US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DrBloomberg, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Im vergangenen Monat fordert eine Bombardierung 120 Tote und 44 Verletze



    YouTube


    Und ausgerechnet vom Friedensnobelpreisträger werden die Angriffziele und Angriffe geweitet und erhöht.
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ganz zynisch gesagt können wir ja schon froh sein, dass nicht wieder einer bei der Bundeswehr die Finger nicht stillhalten konnte und zum Bombardement aufgerufen hat.

    Die Meisten, die hier für den Krieg sind oder pro Bundeswehr sitzen brav zuhause und müssen nicht ihre eigenen Kinder begraben.

    Nun ja.. Friedensnobelpreis kann man eben so ernst nehmen wie die Oscar-Verleihung.
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Oh ja, die amerikaner schmeissen bestimmt einfach so ein paar bomben. dafür gabs keine gründe!!11elf...
    mein gott, das ist ein kriegsgebiet. sie müssen sich verteidigen und sie haben sich verpflichtet die bevölkerung zu verteidigen. bei diesem feind ist da der unterschied leider nicht immer auf anhieb erkennbar. es gab sicherlich gute gründe für diesen angriff, genau wie für den angriff der deutschen auf den tanklaster. hier pure bösheit der amerikaner zu behaupten ist lächerlich.
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Das sollte wirklich jedem klar sein. Man muss eig nur Bombe sagen und das es Tote oder Verletzte gibt ist selbstverständlich. Keiner wirft eine Bombe im Niemandsland ab.


    In unserer Zeitung war neulich eine coole Karekatur:

    Thema: Die BW will raus aus Afghanistan: Obama ruft Guido Westerwelle an und fragt: "Na wird es euch in Afghanistan zu langweilig, ich hätte da was neues für euch: Der Jemen".

    Fand ich sehr lustig.
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    WÜRDE DIESER THREAD VON JEDEM MENSCHEN GESEHEN WERDEN, GÄBS WELTFRIEDEN !!!

    aber hey wenigstens wird nach dem bombenschlag keine menschen vergewaltigt wie in einigen anderen kriegen
    -.-
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote



    Es geht hier um den Jemen! Nicht um Afghanistan.

    Es ist bekannt, dass die USA auch schon im Jemen operieren, zwar nur mit Spezialeinheiten und Luftangriffen, aber egal.

    So woher will man wissen, ob das nun Terroristen waren oder nicht?
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ganz ehrlich - mir isses egal.
    Wenn sie meinen da was hinwerfen zu müssen, ihre Sache. Irgendjemand hat die Leute auch in ihr Amt gesetzt. Ich beschwer mich auch nich jeden Tag darüber dass der Typ im Supermarkt seinen Job nich richtig macht.
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    wir werden sicherlich die letzten sein, die es wissen.
    allerdings solltest du den amerikanern nicht unterstellen sinnlos menschen zu bombadieren. es gab sicherlich stichhaltige hinweise/beweise whatever. es ist lächerlich zu behaupten das sie sinnlos zivilisten töten.
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Oh man du bist so ein abgestumpftes Stück ...

    Ich finds schrecklich was dort abgezogen wird, um 5 Terroristen zu töten, gehen sie das Risiko ein und töten 120 Zivilisten.

    Aber Amerika ist eben Amerika (http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm )

    Und ja, ich persönlich glaube, die Amis töten gerne Menschen.

    1940 waren es die Krauts die sie so gerne abgemetzelt haben.
    1970 waren es die Chariles die sie so gerne abgemetzelt haben.
    und heute ist es eben der Mahmud der dran glauben muss.

    Ich finde Krieg ist legetim um sich zu verteidigen, aber müssen diese Bombenangriffe statt finden ? und dass noch auf unschuldige leute.
    wenn ich sowas lese, hab ich immer im kopf folgendes lied < YouTube
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    beweis? (bitte glaubwürdige quelle)
     
  11. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

     
  12. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Das ist bis weilen einer der menschenunwürdigsten Vergleiche, die ich hier jemals gesehen habe. Und seit ich hier angemeldet bin, ist meine Schmerzgrenze echt runter gegangen.

    Du weinst sicher direkt rum, wenn sie neben dir die Bomben hochgehen lassen und dein Haus gleich mit in Schutt und Asche gelegt wird. Aber hey, sind ja nur kollaterale Schäden. Beschwer mich dann ja auch nicht, wenn die Enten mein Brot nicht haben wollen.

    Edit: Ich muss wieder und wieder lesen, was du da geschrieben hast. Ehrlich, das untersteigt meinen Horizont völlig. Ist dir die Relation eigentlich bewusst von dem, was du da gesagt hast? Verstehst du das alles überhaupt? Ich rall es nicht. Ich weiß echt nicht, wie ein Mensch so vergleichen kann. Vielleicht solltest du Raptexte schreiben.
     
  13. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    das war jetzt auch nur eine fiktive ausgedachte zahl diese 5

    aber auch wenn sie 100 terroisten erwischen würden, es würden diese 120 zivileopfer nicht wieder wett machen.

    von mir aus könnten die sogar 10000 terroristen erwischen, es ist einfach nur schrecklich.
     
  14. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    welche 120 zivilopfer? und woher weißt du das es 120 waren? oder das überhaupt welche getötet wurden? falls es eine vermutung ist: spar dir vermutungen die interessieren hier eh keinen. denn wenn du schon eine so extreme meinung vertrittst musst du sie wenigsten scheinbar als fundiert darstellen (schau dir nobody mal an, der macht das auch).
     
  15. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote


    Kunduz-Affäre
    ? €: Natürlich trägt da die BW einen Großteil der Schuld, aber die Amis hätten es genausogut verhindern können. Und das die super high-tech AmiGPSLenkbomben auch gerne mal Wohn oder Krankenhäuser treffen und der Livestream aus dem Kampfbomber ins heimische USA-Fernsehprogramm zur besten Sendezeit, finde ich auch traurig..

    Und außerdem die deutschen Wohnviertel, die sie so gerne Bombardiert haben.

    Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg – Wikipedia

    €: Es geht mir hier eigentlich um die Spirale der Gewalt, wie sie einfach immer weiter wächst...

    Politik und Philosophiethreads sind bei RR sowieso immer sehr.. *hust* schwierig.

    Atombomben auf Japan
    Geplante Atomangriffe auf Korea... aber das sind ja alles Kontroversen die es in aller Ewigkeit noch geben wird.
     
  16. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    blub


    du vergleichst nicht nazideutschland mit dem jemen oder? du vergleichst nicht 1940 mit 2010 oder? du meinst dien post nicht ernst oder?

    es ist hier leider nur schwer zu "diskutieren" weil immer extreme meinungen von spinnern kundgegeben werden, die die gesamte diskussion so ins lächerliche ziehen, dass man eigentlich auch aufhören könnte. sei mir nich böse aber dein post ist ein paradebeispiel dafür.
     
  17. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Armseelig sowas. Aber wir wollen nicht vergessen, Christentum ist Friede .
     
  18. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Willst du jetzt hier anfangen Menschenleben abzuwiegen?

    Die Sache is halt auch, egal wie dus machst - machst dus falsch.

    @ SickNeZ
    Ich sag nur meine Meinung. Der Krieg ist von den Leuten die sowas beauftragen auch weit entfernt, genau wie bei mir. Und wo mein Vergleich menschenunwürdig ist darfst du mir gerne nochmal erklären...die Leute machen auch ihren Job - eben mit Bomben. Ist sicher keine einfache Situation für sie. Das is eben Krieg.
    Wenn neben mir ne Bombe hochgehn oder gar jemand Bekanntes dabei umkommen würde....na klar würde ich dann anders denken - ist ja wohl bei jedem so.

    mMn weiß man einfach viel zu wenig über das ganze Zeug.
     
  19. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Lassen wir das mal außen vor ob die Amerikaner mal wieder Unschuldige getötet haben oder nicht (wird so oder so unter "Kollateralschäden" abgehakt), die kämpfen schließlich nur zu unsrer Sicherheit dort.

    Erst einmal werden die Amerikaner halt weiter so wie jetzt im Jemen operieren und den Staat in seinem Kämpfe gegen den Terror unterstützen (mit Rüstung/Finanzen und vll ja in naher Zukunft durch Truppen einer NATO/EU-Armee).

    Wenn das nicht bringt wird man sicherlich später mal in den Jemen spazieren um denen mal anständig zu zeigen was Demokratie ist und wie man mit Seperatisten, Terroristen und anderen Freiheitskämpfern umzugehen hat.

    ABER der nächster Krieg der westlichen Welt findet wohl eher im Iran statt, das Volk ist schonmal gegen die Regierung, der EU-Bürger ist gegen Ahmadinedschad und die Israelis bereiten sowieso den Krieg gegen ihn vor, da muss der Jemen wohl noch auf die Befreiung warten
     
  20. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Hmm. Das war eher auf die Sinnlosigkeit eines Bombenkrieges bezogen.

    Naja 1940 mit 2010 zu vergleichen ist natürlich übertrieben von mir, aber es zieht sich son roter Faden druch diese ganzen 70 Jahre

    Das die BW unfähig ist, zwei Tanklaster zu "entschärfen" ist eine Sache. Das die Amis aber gleich Blind ne Bombe werfen, kann man auch nicht einfach unterschlagen...
     
  21. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    über sinnloigkeite oder nicht lässt sich sicherlich streiten. aber das ist ja nicht das thema hier. und ich denke auch nicht das wir hier ahnung von bombenkriegen haben, das sollten lieber die leute vom militär entscheiden. mal ne simple frage: magst du deutschland? oder hasst du "dein land"? ich frags mich immer wieder wenn ich hier lese was eigentlich die leute über "ihr land" denken.
     
  22. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    weder noch. das tut auch nichts zur Sache, was die Deutschen getan haben ist selbstverständlich nicht weniger schlimm oder so, aber gezielt Wohnviertel und whatever zu bombardieren finde ich eine Schande.
     
  23. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ist auch dein gutes Recht und ja, das stimmt. Doch

    Du vergleichst hier Krieg mit einer alltäglichen und harmlosen Situation. Was soll das? Jemand, der Bomben auf irgendein Dorf wirft ist nicht der Selbe, der dir dein Brot über den Scanner zieht, verstehst du? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und das in Sphären, die einfach schon abartig und kalt sind.

    Übertrage diesen Gedanken bzw. das Gefühl mal jetzt auf die anderen. Weißt du, das nennt man dann Mitgefühl!

    Weswegen das Morden weiterhin legitim ist. Wenn man nichts weiß.. machts einen nichts heiß.
     
  24. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    schadne hin oder her es hat absolut nichts mit diesem fall zutun. die heutige rgierung der USA hat absolut nix damit zutun und trägt absolut keine schuld dadran.
     
  25. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Wie das von Leuten mit Kriegserfahrung diskutiert werden sollte und nicht von irgendwelchen Ahnungslosen Boardusern die den Krieg als Spielfilm ausm TV kennen.

    Wie mans macht macht mans falsch.

    @ sicknez
    der befehslhaber macht seinen job wie der bäcker, der eine versagt mal der andre auch. Der eine findets schlimm der andre nicht so.
    Wo das Äpfel und Birnen sind...

    achja mitgefühl? Mit den paar Buchstaben da oben? Wenn ich für sowas mitgefühl haben würde...könnt ich nichtmal rausgehn weil ich nur am trauern wär.

    afje nein ich lösch weder diesen account noch mülle ich das forum zu. Bei beiden Sachen läuft dann irgendwas . Oh ja da sterben mensche, es sterben so viele Menschen.

    Von dem Supermarktheini is das business eben brötchen zu backen oder whatever, von dem Militär ist es Krieg.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.