USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 20. April 2007 .

  1. 20. April 2007
    Vor kurzem haben die Marktforscher der NPD Group die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus den Vereinigten Staaten für März 2007 vorgelegt. Daraus geht hervor, dass die Spielekonsole Wii von Nintendo auch im März die meistverkaufte Next-Gen-Konsole in den USA ist.

    Insgesamt wurden im März 259.000 Einheiten der Spielekonsole verkauft. Auf dem zweiten Platz liegt Microsofts Xbox 360 mit 199.000 verkauften Einheiten. Sony liegt mit seiner PlayStation 3 mit 130.000 verkauften Konsolen auf dem dritten Rang. Die PlayStation 2 hingegen ist in den USA weiterhin ein Kassenschlager. Die Konsole hat sich im März ganze 280.000 Mal verkauft.

    Auch bei den tragbaren Konsolen liegt Nintendo an erster Stelle. Der Nintendo DS ging im März in Amerika ganze 508.000 Mal über die Ladentheke. Sonys PSP liegt mit 180.000 verkauften Einheiten weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31310.html
     
  2. 20. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    echt heftig...naja in den staaten ist nintendo halt sehr beliebt. und die playstation 3 hat sich dort wohl auch nicht so gut verkauft.

    mfg
     
  3. 20. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    Find ich doch schon sehr überraschten hätte gedacht da würde sich doch die XBox 360 mehr durch setzen, aber denke mal das einfach durch den Preis der Wii sich die Wii so gut durch gestzt hat.
     
  4. 20. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    Denk das die Playstation 3 nicht so oft verkauft wird weil sie so teuer is und auch das neue blue-ray laufwerk drin ist.
     
  5. 20. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    Ja Nintendo ist eh ne besserer hersteller als Playstation hat man ja auch gesehen wer bis jetzt immer die besseren konsolen hatten . Die Playstation 3 wird nach meine weise gesehen auch nicht so beliebt sein wie die Nintendo Wii Xbox 360 war auch nur hingegen nur pleite.
     
  6. 20. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    Die Wii ist eben innovativer als die PS3 und CO. Langsam sollte sich Sony halt auch was neues einfallen lassen, als andauernd nur auf Leistung und Grafik zu setzen.

    mfG
    mouZeKilla
     
  7. 21. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    Das glaube ich auch. Das dieses neue von der Wii dazu geführt hat, dass sich die Wii so oft verkauft hat. Denn während die anderen Konsolenhersteller auf Leistung-Zahlen- setzen, setz Nintnedo mit der Wii auf Innovation und auf das Wir-Gefühl. Mir persönlich gefällt die Wii auch sehr gut, es macht richtig viel Spass mit Freunden damit zu zocken.
     
  8. 21. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    hast vollkommen recht, und das der nintendo DS ganz klar vor der sony psp liegt hat auch damit zu tun, wir ham auch n DS hier und das ding macht echt spaß mit diesem kleinen touchscreen usw
     
  9. 22. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    nun ja das liegt ehr wohl am preis für mich wäre die konsole nichts da ich wert auf grafik lege aber ich glaube nicht das sie markführer werden ich glaube die PS3 wird das c.a 2009 wenn der preis sinkt ich stehe nicht so auf die mario tietel oder zelda.Aber ich habe die konsole angezock und das macht auch echt spaß aber für die zukumft ist das nichts für mich von daher kauf ich mir eine 360 .
     
  10. 22. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen, besseres Deutsch zu lernen, bevor du hier Beiträge verfasst, die qualitativ "unter aller Sau" sind. Nicht nur null Satzzeichen, sondern auch noch Verwechslung von Objektiven und Verben. Echt selten so eine "krasse" Threadantwort gelesen

    @ Topic: Wundert mich schon ein bisschen, das Sony mit der PS3 so wenig gerissen hat. Aber da wird der hohe Preis wahrscheinlich eine große Rolle spielen. Aber mal ehrlich: Die Wii ist für Parties etc. echt super und macht viel Spaß, aber als "ernsthafte" Konsole sehe ich sie nicht. Auch wenn ich immer ein kleiner Playstation Freak war, bin ich momentan der Meinung, das die XBOX 360 im Preisleistungsvergleich definitif die Nase vorn hat.

    Gute Nacht counter
     
  11. 22. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    ich finde, dass nintendo zurecht die meist verkaufte konsole ist, denn es ist wohl kreativer eine neue art von steurung herauszubringen, als nur auf die leistung zu setzen. dafür sind singlegames nicht so der knaller.
    die ps 3 ist ganz klar nur wegen dem preis so wenig verkauft worden. schlechter als die xbox 360 ist sie auf keinen fall. ich denk mal, wenn sony den preis für ps3 senkt, dann wird sie sich auch viel besser verkaufen. ich werde sie mir vielleicht hohlen, wenn sie so ca. 300€ kostet. wie ich finde, ist das ein gerechter preis .
     
  12. 22. April 2007
    AW: USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

    Mich wunderts, dass Nintendo so weit vorne liegt.
    Ich finde, dass Nintendo damals eindeutig besser war
    (Zu Zeiten von Snes, N64, etc...).
    Aber seit dem Game Cube wird Nintendo immer
    schlechter. Am Anfang war der Game Cube ja auch
    noch ganz gut, auch im Vergleich zu PS2 und XBox,
    aber später hatte Nintendo einfach keine Ideen mehr und
    hat nur noch Fortsetzungen von Fortsetzungen entwickelt.
    Das Motto von Nintendo heißt ja Innovation und mir kommt es
    so vor, als ob sich Nintendo so sehr darauf spezialisiert,
    dass sie gar nicht merken, wie nutzlos diese ganzen "Innovationen"
    eigentlich sind...
    Spätestens als Nintendo Rareware verkauft hat, war es eigentlich vorbei.
    Die Entwickler sind der Meinung, dass "Spielspaß" viel wichtiger ist, als
    gute Grafik und Soundeffekte, aber wieso kann ein gutes Spiel, das Spaß macht,
    nicht auch gut aussehen?
    Eine gute Optik kann wesentlich zum Spielgefühl beitragen.
    Und es wurde ja schon oft gesagt, dass viel zu viele Kinderspiele rausgebracht
    werden und das stimmt auch. Es ist ja ok, wenn ein paar Spiele für Kinder gemacht
    werden, aber doch nicht gleich so viele. Damit soll eine große Zielgruppe
    angesprochen werden, aber eigentlich haben doch ältere und erwachsene Leute
    mehr Geld, das sie in Videospiele investieren können? Außerdem macht es sich Nintendo
    mit diesem Spruch viel zu leicht, die Spiele schlicht und bunt und nicht so anspruchsvoll zu gestalten.
    "Die Spiele sollen ja auch Menschen zugänglich gemacht werden, die eigentlich gar keine Videospiele spielen..."
    Naja, also ich bin der Meinung, dass Nintendo immer schlechter wird,
    aber ein großer Vorteil sind die Preise der Konsolen, die Nintendo meiner Meinung nach auch immer
    wieder retten und die für mich auch die großen Verkaufszahlen ihrer Konsolen erklären...
    Aber das ist Geschmackssache...



    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.