. Menschen sollten erst dann zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sie gezielt danach suchen.

    Was meine Ex angeht, so hat sie eindeutig für 18+ Inhalte gemodelt. Hab ich oben ja hoffentlich deutlich genug zum Ausdruck gebracht.

    Und ich sag nicht, dass Deutschland jetzt Milliarden Euros an Unterstützung bereitstellen soll, um solche Familien aus Thailand oder sonst wo zu helfen.
    Ich finde, Auflärung innerhalb der Gesellschaft ist mehr wert. Wir hier haben vielleicht nicht die passenden Ideen, aber das heißt nicht, dass es keine guten Wege zur Bekämpfung gibt.
    Was Filsharing angeht, hat Vater Staat auch immer die brilliantesten Ideen, um jedem Filesharer eindeutig dingfest zu machen.
     
  23. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    in dem Artikel geht es doch um Bilder
    Kindermodels in erotischen Posen = Kinder os?!

    das ist alles nicht so verständlich geregelt...........

    wie kann man den feststellen das jemand länger auf einer Seite ist --> IP Logging?
    aber im Cache sind doch die gleichen Sachen , egal ob es 1min offen war oder 30min?
    außer man klickt natürlich was an^^
     
  24. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Aber Aufklärung wurde meiner Meinung nach mehr als genug betrieben, denn wer jetzt noch nicht weiss, das Kinder vergewaltigen, diese in ihrer Entwicklung stark beeinträchtigt oder wer nich weiss, dass das strafbar und verboten ist, der wirds leider auch weiterhin tun, genauso wie die Leute die sich Filesharer nennen.

    Solange es keinen vollkommenen Überwachungsstaat oder eine überwachte Welt gibt, wird es sowas auch geben. Man kann nur versuchen die ganzen Seiten auszurotten indem man sie meldet wenn einem so etwas begegnet. Denn im Gegensatz zu Warezseiten sind diese schneller vom Netz als man gucken kann....zum Glück.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.