US-Ölpreis fällt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 17. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    US-Ölpreis fällt zeitweise unter 130 Dollar​


    New York/London (dpa) - Die Ölpreise haben ihre Talfahrt der vergangenen Tage fortgesetzt. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) US-Rohöl der Referenzsorte WTI zur August-Auslieferung fiel auf 130,64 Dollar. Das sind 3,96 Dollar weniger als zum Handelsschluss am Vortag.

    {bild-down: http://static4.freenet.de/feed/dpa_images/images/885223_18361044.onlineBild.jpg}

    Noch macht es sich an den Zapfsäulen hierzulande noch nicht so bemerkbar, aber der US-Ölpreis fällt.

    17. Juli 2008 20:35 Uhr

    Zeitweise war der US-Ölpreis bis auf 129,75 Dollar gefallen. Am vergangenen Freitag war der US-Ölpreis noch auf einen Rekordstand von 147,27 Dollar gestiegen. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Septemberauslieferung fiel am Donnerstag um 3,19 Dollar auf 132,62 Dollar.

    Vor allem die Furcht vor eine weiteren Abschwächung der US- Konjunktur und einem erwarteten Nachfragerückgang laste auf dem Ölpreis. Am Vortag hatte zudem ein überraschender Anstieg der Rohöllagerbestände in den USA die Ölpreise unter Druck gebracht. Die Daten verschärften Befürchtungen, dass die Öl-Nachfrage deutlich sinken könne, hieß es am Markt.

    Die Nachfrage wird sich laut der Commerzbank in den kommenden Monaten hinreichend abschwächen. Der Ölpreis dürfte daher deutlich unter das derzeit «überhöhte Niveau» fallen, heißt es in einer Studie der Bank.

    Quelle: dpa-info.com GmbH
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    der wird sicher nicht weiter sinken, sondern wieder steigen und eine ende ist nicht in sicht.

    der durst der schwellenländer treiben den ölpreis in die höhe *kotz*
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    fragt sich wie lange es noch dauert bist der preis wieder steigt. die ölkonzerne finden doch immeriweder ausreden um die preiserhöungen zu begründen. man kann nur hoffen das der preis endlich fällt. ich denke aber eher das der preis erst (wenn überhaupt) nach der fierenzeit sinkt.
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    wenn bei denen der ölpreis fällt dann heißt das noch lange nicht das dasselbe hier auch passiert!! ich denke sogar im gegenteil denn bald kommen die beliebten sommerferien................... denke das wird echt teuer!!
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    Jo, also das wird riiiiichtig teuer,...........eig. sollten alle an dem Tag mal nich tanken gehen als so ne Demo^^
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    Ich glaube selbst wenn der Ölpreis fällt wird das Benzin nicht billiger da werden die schon eine ausrede finden.
    Die sind doch alle nur auf unser schönes Geld aus egal was an der Börse passiert.
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    das problem der steigenden ölpreise liegt nicht nu an den schwellenländer mein lieber. vielmehr sind es die spekulanten, welche grossen einfluss darauf nehmen. wer will nicht geld verdienen und mit den immer steigenden ölpreisen machen die richtig viel bene...

    im übrigen glaube ich doch,dass sich das auswirkt. schliesslich wirkt sich fast alles auf europa aus,was in der amerikanischen wirtschaft passiert.
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    ich habe nich gesagt das die schwellenländer das einzige problem sind, aber man muss ganz klar sagen das sie einen ganz ganz großen beitrag zum höhenflug beitragen. die wollen öl, der preis is relativ.

    mfg
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    hört sich ja fast an, ob man diesen ländern, den aufschwung, und den steigenden lebensstil nicht gönnen möchte.
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    klar gönne ich es ihnen, wieso sollte ich nicht?

    das problem ist das wir so abhängig vom öl sind und die werden es wohl auch und dann wird es einen gnadenlosen konkurrenzkampf geben welcher den preis immer weiter in die höhe schießen lässt :baby:
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    die zahlen sowieso viel weniger für ÖL,
    jetzt noch wenigr, während der preis hier weiterhin steigt -.-
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    Der Ölpreis wird doch an der Börse von den Spekulanten in die Höhe getrieben. Da können schon Meinungen oder Spekulationen erhebliche rückgänge oder enorme anstiege verbuchen.

    Ich denke mal das die Kartelamte sich langsam mal damit beschäftigen dürften, falls sie es noch ned tun. Finde es zumal total hirnrissig das der Preis an der Börse um gut 20 US$ sinkt, aber der Sprit an den Tankstellen nur um 1-3Cent.
     
  13. 23. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    hat sich ja auch minimal ausgewirkt auf die verbraucher alles steigt einfach nur noch wie soll man das alles bezahlen ich hab die tage für 1,60 fast getank das kanns doch nicht sein , und hab schon wieder post bekommen von meinem gas anbieter die wollen schon wieder mehr geld
     
  14. 23. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    naja, ich denke das muss man nicht besonders beachten - warum?
    weil der preis so oder so wieder unauhörsam in die höhe steigt. ob es jetzt mal ne woche billiger ist, ist eigentlich eh schon fast wurscht.

    vielleicht ists so ein marketing-gag, wenn der preis für ein barrel abfällt, steigt der konsum von benzin und somit die nachfrage, was dann eine preiserhöhung rechtfertigt....aber naja.

    was weiss ich, was sich die leute da alles einfallen lassen um den bezin preis in die höhe zu treiben.
    mann...sche!ss auf mineralöl steuer...wer braucht das...sollen die einfach billiger den bezin hergeben...verbracht wird er sowieso iwann sein, bis dahin haben iwelche wissenschaftler schon andere neue treibstoffarten gefunden, die man auch immer benutzen kann..
     
  15. 23. Juli 2008
    AW: US-Ölpreis fällt

    boah ich weiß gar nicht, wieso ihr euch noch aufregt... WIR können eh nix dran ändern, ob mit oder ohne demo.. das ist den öl multis mal sowas schei* egal... an eurer stelle würde ich die günstige phase nutzen und tanken...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.