US-Gesetzentwurf - "Kampf gegen den Terror": 10 Jahre Haft für Tauschbörsennutzer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 24. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. April 2006
    Link:

    Ein neues Gesetz in den USA soll Tauschbörsennutzer bis zu zehn Jahre hinter Gitter bringen. Dies gilt auch für so genannte „Raubkopierer“. Laut Justizminister gehört diese Maßnahme zum „Kampf gegen den Terror“.
    Laut diesem Gesetz werden US-Bürger, die einen Kopierschutz umgehen, von der Strafe her, mit Bankräubern gleichgestellt. Bei der Verfolgung sollen dann auch Telefonwanzen eingesetzt werden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. April 2006
    hm...
    wundert das hier jemanden ??
    HALLOOO... das is Amerika!
     
  4. #3 26. April 2006
    schwachsinn ^^...
     
  5. #4 26. April 2006
    meint ihr nicht auch dass da ein "wenig" extrem ist??? also en kinder:love:r bekommt warscheinlich ne kürzere gefängnis strafe wie der raubkopierer.
     
  6. #5 26. April 2006
    Jo... aber wenns ums Geld geht sehen die das jaaa ganz anders....
     
  7. #6 26. April 2006
    ist doch immer so:
    ich bin uncle sam! ich nehm mir mal ne atombombe, aber nicht weil ich krieg will. neiiiiiiin!! nur zum schutz gegen den terror
     
  8. #7 26. April 2006
    "kampf gegen den terror" ?(

    raubkopierer an die waffen! :)

    und was sind dann terroristen? schlimer oder milder als raubkopierer?
     
  9. #8 26. April 2006
    OK, jeder weiß dass die Amis mit ihrem "Kampf gegen den Terror" und allen Präventivmaßnahmen maßlos übertreiben, aber das ist nun wirklich ZU KRASS!!!

    Ich frage mich was Raupkopierer bzw. Tauschbörsennutzer mit Terrorismus zu tun haben?
    OK, wir schaden der Wirtschaft ein bisschen, ist bei den Preisen für Musik und Spiele auch verständlich, aber der Angriff auf das WTC ist nun wirklich viel schlimmer als die ganzen Raubkopierer...

    Außerdem wird die Industrie durch die ganzen Kriege gestärkt, weil die Rüstungsindustrie ma wieder was zu tun hat^^



    Greetz
    Wajna
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...