US-Sojaproduzenten bezweifeln Studie über Spermaschwund

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von P0layer, 31. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2008
    Der Verband der Soja-Hersteller in den USA bezweifelt eine Studie, die einen Zusammenhang zwischen Soja-Verzehr und schlechter Sperma-Qualität festgestellt hatte.

    Schlagzeilen mit der Behauptung 'Soja-Produkte senken die Spermaqualität" erzählen nicht die ganze Geschichte", erklärte der Verband Soyfoods Association of North America. Die am Dienstag erschienene Studie der Harvard School of Public Health hatte erstmals bei Menschen einen Zusammenhang zwischen Soja- oder Isoflavon-Verzehr und reduzierter Spermienmenge festgestellt.

    Der Soja-Verband erklärte, die Studie widerspreche "der großen Menge ... der Forschung an Menschen und Primaten, bei denen kontrollierte Mengen von Isoflavonen gegeben wurden und bei denen keine Folgen für Menge, Qualität und Beweglichkeit des Spermas beobachtet wurden". Die neue Studie "ist die erste, die einen solchen Zusammenhang feststellt", erklärte der Pharmakologe Stephen Barnes.

    Anzeige
    Auch der Europäische Verband der Soja-Hersteller bestritt die Gültigkeit der Ergebnisse: "Generationen von Asiaten haben regelmäßig ohne jegliche Fruchtbarkeitsprobleme Soja verzehrt, und asiatische Länder haben über Jahrhunderte sehr gesunde, gut funktionierende Kinder hervorgebracht", hieß es in einer Erklärung der Europäischen Vereinigung der Produzenten natürlicher Sojalebensmittel (ENSA).



    Quelle: GMX.de
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: US-Sojaproduzenten bezweifeln Studie über Spermaschwund

    Ups... bedankt

    lol allein schon ihre Begründung ist doch total dumm: "Aber der da hat das doch auch gemacht!"
    Hätte aber nie gedacht dass Soja solche Auswirkungen haben kann oO (Falls das stimmen sollte)
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: US-Sojaproduzenten bezweifeln Studie über Spermaschwund

    Die Asiaten haben Schlitzaugen und vertragen keinen Alkohol.
    Und jetzt sag mir mal einer Soja sei gesund.
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: US-Sojaproduzenten bezweifeln Studie über Spermaschwund

    *Meld*

    Ich vertrage keine Milch und trinke seit Jahren deswegen Sojamilch.

    Ich vertrage viel Alkohol, habe keine Schlitzaugen, und hab untenrum auch noch meine Manpower =)
     
  5. 1. August 2008
    AW: US-Sojaproduzenten bezweifeln Studie über Spermaschwund

    Geht mir genauso, vertrage auch viel Alkohol und trotzdem gehts mir noch blendend, haha.
     
  6. 1. August 2008
    AW: US-Sojaproduzenten bezweifeln Studie über Spermaschwund

    die schlitzaugen haben höchstwahrscheinlich was mit dem soja zu tun... und es ist auch eine sehr gute eigenschaft wenn man mehr saufen kann natürlich... ich glaub du hast selbst schon zuviel von der guten pulle genommen oder dein post war nicht ernst gemeint

    mfg fuzzi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.