US-Behörden verschaffen sich heimlich Zugriff auf Daten der Bürger Europas

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von APEX, 29. Januar 2013 .

  1. 29. Januar 2013
    Apple, Amazon & Co.: US-Behörden verschaffen sich heimlich Zugriff auf Daten der Bürger Europas | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    Wer langsam noch nicht begreift in welche Richtung das Spiel hier läuft, dem ist wirklich nichtmehr zu helfen. Mittlerweile muss man Angst haben überall bespitzelt zu werden. Grundsätzlich bin ich hier der Annahme das wir auch ohne unser Wissen beobachtet werden. Ich halte es für eine Frecheit einfach Daten an Dritte weiterzureichen.

    Bei den US Behörden muss wirklich langsam die Panik ausbrechen, wenn schon der Kauf von Büchern jemanden Terrorverdächtig macht :lol:

    Hierbei möchte ich auch einmal auf das mitwirken der NSA bei Vista etc. ansprechen.

    Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung
    Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung | heise online

    Jetzt mal ehrlich, habt Ihr Angst vor Terroristen?
     
  2. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: US-Behörden verschaffen sich heimlich Zugriff auf Daten der Bürger Europas

    Ich finde es grandios in einem Vasallenstaat zu leben.
    Ernsthaft. Können wir Deutschen bzw. wir Europäer nicht endlich wieder eine Souveräne Außen- und Innenpolitik haben? Und unsere Daten und Privatsphäre zurück bekommen?
    Die Clouddienste sind ja nur der Gipfel des Eisberges.. die können soweit ich weiß ja auch auf alle Bankaktivitäten zugreifen...

    Es ist zum kotzen - diese A*rschleckerei den Amis gegenüber.

    Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

    "Hier hier nimmt unsere Daten und wenn ihr was verdächtiges findet nehmt unsere Bürger fest und foltert sie in euren KZ. Alles kein Problem"
    Ich glaube nicht mal an Terroristen.Ich glaube nur an amerikanische Söldner.
    Wer hat Angst vorm bösen Wolf?


    Edit:
    Scharfe Kritik an unkontrolliertem US-Zugriff auf EU-Bankdaten
    Scharfe Kritik an unkontrolliertem US-Zugriff auf EU-Bankdaten | heise online
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.