USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 19. April 2009 .

  1. 19. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil​

    Genf (dpa) - Politik der leeren Stühle: Die Sorge vor einer einseitigen Verurteilung Israels und ein Auftritt des umstrittenen iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad bringen immer mehr Staaten dazu, ihre Teilnahme der UN-Rassismuskonferenz in Genf abzusagen.

    Bild
    {img-src: http://static4.freenet.de/feed/dpa_images/images/228_20977044.onlineBild.jpg}
    Ein Delegierter der Konferenz in Genf blättert in seinen Unterlagen.​


    Quelle: dpa-info.com GmbH​
     
  2. 19. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil

    Ich frag mich, ob das nicht das falsche Signal in Richtung Iran von Seiten der Amis ist.
    Jetzt spricht Obama die ganze Zeit davon, den Dialog mit Iran suchen zu wollen, und dann sowas...

    Eine Abreise wäre ja spontan immer noch möglich, aber sowas von vorneherein abzulehnen, und damit ja schon vorher zu verdächtigen schafft unnötige Spannungen denk ich.

    Außerdem find ichs unverantwortlich nich daran teilzunehmen, weil Rassismus nach wie vor ein globales Problem ist. Das Gegenarbeiten sollte im Vordergrund stehen, und solche wichtigen Treffen dürfen nicht an Problemen einzelner Staaten untereinander scheitern.

    Ist für mich irgendwie wie Kindergarten.. nur leider auf höchster Ebene -.-


    Gruß

    spl@!
     
  3. 19. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil

    richtig so, und alle Argumente und Gründe stehen im Text.
     
  4. 19. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil

    es ist einfach nur lächerlich zu sehen, wie sehr die achse usa-israel versucht mit allen mitteln und aus rein eigennützigen motivenheraus diese konferrenz zu sabotieren. ebenso erbärmlich ist es mit anzusehen, wie die "großen" staaten der welt kuschen nur weil die usa am nörgeln sind. natürlich werden die iraner versuchen, die konferrenz als platform für kritik an israel zu benutzen und ich denke keiner bezweifelt, das diese kritik vermutlich viel zu radikal ausfallen wird. trotzdem ist sie berechtigt und was die usa hier betreiben ist reine augenwischerei. die versuchen die schuld von den schultern israels zu nehmen in dem sie jedwede kritik in großer runde unterbinden und einen möglichen konsens mehrer staaten gegen die absolut unangemessene politik israels zu sabotieren. stattdessen werden mal wieder die arabischen staaten schonmal präventiv als die bösen dargestellt. warum initieren die nicht gleich eine "konferrenz" in der die großen weltnationen, die europäer und israel sitzen? dann ham sie das problem aus der welt geschafft. israel kann alles schönreden, europa darf israel eh nicht kritisieren ohne mit der nazikeule erschlagen zu werden und die, die eigentlich unter dem rassistischen handeln israels zu leiden haben werden gar nicht eingeladen.
    diese antirassismus bemühungen der usa sind doch eine absolute farce. man kann doch nicht ernsthaft ein globales treffen initiieren auf dem versucht gegen rassismus vorzugehen, und dabei die bevölkerungsgrupp, die heutzutage wohl am stärksten rassistischen aagitatiionen ausgesetzt ist schlichtweg nicht einladen. das ist absolut lächerlich
     
  5. 19. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    -UPDATE-

    Erfreuliche Nachricht vom Abend:

    Deutschland boykottiert Anti-Rassismus-Konferenz
     
  6. 19. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Richtige entscheidung meiner Meinung nach. Und ich wette das hier noch bestimmt paar threads kommen werden die die News gar nicht gelesen haben und dann den boykott verteufeln.

    gruß Burns
     
  7. 19. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil

    word! was soll ich noch sagen ich bin komplett der meinung von spl@!
     
  8. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Richtig so
    Dem iranischen Adolf-Hitler-Verschnitt und seinen Antisemitenfreunden aus dem Vatikan und den arabischen Staaten ist schlichtweg jede Legitimation zu verweigern.
     
  9. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    wie siehts eigentlich mit russland und china aus, werden die teilnehmen?
     
  10. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    stehe ich auch hinter. sollen die antisemiten, israel-hasser, was auch immer, scheinheilig durch die weltgeschichte reden. gute aktion.
     
  11. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil

    lol gerade obama sollte gegen rassismus vorgehen...
    und wer weiss wie die das im iran wieder interpretieren...-.-
    schade das das nicht wie in der schule ist mit pflicht und so.
     
  12. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    das ist ja wohl so lächerlich hier. die leute die hier am meisten rumschimpfen von wegen rassismus in deutschland fordern das deutschland nicht an einer antirassismus konferrenz teilnimmt. mein gott das ist doch alles initiiert von den usa und israel. da sitzen zig staaten die was zustande bringen wolln und ein land das rumpöbelt. is wie in der schule: ein rabauke kann die ganze klasse durcheinanderbringen aber nur dann, wenn die darauf eingehen und mitmachen. wenn keiner dem fanatiker zuhört oder auf sein gesabbel eingeht ist doch schön und gut. aber es ist schon aufällig das die großen staaten, die die größten probleme mit rassismus haben von vornherein aus fadenscheinigen gründen diese konferrenz sabotieren. warum wohl?!
    es ist doch nicht so das die konferrenz vom iran ausgerufen wurde: die wurde von der UN ins leben gerufen denen man ja wohl kaum rassismus vorwerfen kann.
     
  13. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Ich will dazu gar nicht allzuviel sagen ausser ; Es ist unverantwortlich daran nicht teilzunehmen. Wenn Kritik an Staaten geübt wird die gegen Menschrechte verstoßen, muß Israel mit kritisiert werden. Und wenn man nicht da ist, kann man auch nicht gegenargumentieren.
    Sollten die Äusserungen den umstrittenen Sprechers des Iran zu politisch werden oder gar religiös persönlich, reicht es doch Ihm das Sprachrecht zu entziehen und einfach das Micro abzuschalten. Notfalls kann man den vertreter Irans auch ausweisen. Es macht einfach kein Sinn wenn die westlichen Staaten dort fernbleiben und eine Veranstaltung der UN zu boykotieren.
    Nach wie vor ist die UN eine Organisation in der alle Länder dieser Welt gehör finden sollen. Und da gehört eben auch der Iran zu.. wie anders, als in der sprechenden Auseinandersetzung soll sFrieden geschaffen werden, zwischen den Völkern?. Der Weg der Ammis funktioniert wohl offensichtlich nicht. Und der Israels ebensowenig.

    F.

    Ps. an eine große Verschwörung glaube ich da eher nicht. Nur ein Ochse ist vorgerannt und die anderen eben hinterher. Schade das unser Vertreter auch dazu gehört.. DummDummDumm..
     
  14. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Lies dir halt mal durch, wie die erste Antirassismus-Konferenz abgelaufen ist.

    Boykottiert Durban 2! Von Pascal Bruckner
    >>> Pascal Bruckner: Boykottiert Durban 2! - Essay - Perlentaucher <<<


    edit:

    -UPDATE-

    Eklat bei der Anti-Rassismus-Konferenz in Genf: Während der Rede des iranischen
    Präsidenten haben Vertreter der Europäischen Union den Saal verlassen. Mahmud
    Ahmadinedschad hatte Israel und angebliche "zionistische Kreise" in der US-Regierung
    angegriffen. weiterlesen...
     
  15. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    genau das ist die angemessene reaktion die die übrigen europ. staaten gezeigt haben. schlichtweg nur die rede boykottieren. es ist unverantwortlich einfach so der gesamten konferrenz fernzubleiben. gerade für ein land wie deutschland das immer mit rassimusvorwürfen konfrontiert wird.
    israel hat ja mitlerweile seine botschafter aus der schweiz abgezogen nur weil diese sich mit dem iraner getroffen habven. das zeigt deutlich was israel eigentlich vorhat. man kann ja wohl kaum davon ausgehen das sich die schweizer bei den iranern informieren wollen, wie man am besten die juden ausrotten könnte sondern vielmehr versuchen, die spinner zum einlenken zu bewegen. zu was soll das boykott führen? aus den augen aus dem sinn? die iraner reden weiter und das problem bleibt bestehen. wie soll den die lösung aussehen um diesen elenden konflikt endlich beizulegen? gespräch suchen oder konfrontation suchen. entweder die spinner überzeugen oder ne atombombe drauf und sie ausradieren. was ist wohl die bestel lösung?

    anstatt den iranern durch abwesenheit quasi recht zu geben sollte man den zzahlreichen staaten, die an der konferenz teilnehmen durch anwesenheit die augen öffnen anstatt sie kommentarlos den judenhassern zu überlassen.
    Deutschlands verhalten wurde ja auch bereits von ban kimoon scharf kritisiert und das absolut gerechtfertigt
     
  16. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    LoL! Quelle leider unglaubwürdig.

    Finds auch n ziemliches Theater. So kommt sicher kein Dialog zustande...
     
  17. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    @maha.rishi ist dir eignetlich bewusst, was iranische präsident fordert???
    ich helfe dir nach: "ausradierung" des staates israel.
    ich habe das gefühl, du vertitts seine meinung hier.

    sag mir hier irgendein land der welt, (naja, ausser arabischen staaten) welcher ein anderes land ausradieren will??? und von wem wird es dann unterstützt??? von niemandem, also erwarte nicht, dass hier jemand die parolen " land sowieso von der karte tilgen"unterstützt

    das israel-palästina konflikt kann man nicht mit gewalt lösen. Es werden einfach sehr starke politiker gebraucht, die eins wollen: FRIEDEN zwischen ZWEI völkern
    Denn, das land gehört beiden völkern, weil sie dort BEIDE ihren ursprung haben, so einfach ist es.
     
  18. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Warum?? Diese nutzlosen UN Konferenzen haben noch gar nie etwas bewirkt. Wie Rürup sagen würde: Symbolpolitik ohne Sinn.
     
  19. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Deutschlan doch auch nicht, aus gutem Grund.
     
  20. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    mir ist durchaus bewusst was der iran vorhat aber danke für die belehrung. also eigentlich geht aus meinem post eindeutig hervor das ich sicher nicht die meinung des irans vertrete aber die art und weise wie du mich beurteilst kennt man ja. wie heißt es so schön: wer nicht für uns ist ist gegen uns. du scheinst ja genauso radikal eingestellt zu sein wie die israelis: wer auf die konferenz geht will den staat israel auslöschen.
    merkt ihr eigentlich nicht wie pauschal und dumm solches gerede ist? man hat grad echt den eindruck die welt würde von kleinen kindern regiert. die verfolgen nämlich häufig die selbe taktik: einfach wegrennen und bloß nicht auf ein gespräch einlassen. es wird nie frieden geben wenn man nicht den dialog sucht sondern einfach wegschaut bzw fernbleibt. israel versucht damit seinen eigenen problemen (nämlich dem im eigenen land tief verwurzelten rassismus gegenüber den muslimen) zu entfliehen, die übrigen staaten vornweg die usa versuchen, durch ein fernbleiben die augen vor der realität verschließen zu können. motto: wenn ich nicht hör was der iraner gesagt hat brauch ich mich auch nicht darum zu kümmern. das sich die beiden parteien währenddessen freudig weiter bekriegen scheint ja keinen zu interessieren.
    du redest von frieden zwischen 2 völkern. aber wie soll der zustande kommen wenn aus dem friedensverhandlungen und -prozess eins der beiden völker von den großen der welt kategorisch ausgeschlossen wird.
    jeder kluge mensch würde die rede von Ahmadinedschad verlassen auch vollkommen zurecht. aber die konferrenz besteht nicht aus seiner rede, wenn er mit seinen hasstiraden fertig und wieder im krabbelraum sitzt kann weiter ernsthaft politik gemacht werden.
    kampf gegen rassismus ist wichtig und ich glaube nicht das er von den meißten nationen auf die leichte schulter genommen wird. aber 2 staaten der welt haben ein problem damit über den eigen probleme mit rassismus zu reden: israel und die usa. peinlich das sich die anderen staaten sich nicht trauen, dem contra zu geben nur weil sie angst vor der nazikeule haben
     
  21. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    jungs zu denn usa und israel braucht man nicht viel sagen. schaut euch einfach denn film zeitgeist an

    das sind die größten lügner der geschichte.

    geld regiert die welt
     
  22. 20. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    und wieder einer, der ein gemisch aus extrem propagandistischer polemik, gepaart mit halbwahrheiten und effektheischenden anschuldigungen, zum leitfaden seines wenig substanziellen denkens kürt.

    https://raidrush.net/posts/8103376/

    da haste mal ne vernünftige meinung, wenn auch nur zum ersten teil des films.
     
  23. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Was soll man dazu sagen? Dialoge führen kann man ja mit Rassisten/Antisemitisten relativ schwierig (zumindest keinen Produktiven).
    Es ist aber so das es Rassismus und ähnliches schon seit Beginn der Menschheit gibt und wohl bis zu ihrem Ende weiter bestehen wird.

    Wird wohl noch ewig dauern bis es einen Frieden zwischen Israel und der Islamischen Welt gibt. Hätte man ihnen besser damals nen anderes Stück Land geben sollen...
     
  24. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    vollkommen richtig,
    Die Organistation HAMAS ist eine radikale Bewegung, welche lieber menschen egal frauen, männer oder kinder in den tod schikt, als zu verhandeln, dafür stehen sie nun mal. So wird nie ein dialog zustande kommen

    wie meinst du das den?? Es werden doch ständig verhandlungen aus europa, und auch amerika geführt (LEIDER OHNE ERFOLG), amerika hat einfach was gegen iran, weil der ahmadinidschad so radikal ist.

    warum ist israel rassistisch??? da leben 40 % muslime, es gibt christliche vereinigungen, niemandem passiert was, es sei den, sie brechen das gesetzt.

    Das einzige problem ist nun mal gaza,aber gaza ist nicht israel, sogar in west Jourdenland wird es leicht besser. Ja in usa gibt es wohl, sowie in russland usw usw
     
  25. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Jo genau
    Verhandeln wir doch mit Ahmadinedjad
    Die Deutschen wissens mal wieder am besten.
    Hätte man doch auch mit unser aller Führer verhandelt, er hätte Auschwitz sicher geschlossen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.