USA: Mann verkaufte Windows-Quellcode - Zwei Jahre Haft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. Januar 2006 .

  1. 28. Januar 2006
    Link:

    Das Bundesgericht in New York hat einen geständigen 29-jährigen Amerikaner zu zwei Jahren Haft verurteilt, da er auf seiner Web-Site den Windows-Quellcode zum Kauf anbot.
    Da ein Quellcode der Bauplan eines Programms ist, können Hacker, so befürchten Experten, dadurch Sicherheitslücken in den Programmen aufdecken.
     
  2. 30. Januar 2006
    Jaja, die USA halt..
    Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten..
    Aber man kann es mit der Freiheit auch übertreiben..
    Ich meine wenn den Menschen so ein Denken vorgemacht wird, macht jeder was er will. Der Typ dachte sich bestimmt : ,,Oh cool, ist ja unbegrenzt hier, verkaufe ich den Quell-Code, kassiere und lebe mein Leben !"
    Aber so easy ist das net ^^
    Scheiß Amis..

    *peace*
     
  3. 30. Januar 2006
    aber ich denk mal so, wenn der den quellcode so rausgefunden hat, wirds für nen freak bzw. hacker nich viel schwieriger sein. Klar is ihnen ne Menge arbeit ersparrt aber trotzdem. Da sieht man wieder wie safe windows ist. tja lieber billi du kannst wohl doch nicht alles ^^^

    mfg x.cr3w
     
  4. 30. Januar 2006
    ja was sind den hacker???
    klar zeigen die die lücken auf

    um so besser oder etwa nich??

    da kennt wohl wer den untershcied zwischen hakcer und cracker nich!

    jaja immer diese bösen bösen hacker! tssssssss ?(
     
  5. 30. Januar 2006
    LOL ?

    Der Arme Typ, tut mir richtig Leid.

    Ansonsten, hat doch schon jeder den Quellcode
     
  6. 30. Januar 2006
    "gestohlen" lol wie stehl ich ein quellcode, der wird ja wohl beziehungen gehabt haben um da ran zu kommen!

    Naja und wenn ich den quellcode schon hätte würde ich den ja nich offen zum verkauf anbieten, der is ja dumm

    ich sag dazu mal nur "typisch ami"^^

    mfg loo
     
  7. 30. Januar 2006
    jo ... also so dumm kann nurn ami sein is ja schon fast so wie wenn man warez bei ebay oder so vertickt ^^ selten dämlich
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.